App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, zur Zeit geht es mir jeden Tag irgendwie blöd, ich habe keine Motivation aufzustehen, muss es ja aber wegen meinem Sohn ...der hat noch kiga Ferien. Fühle mich den ganzen Tag als wäre ich nicht klar im kopf besonders wenn ich gehe oder im laden bin. Abends wenn er im bett ist wird es meist besser, dann trink ich mir meist ein B. oder Glas Wein. Möcht dann so gern mit meinem pstner Reden das er mich mal in den arm nimmt oder tröstet oder so aber das kann der leider nicht. Stattdessen kritisiert er mich nur und sagt Dinge die gemein sind. Ich bin ja Übergewichtigt aber so ist er mit mir zusammengekommen und das sagt der auch ständig so das ich meist heimlich was esse und auch ein B. trinke weil er dazu auch was sagt. Der versteht nicht, das ich das nur mache wenn es mir schlecht geht. Naja und dann wenn es so ist kommt ja verstärkt die blöde krankheitsangst. Weil man sich dann lieber verstärkt darum kümmert als um andere Probleme...also wenn bei uns allen alles im Umfeld ok wäre hätten wir sowas nicht. Ihr denkt sicher alle warum trennt die sich nicht von dem, aber irgendwas hält mich . Der wird sich wohl nie ändern, nur denke ich wenn ich einfach glücklicher wäre, dann wäre er es ja auch weil i h mich anders benehme.aber auch jetzt z.b.er liegt noch und schläft , warum kann er nichtmal als erstes aufstehen und Tisch decken usw? Immer ich, seid 3 Jahren. Naja könnte ganz viel Schreiben...vielleicht bin ich zu bequem ....weil ich auch nichts habe hier an Möbel nichts. Und arbeit habe ich auch nicht derzeit. Mmmm . Und meine Beschwerden die ich jetzt habe sind nochmal die:
- habe keine Motivation aufzustehen
- bin müde, mal unruhig
- so benommen, nicht richtig da
- kann mich nicht konzentrieren
- Wache nachts oft auf
- Nacken tut weh, verspannt oder was ausgerenngt
- gereitzt, schlechte Laune
- manchmal übel
- kein bock raus zu gehen


- wenn ich mein patner sehe bekomm ich auch ein blödes G

efühl
- oft kalt
- Wechsel in Hunger und keinen

Und was sagt ihr? Gibt es für mich Hoffnungen? Gibt es irgendein planzliches Mittel was ich nehmen kann das das alles besser wird? Was sich mit Blutdrucktsbl. Und Schilddrüsen Tabletten Verträgt, muss da doch was geben.... Und vor Montag graut es mir auch , Alltag...der kleine zum kiga und er arbeiten ich allein....also wird es morgen bestimmt noch schlimmer. Mmm wer kennt das, wer kann mir was nettes sagen/ helfen? Eine Therapeutin habe ich . Allerdings durch die Ferien war ich lange fast 2 Monate nicht da. Denk mal Mitte des monats.
So sorry das es so lang war, hoffe hat trotzdem jemand Lust zu schreiben.
Danke im voraus

Sylvia

04.01.2014 10:04 • 04.01.2014 #1


7 Antworten ↓


Liebe Sylvia,
Dein Gemütszustand IST verständlich wenn du bei deinem Partnertausch so viel Ablehnung und Nörgelei stößt
Du hörst dich resigniert an, ist das so?
Wenn ich so resigniere hab ich auch auf gar nichts Lust

A


Keine Motivation aufzustehen / müde und unruhig

x 3


Hi,

wann hat das ganze begonnen?

VG

Liebe Sylvia,
Dir geht es nicht gut und trotzdem suchts Du alle Fehler bei Dir. Eine Partnerschaft ist für mich immer ein geben und nehmen und keiner hat an einer Situation alleine Schuld.
In jeder Beziehung wünschen wir uns doch liebevolle Aufmerksamkeit und Wertschätzung und keine verletzende Kritik. Dass dieser Mann, Dir nicht gut tut, hast Du selber schon erkannt. Ob Du Dich trennen willst oder kannst, kannst aber nur Du entscheiden. Was möchtest Du für ein Leben für Dich und für Dein Kind? Und kannst Du diese Wünsche mit deinem Partner erreichen?
Du machst Dir Gedanken darüber ob es besser laufen würde, wenn Du glücklicher wärst; weil er es dann ja auch wäre. Glaubst Du, dass er sich solche Gedanken um Dich macht? Wie er Dir helfen könnte? Ob Du glücklicher wärst, wenn er Dich mal trösten würde und Dir zeigen würde, dass er Dich so liebt wie Du bist.
Ich würde mich fragen was ich möchte. Versteck Dich bitte nicht hinter der Aussage keine Arbeit, keine Möbel. Such Dir Hilfe. In jeder Stadt gibt es gute Beratungsstellen z.B. Pro Familia oder den Frauennotruf. Es gibt viele Angebot und Möglichkeiten etwas zu verändern. Und Menschen die Dich auf diesem Weg professionell begleiten.
Liebe Grüße
Lemonwater

Danke schon mal für die bisherigen Antworten,

wie meinst Du das wann hat das Angefangen? Meine Beschwerden oder das mit meinem Patner? Das war eigentlich oft schon vor der Geburt so. Aber meist ist es dann arg schlimm wenn der kleine Theater macht kann er damit überhaupt nicht umgehen und er wird dann ungerecht mir gegenüber. Also liegt ja viel an ihm weil er mit Stress nicht umgehen kann und auf der Arbeit ist es ihm denk ich auch zuviel, denn wo er frei hatte , haben wir uns nie gestritten. mmmmmm

Ne ich meinte deine Angstzustände. Nimmst du Medikamente?

die habe ich seit meinem 15 Lebensjahr schon gehabt... Mal da mal nicht da. Hatte auch schon ein halbes Jahr nichts... Aber seid der Schwangerschaft ist es eben extremer geworden. Nein ich nehme keine Medis dafür zumindest nicht. Deshalb fragte ich ja nach etwas Pflazlichem oder so was helfen würde. Aber ich rauche ja auch.... ob die dann wirken....

Antidepressiva würden helfen. Von Pflanzlichen Medis halte ich nichts. Aber gibt genug hier, die positiv über pflanzliche Medikamente positiv sprechen. Einen echten Erfolg habe ich hier noch nicht gelesen. Aber ich lese ja auch nicht alles




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore