Pfeil rechts
18

A
Hallo
Das hab ich auch 3cm von der brustwarze entfernt habe Sonographie bekommen und mammo ist eine zyste .

13.03.2021 16:37 • #81


A
Zitat von Calima:
Wenn du Sicherheit willst, lass ein MRT machen. Wirst du aber wohl selbst zahlen müssen.

Sie kann beim Frauenarzt da sie vorbelastet ist Sonographie machen lassen da sieht man alles .Bei.mit ist das eh besser weil ich eine brust dichte von 4 habe .

13.03.2021 16:39 • #82


A


Knoten in der Brust

x 3


F
Vielen Dank für eure Antworten. Mich beruhigt es, dass andere auch schon so etwas getastet haben und es sich als harmlos herausgestellt hat.

Sonografie lasse ich halbjährlich machen. Aber trotz der Vorbelastung muss ich diese selbst zahlen. Nur wenn Genetik etwas nachgewiesen wurde, werden diese Leistungen von der Kasse getragen.
Aber wegen dem Knoten wurde ein Ultraschall gemacht. Nur wurde dabei gar nichts gefunden. Trotzdem, der Knoten ist definitiv da. Die Ärztin hat ihn ja auch gefühlt. Und ich möchte mich einfach nicht so abspeisen lassen, weil auf dem Ultraschall nichts zu sehen war. Ich will Gewissheit. Und einem Tastbefund muss man doch nachgehen, oder denke ich da falsch? Wie gesagt, werde jetzt die Woche zusehen, dass ich bei meinem Arzt einen Termin bekomme. Und sollte auch er nichts sehen, möchte ich in jedem Fall eine Mammographie. Dichtes Brustgewebe habe ich zum Glück nicht. Vor zwei Jahren hatte ich nämlich schon mal eine Mammografie, da teilte man mir die Brustdichte (1 und 2) mit.

13.03.2021 18:37 • #83


Sümy
Hallo ich Taste ständig was an meiner Brust ich renn jedesmal zu meiner Frauenärztin auch bei mir sagt sie immer es ist kein Knoten sondern drüsengewebe vielleicht ist es ja bei dir auch so was? Ich denke wenn das was schlimmes wäre würde man das auf Ultraschall sehen meine Frauenärztin meinte sie kann schon alles ab einer Größe von 0,40 erkennen hattest du Diese kleine Murmel schon auch vorher? Oder kriegst du vielleicht demnächst deine Peridoe? Es kann auch zyklusabhängig sein da diese dann mit Wasser gefüllt sind

14.03.2021 07:20 • #84


M

01.03.2023 07:44 • x 1 #85


W
Zitat:
90 Prozent aller Frauen haben im Laufe ihres Lebens einmal einen Knoten in der Brust. Häufig sind dies Fibroadenome, die zu den häufigsten gutartigen Geschwülsten in der weiblichen Brustgehören und aus Drüsen- und Bindegewebe bestehen.

Ich kenne das gut, das gleiche hatte ich früher mal mit Hodenkrebs. Da hab ich mich auch total verrückt gemacht und mir gedacht das kann doch nur Krebs sein. Dann hat der Arzt mich mit Ultraschall untersucht und dann war es nur irgendwas harmloses. Wirklich wissen kann man das natürlich nicht und du wirst dich bis das geklärt ist wahrscheinlich auch unwohl fühlen. Du kannst das aber auch als etwas gutes nutzen, falls du generell unter Krankheitsängsten leidest, und jetzt wirklich mal versuchen, nicht an das schlimmste zu denken und keine großen Emotionen im Bezug auf deinen Knoten zu haben. Wenn du das schaffst, dann wird es auch das nächste mal, wenn du irgendein Symptom oder Problem hast einfacher wieder so zu denken. Und wenn da nichts festgestellt wird, dann versuche dich nicht zu sehr zu freuen, weil man sich selbst sonst signalisiert, dass man gerade etwas schlimmem entwischt wäre. Außerdem muss man die Möglichkeit akzeptieren, dass man wahrscheinlich irgendwann mal krank werden könnte, das ist leider die Realität. Aber selbst wenn, unschöne Diagnose bedeutet ja auch nicht immer schlimmer Ausgang. Das ist zumindest meine Art damit umzugehen, ich hoffe das hilft dir vielleicht auch ein wenig.

01.03.2023 08:06 • #86


M
Vielen Dank für deine lieben Worte

01.03.2023 08:32 • x 1 #87


K

04.04.2023 19:48 • #88


E
Ich hatte knoten und erst Ultraschall und dann Mammographie und es war nichts. 1 Woche umsonst aufgeregt.

04.04.2023 19:53 • x 2 #89


K
@Ankergirl das ist schön. Was war es denn schlussendlich?

04.04.2023 20:00 • #90


E
@Kuki44 irgendetwas verkapseltes

04.04.2023 20:54 • #91


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel