Pfeil rechts

B
Hi ho,
Bin der Andre, 27 Jahre alt.
Meine mom. Situation muß ich sagen (echt beschissen)
Laut Arzt (Panikattacken)
Nach nem besuch beim Neurologen hatte ich die Qual der Wahl,.
Entweder Therapie oder Pillen..
Da ich dachte (Ey man, so schwer haste auf jeden keinen an der Pfanne) und hab ich mich locker flockig für die pillen entschieden (OPIPRAMOL AbZ 100mg [evtl kennt das wer])
Naja, wie auch immer… Auf jedenfall muß ich sagen helfen die nich sowirklich. Ich fühl mich mom. wie ausgekotzt.
Hab schwindel/neben mich stehen/herzrasen/trokenen mund fast jeden tag…. In fast quasi jeder situation……
Mal auf der Arbeit, mal auf der coach, mal beim einkaufen….. eigentlich zu jeder situation die man erläutern kann…..und es tauch auf einmal auf…. So langsam denk ich, ich hab echt ein am helm….. von Bekannten, Arbeitskollegen und Freunden hör ich nur….. du bildest dier das ein…. Denk nicht dran und es geht wech….. „Einfacher gesagt als getan“ So is es leider nicht… bzw. ich Steiger mich meistens noch rein und kann nix dagegen tun….
Ist eine Therapie evtl. doch eine bessere lösung…..
Ich muß mal dazu sagen wenn ich abgelenkt bin oder was am Wochenende mal des öfftern vor kommt (ein zwei B. [oder auch 5 ^^]) trink…. Dann is nix los mit schwindel oder des gleichen….. Will aber jetzt auch nicht unbedingt zum Alki werden nur damit der schwindel nicht kommt…..
Der Text der jetzt geschrieben wurde hört sich evtl ganz locker flockig an, aber in Wirklichkeit ist es voll ernst und es geht immer weiter berg ab….
Lebenslust ist quasi futsch wenn so ne nummer mit n schwindel passiert…. Hab in diesem Jahr mehr Urlaubstage für diese kack Panik/Angstattacken verbraucht als wirklich n entspannten Urlaub zu nehmen….
Ich denke so ne Art texte kommen hier im Forum des öfftern vor…
Aber vielleicht kann ja doch der ein oder andere was dazu schreiben was ich mal auf fix dagegen tun kann.


Gruß

Andre

10.10.2009 21:17 • 11.10.2009 #1


9 Antworten ↓


W
Hi Andre
Wie lange bekommst du Opipramol schon? Bei vielen Medikamenten ist es nämlich so, das sich ein gewisser Pegel aufbauen muss bis es wirklich wie gewünscht wirkt und das kann ein paar Wochen dauern.
Generell ist aber zu sagen das durch Medikamente alleine die Panikattacken nicht verschwinden. Da hilft nur eine Therapie und umso früher du sie anfängst umso leichter wirds dann. Sprich mit deinem Hausarzt darüber und der wird dir helfen eine geeignete Therapie zu finden.

10.10.2009 21:34 • #2


A


Bitte 1-28 tipps.

x 3


B
knapp n monat läuf die nummer jetzt mit n pillen......
Das die sich erst mal einpendeln müssen hab ich auch gehört/gelesen/gesagt bekommen.
Ich muß nur sagen das ich das (ganze) eigentlich ne ziemlich heftige situation finde.........
Es soll also nur ne Kopf sache sein....... ( wenn aber einer, so wie ich alles andere was Kopfsche ist einfach so abstellen kann, warum diese sache nicht.......) ist doch komisch, oder?
Wenn man doch selbst dran glaub oder weiß das diese sache nur ein kopf sache ist, warum kann ich damit nicht einfach umgehen.....
Was ist so schwer daran... Warum unbedingt ne Therapie (klar hat der Facharst da mehr ahnung vo und kann dir helfen)
Aber kann man das nicht irgendwie selbst erledigen.......
Oder ist das doch was ernstes?

10.10.2009 21:46 • #3


B
Man sieht, ich hab getrunken (schwindelfrei) Aber die Rechtschreibung..........

10.10.2009 21:49 • #4


Christina
knapp n monat läuf die nummer jetzt mit n pillen......
Das die sich erst mal einpendeln müssen hab ich auch gehört/gelesen/gesagt bekommen.Bei Opipramol eher nicht. Das ist ein schwaches Medikament, 100 mg sind eine bescheidene Dosis, und es soll eher allgemein beruhigend wirken. Außerdem kann Opipramol selbst Schwindel auslösen oder - weil es den Blutdruck u.U. senkt - zu Kreislaufbeschwerden führen.

Aber kann man das nicht irgendwie selbst erledigen.......Im Prinzip schon. Du könntest versuchen, nach dem Buch von Doris Wolf, Ängste verstehen und überwinden, zu arbeiten oder Dich auf dieser Seite nach Selbsttherapie-Tipps umschauen.

Liebe Grüße
Christina

10.10.2009 22:04 • #5


B
[/quote]Bei Opipramol eher nicht. Das ist ein schwaches Medikament, 100 mg sind eine bescheidene Dosis[/quote]

Ja dann, immer rein mit n Drop´s... Dann hau ich mir mal 2 rein...
Dosis erhöhen, evtl läuft et ja super... oder?

10.10.2009 23:02 • #6


I
Hi,

also ohne Arzt an der Dosis rumschrauben würd ich sein lassen, kann böse enden. Alk. mit Pillen kommt auch nicht gut.

Der Schwindel könnte eine Nebenwirkung sein, wenn es nach einem Monat noch nicht weg ist, geh zu deinem Arzt und du bekommst andere Pillen.

Eine Therapie kann man eigentlich immer empfehlen, schadet eigentlich selten.

MfG ichnicht

10.10.2009 23:34 • #7


Christina
Zitat von Bo82:
Ja dann, immer rein mit n Drop´s... Dann hau ich mir mal 2 rein...
Dosis erhöhen, evtl läuft et ja super... oder?
Lies den BPZ, da steht drauf, welche Dosis üblich und welche noch okay ist. Allerdings scheint die Wirkung von Opipramol ja nicht zu schwach zu sein, sondern es hat überhaupt keine für Dich nützliche Wirkung. Und es gehört nicht zu den Medikamenten, bei denen sich an der grundlegenden Wirkung etwas ändert, wenn man die Dosis erhöht. Es ist wohl ganz einfach für Dich nicht das geeignete Medikament.

Liebe Grüße
Christina

11.10.2009 11:23 • #8


P
Zitat:
Man sieht, ich hab getrunken

Und dann noch Tabletten?

11.10.2009 11:40 • #9


C
@Andre

Das mit dem Alk. kenne ich auch...wenn ich ein bißchen angeschossen bin, geht es mir ebenfalls bestens.

Ist natürlich keine Dauerlösung, aber man merkt zumindest, dass die Symptome psychischer Natur sind und keine körperlichen Gründe haben.

11.10.2009 21:08 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky