Pfeil rechts

S
Hallo !

Ich habe seit Mai Panikattacken ... und es kommt meistens im Ruhezustand.. !
Jetzt gerade bin ich wieder mal verzweifelt und fühl mich komisch ein Gefühl dass man nicht beschreiben kann.
Konzentriere mich immer auf meine Atmung hab sogar oft Todesangst..!
Auch ich war bei allen verschiedenen Ärzten und alle sagten ich wäre körperlich gesund...! Ich kann es bis jetzt noch nicht glauben dass ich nichts habe.. !
Bin gefühlskalt und energielos.. Lebensqualität hat sich sehr eingeschränkt..!
Ich wurde schon 2 mal von der Rettung abgeholt weil ich meinte ich sterbe.. Mein Blutdruck und Puls war sehr hoch aber wie immer sagten alle ich habe nichts...!
Meine Wahrnehmung ist auch eingeschränkt.. !
Bin auch schon in Psychologischer Behandlung wo es mir danach auch immer besser geht aber es haltet leider nicht lange an.
Kann nicht mal mehr alleine sein allein schon der Gedanke ich bin heute alleine macht mich verrückt.
Ich selbst bin krankenschwester aber wenn ich höre wie Junge Leute sterben usw sogar dass macht mir angst.. ich habe oft Gedanken wo ich mir denke bin ich noch zu retten?! Wie dumm!
Sogar meine Kontzentration hat nachgelassen.. ! Einschlafenstörungen sind auch schon da.. !
Ich weiß jetzt einfach mal nicht mehr weiter..

12.08.2012 23:20 • 14.08.2012 #1


28 Antworten ↓


P
Das kenne ich leider und es kommt häufiger wenn meine mama von klinik erzäh,t die krankheiten da drehe ich fast immer durch

12.08.2012 23:22 • #2


A


Bitte um Tipps

x 3


S
Zitat von pusteblume89:
Das kenne ich leider und es kommt häufiger wenn meine mama von klinik erzäh,t die krankheiten da drehe ich fast immer durch


Es is so schlimm... man glaubt es geht nicht mehr weiter... heute ist es ganz extrem kanns einfach nicht beschreiben.. Normalerweise kann ich mit Krankheiten usw gut umgehen aber seit ich diese Attacken habe denke ich immer ich bekomme sie auch.. einfach nur verrückt.

12.08.2012 23:28 • #3


P
Ja und dann bekommt man die sym. Noch dazu und bum schon kommt angst und panik es ist einfach zum pieeeep kopf hoch du bist gresund

12.08.2012 23:30 • #4


S
Zitat von pusteblume89:
Ja und dann bekommt man die sym. Noch dazu und bum schon kommt angst und panik es ist einfach zum pieeeep kopf hoch du bist gresund



Genau... du sagst es... es problem is nur es können mir 100 leute sagen i bin gesund sobald ich mich wieder so komisch fühle glaub ich es nicht dass ich gesund bin.
Hoffe das hat bald ein Ende und meine Lebensqualität kommt wieder...

12.08.2012 23:34 • #5


P
Ja auch wenn ivh beim arzt war hält es a bisdi an alles gut hihi und dann auf einmal ein sym. Und schon is alles beim alten ich will einfach nur mein fröhliches altes leben zurück

12.08.2012 23:36 • #6


S
Zitat von pusteblume89:
Ja auch wenn ivh beim arzt war hält es a bisdi an alles gut hihi und dann auf einmal ein sym. Und schon is alles beim alten ich will einfach nur mein fröhliches altes leben zurück
Es ist zum verrückt werden.... Oft wäre mir lieber es kommt eine Attacke ca 10 min und dann geht sie wieder.. aber hab Tage da fühle ich mich den ganzen Tag richtig komisch... Ja beim Arzt ist alles ok da denkt man sich hier kann mir nichts passieren...

12.08.2012 23:39 • #7


P
Welche sym. Hast du denn?

12.08.2012 23:41 • #8


S
Zitat von pusteblume89:
Welche sym. Hast du denn?
Blutdruck und Puls steigt... Atemnot... Zittert am ganzen Körper und meistens meine ich ich falle gleich um und bin bewusstlos.. dass sind die richtig schlimmen Attacken wo ich oft sogar Todesangst habe... Dann hab ich eben Tage wo ich alleine nicht mit dem Auto längere Strecken fahren will/kann... hab dass Gefühl ich kann auch nicht alleine zu hause bleiben... bekomme dann wieder Engegefühle.. heute geht es mit den ganzen Tag schon so auf und ab... nicht richtig anwesend zu sein so fühl ich mich heute

12.08.2012 23:47 • #9


P
Ich habe des gleiche ich hsbe dazu noch so blöden druck im brustkorb

13.08.2012 00:28 • #10


S
Zitat von pusteblume89:
Ich habe des gleiche ich hsbe dazu noch so blöden druck im brustkorb
Bist du schon eimal durch diese sachen bewusstlos geworden?

13.08.2012 00:48 • #11


P
Nein nie obwohl ich es immer dachte

13.08.2012 00:52 • #12


S
was genau machst du wenn du sowas bekommst?

13.08.2012 00:54 • #13


P
Ich habe mir dank meinen mann des artest das ich nix habe an den kühlschrank gehängt und immer wenn was kommt lese ich mir es durch!! wenn ich unterwegs bin oder so dasnn schaue ich das ich niiieee alleine bin und rede kurz drüber und schwups ist es weg. nur habe ich es den ganzen tag über mal mehr mal weinger versuche den haushalt weiter zu machen wasmachst du denn

13.08.2012 01:06 • #14


S
ALso ich kenn die ganzen symptome auch vor allem dieses ich sterbe jetzt das ist ein ganz schreckliches gefühl. Also ich hab auch immer dass es mir nach der Therapie besser geht aber trotzdem nehme ICH meine medikamente weiter bzw hab ich jetzt bin ich schwanger da mach ich das auch nicht, vielleicht solltest du mal über eine verhaltenstherapie mit medikamentöser behandlung nachdenken damit du auch mal zur ruhe kommst?!?! was sagt dein arzt denn dazu?

13.08.2012 02:59 • #15


P
Was für eine Therapie machst du denn? Nur eine psychologische Beratungsbüro wohl nicht reichen, aber du hast sie noch nicht lange, wenn du schnell mit einer Therapie beginnst, dann hast du gute Chancen auf heilung.

13.08.2012 05:32 • #16


S
Naja habe auch schon genung Medikamente genommen...( Antidepressiva etc...) war schon bei Psychiater und zur Zeit bei einem Psychologen.. nach der Therapie geht es mir immer gut nur ewig haltet dass Gefühl einfach nicht an.. Habe Tage da bin ich einfach richtig komisch da bricht die Attacke auch nicht richtig aus aber streift mich den ganzen Tag über..! Mit den Medikamenten wird alles nur noch schlimmer.. Nebenwirkungen sind auch nicht so fein.
Aber es ist arg wenn man nicht mehr dass machen kann was man früher gemacht hat bzw ich brauch immer Sicherheit dass jemand in der nähe ist und ich nicht alt zu weit von zu hause weg bin..

13.08.2012 08:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hmm vielleicht hast du die falschen tabletten genommen oder warst einfach nicht richtig eingestellt?!?!
Also mein Therapeut versucht eigentlich gar nicht mir ein besseres gefühl zu geben wir beschäftigen uns eher damit wie ich es schaffe eine panik zu erkennen hervorzusehen und zu umgehen bzw zu bekämpfen sodass es gar nicht zur richtigen Attacke kommt?!?!
Und natürlich mit dem Thema was ist in meinem leben falsch dass ich mich so fühle

13.08.2012 08:24 • #18


S
Ich weiß schon auch dass ich in letzter Zeit viel mitgemacht habe.. Trennung usw... Ich war bei den 2 besten Psychater die wir bei uns haben wegen der Einstellung... aber es wurde nicht besser sondern leider schlimmer.. !
Aber wenn man mal kapiert dass einem NICHTS passieren kann geht es ja halbwegs... nur bin ich noch nicht soweit.

13.08.2012 08:29 • #19


S
Ich kann das alles verstehen vor allem dieses mir kann nix passieren!
Mein therapeut hat mir immer versucht zu erklären dass es daran liegt das man eine 100% kontrolle haben möchte und die auf biegen und brechen versucht zu bekommen indem man natürlich jede einzelene situation durchgeht die passieren kann (KOPFKINO)

13.08.2012 08:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler