Zitat von Franse:Hatte letzten Donnerstag den Termin im Brustzentrum. Dort wurde nochmal ein Ultraschall gemacht. Mein Frauenarzt hatte ja 2 neue Knoten gesehen.
Einen der beiden neuen Knoten identifizierte der Radiologe auch als Fibroadenom.
Den zweiten neuen Knoten in der anderen Brust, konnte er trotz langwierigen schallen nicht mehr finden. Aufgrund dessen wurde im Anschluss eine Mammografie gemacht.
(Ich habe so oft gehört, dass die so schlimm sein soll. Kann ich gar nicht so sagen. Es war nicht mal unangenehm.)
Auch dort sah man nichts mehr. Also vermutete er, dass es eine Zyste war...
Ich war so erleichtert aufgelöst, dass ich gar nicht nach dem weiteren Vorgehen gefragt habe. Er sagte nur, dass ich weiterhin alle 6 Monate zu meinem Frauenarzt zum Ultraschall soll...
Liebe Franse,
das klingt alles einfach nur super.
Du hast wirklich keinen Grund, nach einem Haken zu suchen.
Da gibt es nämlich keinen.
Dein verbliebener Knoten ist zweifellos nichts anderes als ein harmloses Fibroadenom.
Und wie du schon geschrieben hast: dein Radiologe aus dem Brustzentrum hat einen guten Ruf und sehr, sehr viel Erfahrung.
Er hätte bei dem geringsten Verdacht eine Biopsie veranlasst.
Du kannst wirklich ganz beruhigt sein.
Freue ich über dieses wunderbare Untersuchungsergebnis und darüber, dass du an einen so guten und gewissenhaften Arzt geraten bist, dem du voll vertrauen kannst.
Vor allem suche im Internet nicht mehr nach irgendwelchen halbseidenen Ratschlägen oder Horrorbeispielen, denn das verursacht mehr Unsicherheit und Angst als dass es Erleichterung und Hilfe bringt.
Ich selber hab mich schon so manches Mal um Kopf und Kragen gegoogelt und weiß wovon ich spreche ..
Geh einfach alle halbe Jahre ganz entspannt zu deinem Gynäkologen und lass eine Sonographie durchführen.
Und auch diese Kontrolle soll nur dazu dienen, ein eventuelles Wachstum des Fibroadenoms zu beobachten.
Soweit ich weiß, entarten Fibroadenome nie.
Sie können lediglich wachsen und dann eventuell stören.
Genieße morgen den freien Tag und vergiss das popelige, absolut friedliche Fibroadenom.