Pfeil rechts

Hallo,

seit gestern spüre ich ganz hinten auf der rechten, oberen Seite einen kleinen "Knubbel". Der Knubbel ist hart. Er tut nicht weh, ich bemerke ihn nur, wenn ich mit der Zunge daran komme. Auch durch Druck tut es nicht weh.

Hier ein Foto (Für sensiblere Menschen: ACHTUNG! Das Foto zeigt den Innenraum meines Mundes in einer Großaufnahme!):


=> http://de.tinypic.com/r/14pg6t/8


Was könnte das sein? Abszess? Weisheitszahn? Einfach nur ne Entzündung?


PS: Die kleine Blutung dahinter hat mit dem Knubbel nichts zu tun, da habe ich einfach zu heftig Zähne geputzt.

02.10.2015 18:29 • 14.04.2020 #1


10 Antworten ↓


Vieleicht will da ein Weissheitszahn raus ?

02.10.2015 18:37 • #2



Weisser Knubbel am Zahnfleisch / Gaumen

x 3


Weiss ich nicht. Nach Weisheitszahn sieht es für mich eigentlich gar nicht aus...

02.10.2015 18:43 • #3


Dragonlady_s
Für mich sieht es auch nach Weisheitszahn aus. Genauso sah es bei mir aus

02.10.2015 18:45 • #4


Es ist heute schon deutlich kleiner - da ich nicht annehme, dass Zähne in dieser Geschwindigkeit schrumpfen können glaube ich nicht mehr an einen Weisheitszahn. ^^

03.10.2015 13:46 • #5


Wird eine Schwellung aufgrund von Zahnstein sein. Mal zum Zahnarzt, der macht das mit Ultraschall weg.

03.10.2015 13:55 • #6


14.04.2020 01:48 • #7


Vendetta1981
Könnte ein Mandelstein (Tonsillenstein) sein. Ist nichts gefährliches.

14.04.2020 01:56 • #8


Zitat von Vendetta1981:
Könnte ein Mandelstein (Tonsillenstein) sein. Ist nichts gefährliches.

Geht das von alleine weg?

14.04.2020 01:58 • #9


Schlaflose
Zitat von _pusteblume:
Geht das von alleine weg?

Nein, die muss man rausdrücken. Ich hatte letztes Jahr einen, da habe ich so lange daran rumgepuhlt, bis ich es in den Fingern hatte.

14.04.2020 07:23 • #10


Carcass
Was bedeutet im Gaumen? Tonsillensteine sind Bakteriensteine, die sich in den MAndelkratern befinden und das führt gerne zu Unwohlsein. Die müssen rausgedrückt werden und die stinken wie Hulle. Hatte ich bis zur Mandel OP auch, aber ist nix schlimmes. Oder hast du inne Backe gebissen und jetzt da so einen Punkt. Das führt zu einer Entzündung und dann sind die Lymphknoten geschwollen und Unwohlsein kommt dazu .

http://eastsidenews.de/gesundheit/mande...entfernen/ Bitte nur ansehen, wenn einen nichts ekelt. Ich hatte nie so ein Gerät, aber ich habe die auch so rausbekommen. Sah immer aus wie eine Vereiterung. Aber seit 8 Jahren keine Mandeln mehr und seitdem Ruhe im Rachen, bis auf eine Seitenstrangangina.

Gute Besserung!

14.04.2020 08:16 • x 1 #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel