Pfeil rechts
3

R
Hallo

schön das du einen porth hast , ist eine erleichterung , habe keine angst
Wenn den ersten zyklus gut überstehst so werdena uch die anderen sein.
die zystostatiker sind heute viel verträglicher .
ich verspreche dir in einem halben jahr ist der spuk vorbei und du wirst gestärkt daraus gehen.

07.01.2012 17:55 • #81


bitter sea

16.01.2012 13:38 • #82


A


Knoten in der Brust / Chemo bekommen - mein Verlauf

x 3


funkel36
toll...einfach nur toll...du wirst die 5 auch recht gut überstehen..mit deinem lebenswillen..drück dir mega die daumen für die nächste zeit...bei uns herrst familiär brustkrebs..meine mutti 2005 und meine schwester 2007 mit brustamputation...ich habe sehr viel respekt vor dieser behandlung...

16.01.2012 13:42 • #83


bitter sea
danke.....

wie gehts den bei beiden denn??

16.01.2012 13:45 • #84


funkel36
meine mutter..hats gut überstanden hat jetz gewechselt von der tablettenform..und meine schwester...gehts auch gut..arbeitet wieder. nur ihr linker arm schwillt immer an..wegen den fehlenden lymphknoten

16.01.2012 14:15 • #85


R
Hallo Bitter sea

und wie ist es dir ergangen , hoffe du hast sie gut vertragen

16.01.2012 15:53 • #86


M
Halt durch, schaffst Du locker!
Wir Hypchonder haben eine andere Beziehung zu unserem Körper.
Wir kommunizieren - nicht immer gut und manchmal aneinander vorbei, aber wir reden miteinander. Ergo liegen die Heilungschancen bei uns viel höher!

16.01.2012 23:49 • #87


bitter sea
danke:-) ja,mir geht es soweit gut..finde ich so toll das ich das sagen kann..mein magen spinnt rum,aber ich esse:-)

17.01.2012 12:39 • #88


J
Hallo liebe bitter sea,

ich wünsche Dir weiterhin von Herzen
alles Gute. Du bist sehr tapfer.

Alles Liebe für Dich
Jess:-)

17.01.2012 12:45 • #89


bitter sea
danke schön:-)

17.01.2012 12:56 • #90


bitter sea

29.03.2012 12:08 • #91


Strand
Hey Bitter Sea!

Mensch, ich wusste ja garnicht dass Du Chemo kriegst!
Ich war aber auch lange nicht mehr hier. Da drücke ich Dir ganz fest die Daumen dass Du die letzten beiden Chemos auch noch überstehst, und bald wieder gesund und munter mit wallender Haarpracht Deinen Lebensweg beschreitest das wünsche ich Dir von Herzen!

Mir gings lange echt gut, keine Angst oder Panik, auch keine richtige Depression mehr. Habe jetzt über lange Zeit das Citalopram ausgeschlichen, seit Freitag bin ich clean, allerdings ist mir jetzt oft schwummrig im Kopf und ich fühle mich neben der Kappe
Ich hoffe das sind sogenannte Absetzerscheinungen die bald wieder verschwinden
Weisst du das was drüber?

LG
Strand

29.03.2012 12:16 • #92


bitter sea
hey strand...keine ahnung ich nehm das zeug noch:-) sag mal bist du bei facebook zufällig? da bin ich öfter als hier..

also die absetz erscheinungen sind normal würd ich sagen:-)
zur sicherheit mal nen arzt fragen....

schönen sonntag...

01.04.2012 10:48 • #93


bitter sea

16.01.2020 11:33 • x 1 #94


Sonja77
Hallo und willkommen zurück

Deine Ängste kennen hier wohl so einige ich leider auch nur zu gut

Aber eine Frage....
Als du Brustkrebs bekommen hast,konntest du es ändern?
Nein das konntest du nicht!
Also warum jetzt Angst haben vor etwas was du sowieso nicht beeinflussen kannst?was bringt es dir?gar nichts ausser das du dein leben an die Angst gibst und es nicht mehr leben tust...
Denke immer daran,du hast nur dieses leben und es kommt nicht mehr zurück also lebe es im best möglichen...geniesse es und denke nicht an Morgen...
Lebe im hier und jetzt!

Und ich weis wovon ich rede,ich habe selber sehr grosse Angst vor akuten Krankheiten und auch ich hatte bereits 3 mal bösartigen Krebs...
Aber ich lebe!
Und du lebst auch!
Kopf hoch und mach das beste daraus...

Ganz liebe Grüsse

16.01.2020 11:57 • x 1 #95


bitter sea
Danke für die Worte . Lieb von dir ! Ja,so denke ich auch hauptsächlich aber wenn es so gut funktionieren würde ,wäre ich nicht wieder da . Diese Krebs Sache ,oder nennen wir es mal so : Der Umgang damit ,weil man es ja nicht beeinflussen kann! Es gab vor der Erkrankung schon gewisse Angstbehaftete Geschichten ( zb das Schlagen meiner Mutter 10 Jahre lang ) die Sitzen natürlich tief und sobald es im Leben anstrengender wird geht die Spirale wieder los . Ich Arbeite ,habe Freunde ,Hobbys etc. Das Pferd will von hinten aufgesattelt werden . Ich möchte dringend endlich an Lösungen arbeiten

16.01.2020 12:02 • x 1 #96


Icefalki
Die Lösung heisst, sich klar zu machen, dass man aufgrund der Vergangenheit eine gewisse Hilflosigkeit entwickelt hat, die man immer und immer wieder spürt und die einen rein gefühlsmässig runterzieht.

Wenn du deine Hilflosigkeit bemerkst, dann fokussiere das nicht auf eine Angst vor Krankheit, sondern auf das, was dich wirklich umtreibt. Du hasst es, ausgeliefert zu sein.

Und dann versuche mal sachlich zu klären, ob du wirklich im Moment so ausgeliefert bist, oder es nur dein altes Thema ist, das dich triggert.

Und dein altes Thema kommt immer wieder hoch, wenn stressige Zeiten anbrechen. Daran hat hier das ganze Forum zu beissen, denn Stress halten wir nur begrenzt aus.

Und es ist auch durchaus normal, wenn eine ernste Krankheit ein Thema war, dass man da immer eine gewisse Grundangst in sich trägt. Alleine das reicht aus, um den Stresslevel relativ hoch zu halten. Kommt dann noch mehr dazu, brauchst du dich nicht wundern, wenn dich das umhaut.

Hat aber mit der tiefliegenden Angst zu tun, hilflos zu sein.

16.01.2020 12:48 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

bitter sea
Jap,da hast du wohl recht . Im meinem Umfeld ist da halt niemand so wirklich ,der es nachvollziehen kann . Ich weiß das das ganze Forum daran zu knabbern hat ,genau deswegen bin ich hier. Wahrscheinlich hatte ich den Traum die Ängste besiegt zu haben! Die Angst vor Untersuchungen dürfen bleiben ,weil sie einfach auch Kraftraubend sind ,aber wenn normale Dinge dich in einen Lebensbedrohlichen Zustand versetzen ,dann ist da was nicht richtig . Danke für die Beiträge bisher

16.01.2020 12:53 • x 2 #98


Icefalki
Zitat von bitter sea:
ich den Traum die Ängste besiegt zu haben!


Kannst du knicken. Ich denke, dass wir die nie besiegen können, eher den Umgang damit hinkriegen um gelassener zu werden. So sehe ich das und lebe damit ganz gut. Mal mehr, mal weniger.

16.01.2020 13:00 • x 3 #99


Strawberry11
Zitat von Icefalki:
Die Lösung heisst, sich klar zu machen, dass man aufgrund der Vergangenheit eine gewisse Hilflosigkeit entwickelt hat, die man immer und immer wieder spürt und die einen rein gefühlsmässig runterzieht.


Sehr gut geschrieben!
Das ist definitiv etwas worin ich mich gut wieder erkenne.
Wie oft bemerke ich plötzliche unangenehme Gefühle und spüre dann, dass dahinter eine ganz andere Grundangst steckt. Im Laufe der Jahre versteht man das/sich immer besser.
Mein größter Traum wäre es auch diese Ängste komplett los zu sein, merke auch, dass es nicht klappt.
Schwierig ist es das alles ins jetzt und hier zu integrieren. Die Umstände im Außen geben einem da nicht immer die Unterstützung, die man bräuchte.
Wie schwer ich das finde.

Das wollte ich mal eben gerne loswerden und dir liebe @bitter sea alles alles Gute weiterhin!

16.01.2020 13:27 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier