Pfeil rechts

G
Hallo ihr Lieben!

Hab seit ein paar Tagen ziemlich trockenen Husten, der oft bis hin zum Würgereiz geht... Hab jetzt gegooglet, damit ich etwas find, womit ich den husten ein wenig lindern kann... Nun lese ich etwas von Keuchhusten, der sich so äussern kann - ergo: Ich hab wieder Panik

Bitte helft mir!
Was mach ich gegen den Husten, und was mach ich gegen die Angst, schon wieder ernsthaft krank zu sein?

06.04.2011 13:25 • 06.04.2011 #1


5 Antworten ↓

S
Leute, ihr müsst das googlen sein lassen !! Das ist Gift !

Momentan geht immernoch die Grippe- und Erkältungswelle um.

Ein Husten kann auch schon mal mit einem Würgereiz einhergehen, vor allem, wenn man dort empfindlich ist.
Habe ich immer !

Trinke Salbeitee. Du kannt auch Salzwasser gurgeln. Aber nicht schlucken.
Einfach ein Glas lauhwarmes Wasser, ein bisschen Salz rein und gurgeln.
Schmeckt eklig, aber hilft.

LG und gute Besserung

06.04.2011 13:32 • #2


A


Keuchhusten.

x 3


G
Ich weiß, dass man nix schlimmeres machen kann als googlen... Wollte ja eigentlich gar nicht wissen, was ich für eine Krankheit habe, sondern nur, obs Hausmittel gegen Hustenreiz gibt...

Und dann war das da
Hilft Salzwasser gurgeln gegen Hustenreiz? Ich kenn das nur gegen Entzündungen und Rötungen im Hals?

Liebe Grüße

06.04.2011 13:36 • #3


S
Hey.

Das Googeln macht wirklich nur verrückt. Ich weiß, dass man immer nach Hausmitteln sucht, dass mache ich so genauso. Da trifft man eben öfters auf Dinge, die man eigentlich gar nicht wissen will, aber man liest sie, automatisch.
Aber mach dich bitte nicht verrückt. Wenn ich Husten habe, habe ich einen richtigen Würgereiz, der schon fast zur Übelkeit führt. Das ist ganz normal und wenn die Bronchien betroffen sind, klingt ein Husten auch schon mal richtig gemein. Aber das ist ganz sicher kein Keuchhusten.

Was gut hilft? Fenchelhonig, Tee, Hustenbonbons lutschen. Auch gut: die Brust und die Bronchien (auch auf dem Rücken) mit einer Art Wik-VapoRup einzureiben, bzw. Transpulmin oder einer kostengünstigeren Alternative aus dem Dro.. Das befreit, riecht gut und lindert vieles. Wenn der Husten dich reizt... dann einen Hustenstiller besorgen.

06.04.2011 13:43 • #4


G
Genau das ist es.. Man kann doch nicht weggucken, wenn man etwas sieht, liest man weiter... Ich weiß genau, dass ich es bereuen werde, aber die Neugieride ist doch immer größer

Dann besorg ich mir mal so einen Hustenbalsam und eventuell einen Hustenstiller... So Husten mit Würgereiz habe ich noch nie gehabt... Deswegen verunsichert mich dies natürlich wieder

Umso länger ich drüber nachdenke, schmerzt die Brust auch etwas... Aber das kann natürlich nun auch die Einbildung sein nun

06.04.2011 13:50 • #5


K
Hausmittel meiner Oma gegen Hustenreiz ist ein Zwiebelsaft!!
Du nimmst um die 5 Zwiebeln schneidest die in Ringe und dann nimmst ein Schraubglas, Marmeladenglas oder ähnliches und legst eine Schicht Zwiebelringe rein und dann eine Schicht Kandiszucker, dann wieder Zwiebeln usw. Das lässt Du dann einige Stunden stehen, nur als Tip stinkt wahnsinnig also lieber in einen Raum stellen wo Du Dich vielleicht nicht aufhältst Der Kandis zieht den Saft aus den Zwiebeln und den gießt Du dann durch einen Sieb ab und nimmst so 2 mal am Tag einen Esslöffel voll, hört sich eklig an schmeckt aber wirklich nicht schlecht und mir hilft der immer sehr gut!!
Wünsch Dir eine gute Besserung und das mit dem Würgereiz beim Husten kenn ich auch nur zu gut, denk Dir nichts!!

06.04.2011 13:52 • #6





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier