Pfeil rechts
4

B
Hallo!
Nachdem ich jetzt seit Wochen bei allen möglichen Ärzten war, habe ich vor zwei Tagen die Diagnose Keuchhusten erhalten. Nehme jetzt AB und hab diesmal nicht den Beipackzettel gelesen(ein kleiner Erfolg für mich). Mein Husten ist auch seit ca. 5 Tagen besser, aber seit der Diagnose habe ich so unendlich viel Panik vor dem Keuchhusten und dessen Komplikationen (habe gegoogelt), dass ich vor lauter Angst mal wieder nur noch rum Hänge und mich nicht mehr traue, nächste Woche mit meinem Freund nach Paris zu fahren(wollten dort Sylvester feiern). Will auch meinem Arzt nicht auf die Nerven gehen und täglich anrufen, ob ich mir wirklich keine Sorgen machen muss. Ich hoffe ein wenig(eigentlich sehr stark) auf Tips o.ä. In der Hoffnung, mich doch noch in dem Urlaub zu trauen und vor allem mit meiner Familie ein halbwegs schönes Weihnachten zu erleben. Momentan bin ich wie gelähmt vor Angst. Vielen Dank schonmal.

21.12.2013 21:03 • 23.12.2013 #1


7 Antworten ↓


P
Hallo bellaluna!

Schon mal klasse, dass du den Beipackzettel nicht gelesen hast

Du schreibst ja selbst, dass der Husten schon besser wird, nach dem du die AB genommen hast. Warum sollte er jetzt wieder schlechter werden bzw. warum sollte er in Paris schlechter werden?

Ich verstehe deine Panik total, ich hätte sie auch, aber wenn das AB wirkt, was es ja anscheinend tut, hat es eigentlich alles abgetötet was es töten sollte

Und wenn du dir wirklich nicht sicher bist, halte mit deinem Arzt kurz Rücksprache. Dann hast du eine fachliche Meinung.

Und Silvester in Paris stelle ich mir echt toll vor, das solltest du wegen der Angst nicht verpassen

21.12.2013 22:27 • #2


A


Keuchhusten Tipps

x 3


B
Hallo Porzellanpuppe

Erstmal danke für Deine Antwort. Mein Arzt sagt ich soll mir keine Sorgen machen. Und dennoch hat mich die Diagnose in so ein Loch geworfen, dass ich grad nur Panik habe. Würd am Liebsten nur auf und davon. Is aber wohl auch keine Lösung. Man liest halt nur Horrorberichte im Netz darüber. Und die Krieg ich nicht aus'm Kopf

21.12.2013 22:34 • #3


P
Hast du schon mal nachgedacht warum du soviel Horrorberichte im Netz liest?

Google ist böse Weil all jene Leute bei denen es nicht im Horror geendet ist im Netz nicht darüber schreiben. Man gibt immer schneller etwas böses bzw schlimmes weiter als etwas gutes.

Ich versteh dich total, für mich ist weg fahren, mein gewohntes Umfeld verlassen, wenns mir nicht gut geht und die Panik und Angst akut ist auch immer total schwer. Aber wenn dir Ablenkung hilft, wäre das doch ne gute Sache, Paris würde dich sicher ablenken.

Glaub deinem Arzt und genieß deinen Urlaub, du bist ja dann auch nicht alleine, hast ja deinen Freund dabei.

Kopf hoch!

21.12.2013 22:40 • x 1 #4


B
Ich hoffe, dass ich mich ablenken lassen kann. Hatte mich eigentlich schon sehr drauf gefreut. Und jetzt das.....
Heute war ich zu nichts fähig , hoffe morgen wird's besser.
Danke Porzellanpuppe

21.12.2013 23:00 • #5


marcel_man
Keuchhusten ist für Erwachsene ansich ungefährlich. Eher Säuglinge sind da gefährdeter.
Bei Erwachsenen heilt er in der Regel ohne Komplikationen aus.

22.12.2013 16:56 • x 1 #6


R
Hallo

Ich hatte als Kind mit 3-4 jahren Keuchhusten das war in den 70 , war keine schöne sache war bei mir auch langwierig. aber wie gesagt in den 70 heute geht das alles viel schneller AB wirkt ja bei dir und wenn dein doc sagt kein sorge dann ist das auch so. Lasse das Googeln siehste ja bringt null.

Vieleicht noch ein schönes Hausmittel hat mir damals super geholfen . Kaufst die einen rettich keinen Meerrettich normalen rettich braunen kandis .
reibst den rettich und dann den kandis zusammen in eine schüssel dann 24 stunden im kühlschrank ziehen und dann nur den sud 3 esslöffel 3 mal täglich lindert super den husten zusätzlich.
dann genisse silvester in Paris ist alles gut.

22.12.2013 17:45 • x 1 #7


marcel_man
Gegen den Keuchhusten, auch der 100 Tage Husten helfen nur Antibiotika, sonst nichts. Er heilt aber auch so aus.

23.12.2013 18:39 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel