Pfeil rechts
18

L
Die meisten Knoten in der Brust sind harmlos.

Fettgeschwulste, Muskelknoten..alles harmlos und häufig.

Eine Freundin von mir wurde total verrückt gemacht..Uktraschsll...Mammographie..Biopsie....am Ende war es was harmloses.

UNd wenn es nach der Rückenmassage weicher wurde, handelt es sich eher um was muskuläres.

18.11.2016 21:27 • x 1 #21


V
Das glaube ich auch. Nur diese Angst macht einen total verrückt. ...darum will mal schnell Gewissheit haben

18.11.2016 21:31 • x 1 #22


A


Knoten in der Brust

x 3


L
Zitat von Violetta:
Das glaube ich auch. Nur diese Angst macht einen total verrückt. ...darum will mal schnell Gewissheit haben


Ja, natürlich.

Kannst du nicht etwas kämpfen, daß du eher einen Termin bekommst?

18.11.2016 21:42 • x 1 #23


M
Vielen Dank für eure lieben und aufmunternden antworten. Ich könnte meiner Frauenärztin wirklich Bescheid geben. Das ist eine gute Idee. Etwas muskuläres ist es leider nicht. Eine gewebsveränderung mit Zysten wurde eindeutig im Ultraschall fest gestellt. Versuche jetzt auch wirklich davon zu bleiben. Meine beste Freundin war gerade bei mir Und sagte, das hast du jetzt ein Jahr. Was soll es denn schlimmes sein. Oh mann, ich weiß es ja auch nicht. Hab natürlich Dr Google gefragt und egal was man googelt man stößt immer auf Brustkrebs oder auf Brustkrebs Foren die einem sagen das sie dachten es wäre harmlos und nachher wars doch Krebs. Das ist so verrückt, man liest etwas und das schlechte und schlimmste wird abgespeichert und ich kann nichts dagegen tun.

18.11.2016 22:02 • #24


V
Lass auf jeden Fall das googlen. Wenn das, was Dr. Google sagt, immer stimmen würde, wäre ich schon lange tot. Aber ich lebe immer noch. Geh am Montag zu deinem Frauenarzt und sag ihm oder ihr, dass du ganz schnell einen Mammographietermin haben musst, weil du vor Angst verrückt wirst. Mach es schlimmer als du dich ohnehin schon fühlst. ...du schaffst das

18.11.2016 22:13 • x 1 #25


L
es ist aber häufiger, daß schlimmstes vermutet wird, und dann war es harmlos. Aber die Leute schreiben hinterher nicht mehr...wenn sie überhaupt drüber schreiben

Zysten sind harmlos.

Ein gutartiges ding ist rund, bzw klar abgegrenzt. was bösartiges kann durchaus bizarre formen annehmen. zyste ist mit flüssigkeit gefüllt, und harmlos.

dein eärztin sagte ja auch, daß es sich nicht verändert hat. etwas bösartiges hätte sich sicher verändert .

ich hatte auch mal was in der brust, mein arzt war sehr erfahren und machte ultraschall, und sagte gleich, da sei nix schlimmes.

aber heutzutage wird ja jede gleich zur mammographie geschickt...wegen dem ganzen screening . ist halt nummer sicher..und dann ist gut.

achja, und googlen wirklich lassen

18.11.2016 22:15 • #26


M
Ist ja gut ich lasse es ab jetzt mit diesem Google . Also die Zysten waren meiner Meinung nach ganz rund und nicht durchblutet. Die Fläche bzw die Fläche die sich verhärteten kann ist oben nicht ganz klar abgegrenzt. Das sein aber nicht weiter tragisch meinte sie. Ich danke euch wirklich dafür, daß ihr mir versucht dadurch zu helfen

18.11.2016 22:29 • #27


L
Na laso, das ist doch schon mal sehr beruhigend. wenn die Angst kommt, sag dir einfach immer wieder rund ist harmlos...rund ist harmlos.. das mindert den Angstlevel.Und es ist ja wahr.

Es ist rund
Es hat sich NICHT verändert !
Dein Ärztin hat dich schon vor einem jahr nicht zur mammo geschickt.

18.11.2016 22:33 • #28


M
Ja, sie fragte mich ja auch ob wir das machen sollen damit wir mal Gewissheit haben was es nun ist. Bin auch schon mit dem Gedanken am spielen, mir diese Fläche von ca 3 cm entfernen zu lassen

18.11.2016 22:42 • #29


L
Du sagst , du bist mutter, hast du gestillt ? Oder nicht gestillt ? veilleicht ist es was mit dem Milchgang. Auch harmlos.

18.11.2016 22:45 • #30


M
Ja habe gestillt. Habe auch einen erweiterten milchgang. Wenn ich mir auf die brzstwarzen drücke kommt immer eine Flüssigkeit raus. Wäre aber wohl auch nicht weiter bedenklich

18.11.2016 22:48 • #31


L
da wird nix sein bei dir.sie will sich halt nur absichern.

ich kenne viele, bei denen war etwas, inkusive mir..alles harmlos.

und ich kenne auch zwei, die die diagnose brustkrebs hatten.

und beide sind geheilt.

also zur beruhigung den worst case runterleiern....selbst wenn es krebs sein sollte, ( was ich persönlich nicht glaube, anhand deiner ausführungen) dann ist er sehr gut heilbar.

18.11.2016 22:55 • #32


M
Habe jetzt doch tatsächlich nach einem Jahr warten meine Periode bekommen

21.11.2016 10:20 • #33


M
So, habe heute nach dem ich etwas Druck gemacht habe,einen Termin zur Mammographie für Am Mittwoch morgen bekommen

21.11.2016 20:24 • #34


Icefalki
Suuuuuper. Gut gemacht, siehste, geht doch.

21.11.2016 20:25 • x 1 #35


M
Meine Mama begleitet mich dort hin. Hoffe echt das es dann gut ist.einfach ne schei. Situation. Mein Mann sagt die ganze zeit das ich mir nicht so viel Gedanken machen soll ich wüsste mal gerne wie die sich fühlen würden wenn sie einen Knoten irgendwo spüren würden.

21.11.2016 20:30 • #36


Icefalki
Das sind ganz normale Reaktionen, die man eigentlich immer sagt. Ist mehr Hilflosigkeit, als böse gemeint.

Mir gefällt es, dass du dich durchgesetzt hast, und die Wartezeit deutlich verkürzt ist.

Mit dem Ergebnis, auch betreffs Biopsie bist du sicher. Das allein zählt.

21.11.2016 20:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Danke, das ihr mir da durch helft. Bin froh wenn es vorbei ist. Kann jetzt nur hoffen das alles gutartig ist

21.11.2016 20:37 • #38


L
Mit Sicherheit.
Biopsie wird nach Mammographie nur gemacht,wenn man sich nicht sicher ist

21.11.2016 20:39 • #39


Icefalki
Das hoffe ich auch für dich. Gewissheit kommt aber noch. Und dass dir davor Angst und bange ist, ist absolut verständlich. Hätte jeder, da muss man kein kleiner Psycho sein.

21.11.2016 20:41 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel