Pfeil rechts

S
Nachdem ich endlich mal ein paar Wochen Ruhe hatte vor meinen Ängsten kommt direkt der nächste Mist. Habe derzeit eh viele Probleme mit meinen Schleimhäuten im Mundraum, beiße mich auch nachts und habe ständig rauhe Stellen, was mir eh schon Angst macht sieht aber alles normal aus. Jetzt habe ich seit einer Woche im Oberkiefer einen kleinen schmerzhaften Knubbel, also tut weh beim Draufdrücken und ist beim Reinleuchten mit der Taschenlampe wohl auch etwas gerötet. Ich dachte vor kurzem schon, er sei weg, weil wohl etwas kleiner geworden, aber jetzt ist er immer noch da bzw spüre ich ihn immer noch deutlich. Ich werde langsam wahnsinnig, ständig was neues im Mund zu haben. Bin weder Raucher noch trinke ich Alk. und Mund- und Zahnpflege ist mir sehr wichtig. Wer kennt das auch? Habe natürlich wie immer wieder Angst.

28.04.2024 17:42 • 28.04.2024 #1


5 Antworten ↓


F
Laut deiner Schilderung bist du jetzt kein *Risikokandidat* fùr etwas schlimmeres.
Das es jetzt weh tut ist leider auch kein Hinweis auf etwas harmloses.
Ich wùrde dir dazu raten das einmal beim Zahnarzt bzw HNO Arzt abklären zu lassen.
Es gibt da so eine Regel die besagt alles was nicht nach 1 Woche besser wird bzw ganz abheilt ist verdächtig und gehört abgeklärt.
Mach also nächste Woche einen Termin aus und warte nicht noch weitere Wochen bis es vielleicht doch von allein verschwindet.
Das kann etwas ganz harmloses sein,aber gerade wenn du öfters Probleme im Mundraum hast muss ein Arzt sich das einmal anschauen.

28.04.2024 18:04 • #2


A


Knubbel oben am harten Gaumen

x 3


Tatjana1989
@scapula78 der beste Arzt dafür ist ein MKG … ich arbeite beim Zahnarzt und wir überweisen Patienten mit sowas immer zum MKG..

Vielleicht hast du dich mal am Gaumen verletzt?

28.04.2024 18:08 • #3


S
Also, das ist wohl Knochen, was ich spüre. Ich habe den auf der anderen Seite auch, nur dass er halt links etwas weh tut. Irgendwie wirkt er geschwollen, aber jetzt erst nach dem Herumdrücken. Sehen tut man nichts. Nur etwas rot.

28.04.2024 19:11 • #4


Tatjana1989
@scapula78 lass es paar Tage in Ruhe … spült mit Chlorhexamed und dann beobachte es .. wird es nach einer Woche nicht weg sein, würde ich es einem Chirurgen zeigen..

28.04.2024 21:18 • #5


L
@scapula78 Könnte eine Aphte sein. Ist sehr häufig im Mundraum und schmerzhaft, aber ungefährlich und verschwindet innerhalb der nächsten Tage von allein wieder

28.04.2024 21:21 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel