Pfeil rechts
3

E
Habt ihr davon schonmal gehört? Eine Freundin macht das immer wieder mit mir und ich hab beschlossen auch wenn ich den menschen echt gerne habe und lieb habe diesen menschen vor den kopf zu stossen und mein eigenes leben zu leben aber der person stinkt was ich tue wie ich bib oder was auch immer . .. zeitweise hatte ich angstattacken und heute hab ich den oberbegriff für das verhalten gefunden und wollte fragen wie ich einen menschen der gaslighting praktiziert wieder loswerde... ich kenne sie seit 7 Jahren aber ich denke nicht das die mir noch gut tut weil sie auch immer sagt ich wär stark gestört müsste mir helfen lassen usw... und will immer das ich pillen nehm und meinte als ixh noch substanzen aller art einnahm ihr da besser gefallen habe... ich gehe auch davon ais das die über mich lästert und naja was üble nachrede ist wisst ihr denke ich bevor ich den job fand den ich jetzt habe hat sie immer gewusst wo ich mich bewaorben hatte ind hat das dann immer vereitelt.... kennt ihr sowas und wie wehre ich mich ohne die person physisch verletzten zu müssen ausser es ist dringend notwendig.? Habt ihr Tipps ? Anregungen? Oh und sie sagt immer sehr verletztende sachen und im anderen momenten drückt die mich , freut sich macht mir komplimente... meistens aber nur wenn ich nützlich gewesen bib für irgendeine tätigkeit... wie trennt man sich von so einer person? Zu ihr : sie hat magersucht kleidergrösse xs mit 1,70 , 48 kg, lästert gerne über leute und labert einem mit soviel quatsch die ohren zu das man taub wird ubd interessiert sich wenn ich da ich ein tiefgründiger menwch bin nicht für solche themen und meint ich müsste mir helfen lassen usw

10.10.2017 00:36 • 05.01.2019 #1


5 Antworten ↓


SensiblesWeibi
Was ist gaslightning? Schnüffeln am Feuerzeug?

Ich würde dieser Person entweder direkt sagen, sofern du da keine Berührungsangst hast, das du den Umgang mit ihr nicht mehr wünscht/abbrichst und auch aufzählen wieso.
Wahlweise kannst du ihr auch Zeilen zukommen lassen oder riguros komplett sofern möglich den Kontakt kappen.

Gut, ob sie jetzt Magersüchtig ist, ist hier unrelevant, allerdings liest sich hier (auch) die Problematik bei dieser Person, welche wir hier nicht kennen. Liest sich bisschen manisch das ganze.
Ich persönlich würde mich da abgrenzen wollen, wenn ich merke ein Mensch tut mir seelisch nicht gut.

10.10.2017 10:01 • x 1 #2


A


GasLighting tipps?

x 3


dont_panic
Wikipedia: Als Gaslighting (Kompositum aus engl. gas und lighting, dt.: Gaslichtern) wird eine Form von psychischer Gewalt bzw. Missbrauch bezeichnet, mit der Opfer gezielt desorientiert und manipuliert werden und ihr Selbstbewusstsein allmählich deformiert bzw. zerstört wird.

Oder auch
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 44752.html

Kurz: renn, so lange du noch kannst !

10.10.2017 10:11 • x 1 #3


la2la2
Hey,
ein paar Fragen um die Lage einzuschätzen und individuelle Tipps zu geben:

1. woher kennst du die Person und welche Beziehimg habt ihr?
2. War das mal deine Freundin oder ist die irgendwie mit dir verwandt oder verschwägert?
3. Habt ihr gemeinsame Freunde oder arbeitet ihr in der gleichen Firma?
4. Ist es dir egal ob sie schaden nimmt oder leiden wird? (Wenn man Magersüchtigen vorhält dass sie dick sind, werden sie mit etwas Glück rasch so schlapp, dass sie auch nicht mehr potentielle Arbeitgeber anrufen können oder irgendwas anderes....)


Sehr gut ist, dass du erkannt hast, dass diese Frau versucht dein Leben zu zerstören!
Das weitere Vorgehen hängt davon ab, wie du die Fragen oben beantwortest - dementsprechend würde ich dir Tipps geben.

10.10.2017 10:25 • #4


BellaM85
Hi!
Was hast du überhaupt noch Kontakt zu einer Person die dich versucht zu zerstören?
Mir wäre keiner soviel Wert das ich dass über mich ergehen lassen würde.
Ich würde die in den Wind schiessen egal wie lange ihr euch schon kennt.

LG

10.10.2017 11:58 • x 1 #5


D
wenn sie dir schon sagt, dass du gestört wärst, obwohl sie nun wirklich keine entsprechende Ärztin wäre und offensichtlich auch noch eigene Probleme mit sich rumschleppt, solltest du einfach Distanz aufbauen. Solche Leute müssen nicht unbedingt zum engsten Freundeskreis gehören. Am Ende erzählt man dir noch, dass der Himmel grün wäre.

Auch als Freundin oder Ratgeberin fällt eine solche Person weg. Vertraue dir selbst und deinen Tun und Wahrnehmungen. Tue vieles allein oder mit anderen, um auch andere Erfahrungen zu sammeln. Wenn sie die Einzige ist, die dich für gestört halt, kannst du sie vergessen. Besser wird es wohl nicht.

Situationen können sich event. auch ergeben, wenn man anderen Leuten zu viel Bedeutung beimisst und auf andere Leute Meinung zu sehr vertraut.

05.01.2019 23:39 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer