Pfeil rechts

K
Hallo liebe Forenuser!

Ich habe schon seit Monaten einen Knubbel am weichen Gaumen.

Diese Stelle ist gereizt und verursacht leichtes dauerbrennen.

Google spuckt nicht wirklich was aus und ich habe Angst dass es was schlimmeres sein könnte?

Ich habe den Gaumen mit dem Handy abfotografiert und die betroffene Stelle ist kreisförmig und etwas heller (rosa)

Kann man hier Fotos uploaden? Habe die Funktion noch nicht gefunden.

Ich war noch nicht beim HNO.

Liebe Grüße

Edit: hoffentlich ist's erlaubt aber hier ist der Link zum Foto

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 528338.jpg

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

04.11.2013 03:23 • 14.01.2019 #1


21 Antworten ↓


Dini58091
Huhu
Ich bin Zahnarzthelferin und das sieht für mich aus wie eine Aphte.
Oder weil du es so lange hast, eine kleine Zyste! Geh damit mal zum Zahnarzt.
Hast du Zahnschmerzen? Es liegt am Gaumen, kann aber von der Wurzel eines Zahnes sein.
Auf jeden Fall nix schlimmes
Aber ohne Behandlung wird es nicht weg gehen.

Alles Liebe

04.11.2013 09:02 • #2


A


Knubbel am Gaumen - was ist das?

x 3


I
Für mich sieht das auch aus wie eine Aphte, mein Mann hat diese oft und ist dann manchmal sogar richtig schlapp und hat geschwollene Lymphknoten. Was ganz gut hilft, ist so eine Mundspülung wie Salviathymol. Da du es allerdings schon so lange hast, würde ich es sicherheitshalber auch mal abklären lassen.

04.11.2013 09:24 • #3


K
Hallo ihr lieben!

Zahnschmerzen habe ich keine, war vor Ca 6 Monaten beim Zahnarzt - Kontrolle - alles wunderbar!

Wow das trifft voll auf mich zu: ich fühle mich manchmal kraftlos. Kommt plötzlich und hält den ganzen Tag an! Wie wenn ich Fieber hätte in etwa.

Dann werde ich mir mal das salviathymol besorgen und fleißig gurgeln.

Danke, hatte gestern Nacht plötzliche Angst es könnte was schlimmes sein.

Meine Angst ist nun weit weg.

Vielen Dank euch

04.11.2013 10:28 • #4


Dini58091