App im Playstore
Pfeil rechts
4

Guten Morgen. 

Ich glaube ein extra beitrag taugt mehr!

Gestern hatte ich wieder einen enormen Druck im Hals und war währenddessen auch etwas heißer, das heißer sein war sofort weg als der druck mach ca 2 stunden verschwand?!
Jetzz lieg ich grad im Bett will noch mal einschlafen dann bin ich ruckartig aufgeschreckt weil ich zu wenig Luft bekam!
Ich hab dann zwar gemerkt das beide nasenlöcher dicht sind, aber es hängt mir trotzdem in den knochen!
Ich hab einen leichteb druck oben im hals/ Mund bereich um hab schon wieder Panik wegen dem ganzen Scheis ich könne ersticken 

Ich hab da immer panik weil es heißt der Kloß oder druck im hals sei nur psychisch wenn sonst keine beschwerden da sind, aber warum hab ich eine permanente Heiserkeit?
Ich kann ganz normal reden so ist es nicht aber gilfen kann ich zun beispiel gar nicht mehr, hab total angst vor krebs oder tumor.
Ixh war erst vor 1 monat ca. Beim HNO wegen kratzen und kitzeln im hals hätte er da nicht was sehen müssen wenn es tumor oder so wäre?!
Abstrich wurde da auch gemacht alles gut aber....


Kann es von der Histamin Intoleranz kommen?
Hab schon öfter gehört Histamin könne an stimmbändern probleme machen, allerdings nehm ich seid 2 wochen cetrizin das müsste symptome doch unterdrücken oder nicht?
Desweiteren hab ich heute auch immer wieder diesen ich weis gar nicht ob es geschmack oder geruch nach vrrbrannt trifft es glaub am ehesten..... 
Hatt irgend jemand ne ahnung was das sein könnte?

03.01.2019 09:20 • 05.01.2019 #1


2 Antworten ↓


Hey huhuuu.^^
Also ich selbst habe mit Medikamenten keine eigene Erfahrung,aber was Kloß im Hals und Druckgefühl betrifft:ja ist eher ne psychosomatische Reaktion,wenn sonst keine Beschwerden sind.Hast Du derzeit vor etwas Angst?Macht Dir etwas Sorgen?Heisekeit könnte möglicherweise auch eine eher psychosomatische Reaktion sein,wenn man im wahrsten Sinne die Schnauze voll von etwas hat also sprich:Nase voll.Oder hast Du Dir bei irgendwas den Mund fusselig geredet? Könnte alles,wenn weiter nichts festgestellt wurde,alles eine psychosomatische Reaktion sein.
Ich bin jetzt kein Arzt oder so,aber hier im Forum gibt es jemand mit mehr medizischen Kenntnissen als ich,sie hat den Beitrag Medizinische Fachangestellte gibt Rat erstellt,vielleicht kann sie Dir weiter helfen?

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

Habe das auch schonmal gehabt, da war ich noch einmal eine ganze Ecke jünger als jetzt und auch sanft heiser, was ich erstmal auf das Sodbrennen geschoben habe...was ich in Wahrheit allerdings gar nicht hatte. War rein psychologisch und wie bei Asthma (was ich leider auch besitze), je mehr Angst man davon bekommt, umso schlimmer wird es und die unruhige Atmung dann, hat wohl auch meine Stimme belegt. Loslassen ist da wahrlich eine Kunst, die frau erstmal erlernen muss und wie bei Tinitus kommt es in Stressmomentan immer mal unerwartet wieder. Je unzufriedener und überarbeiteter man ist, umso schlimmer, ist da halt wichtig sich sofort wieder daran zu erinnern, nur ja nicht panisch zu werden.




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore