Pfeil rechts
75

Isa1982
Puh..... Kira! Jetzt aber echt mal einen Gang runter bitte! Du steigerst dich da mittlerweile zu sehr rein! Interpretierst Sachen in etwas, wo bestimmt nichts ist.

Die Geräusche können einfach dadurch kommen, dass du total verspannt bist. Oftmals kommt es vor, dass bei tierischen Verspannungen ein Tinitus entsteht, der aber dann wieder verschwindet, wenn du lockerer bist.
Der Kater kann auch einfach nur eine Fluse verfolgen und dass er sich komisch verhält, kann auch der Hitze geschuldet sein.
Es beobachtet dich garantiert nichts in der Nacht - das entsteht in deinem Kopf - und der Windhauch kommt vom geöffneten Fenster.

Für alle Sachen gibt es eine logische Erklärung, man muss sie nur finden.

Hast du die Tipps deines Therapeuten angewendet um dich zu beruhigen? Bist du denn nun arbeiten gegangen?

09.08.2018 09:59 • x 1 #61


Angor
Zitat von Thecutekira20:
Habe ich ein Geist im Haus!
Ich höre immer komische geräusche
Und mein Kater starrt immer auf eine Stelle wo nichts ist und verhält sich dann komisch
Ich habe auch in der Nacht immer so ein komisches Gefühl als wäre da etwas
Das mich beobachtet
Und ich spüre so ein Luft stoß

Meinst Du das jetzt im Ernst? Wenn ja pass auf, dass sich da nicht eine Psychose entwickelt.

09.08.2018 10:01 • x 1 #62


A


Kein schlaf wegen blockade

x 3


T
[quote=Isa1982]Puh..... Kira! Jetzt aber echt mal einen Gang runter bitte! Du steigerst dich da mittlerweile zu sehr rein! Interpretierst Sachen in etwas, wo bestimmt nichts ist.

Die Geräusche können einfach dadurch kommen, dass du total verspannt bist. Oftmals kommt es vor, dass bei tierischen Verspannungen ein Tinitus entsteht, der aber dann wieder verschwindet, wenn du lockerer bist.
Der Kater kann auch einfach nur eine Fluse verfolgen und dass er sich komisch verhält, kann auch der Hitze geschuldet sein.
Es beobachtet dich garantiert nichts in der Nacht - das entsteht in deinem Kopf - und der Windhauch kommt vom geöffneten Fenster.

Für alle Sachen gibt es eine logische Erklärung, man muss sie nur finden.

Hast du die Tipps deines Therapeuten angewendet um dich zu beruhigen? Bist du denn nun arbeiten gegangen?[/quote


Du hast recht ich habe mal wieder über trieben
Ja ich habe jetzt Mittagspause und danach muss ich weiter arbeiten
Danke für deine Antwort
Ja ich soll tief einatmen und dann wieder aus

09.08.2018 11:15 • #63


Isa1982
Hast du einen Schreibtischjob?
Wie wäre es mit einem kleinen Spaziergang um den Block. das macht den Kopf frei und für den Körper ist es allemal gut.

09.08.2018 11:57 • x 1 #64


T
Zitat von Isa1982:
Hast du einen Schreibtischjob?
Wie wäre es mit einem kleinen Spaziergang um den Block. das macht den Kopf frei und für den Körper ist es allemal gut.



Nein also ich arbeite als Verkäuferin im Klamotten Laden also da bewegt man sich eigentlich viel und hat viel mit anderen Leuten zu tun was mich auch gut ablenkt, wie ich gemerkt habe
Muss jetzt wieder arbeiten
Danke für dein Antwort

09.08.2018 13:41 • #65


Schlaflose
Zitat von Thecutekira20:
Nein also ich arbeite als Verkäuferin im Klamotten Laden also da bewegt man sich eigentlich viel


Das ist aber nicht die Art von Bewegung, die dem Rücken und der Psyche gut tut. Viel stehen und kurze Wege sind für den Rücken genauso schädlich wie viel sitzen. Wenn ich 3-4 Stunden in Kaufhäusern herumhänge, mir Sachen anschaue und anprobiere, habe ich hinterher richtige Rückenschmerzen.

09.08.2018 14:08 • x 1 #66


Isa1982
Zitat von Schlaflose:

Das ist aber nicht die Art von Bewegung, die dem Rücken und der Psyche gut tut. Viel stehen und kurze Wege sind für den Rücken genauso schädlich wie viel sitzen. Wenn ich 3-4 Stunden in Kaufhäusern herumhänge, mir Sachen anschaue und anprobiere, habe ich hinterher richtige Rückenschmerzen.


Geht mir genauso!

09.08.2018 14:12 • x 1 #67


T
Zitat von Isa1982:

Geht mir genauso!



Habe jetzt Feierabend
Und es geht mir schon etwas besser, also da ich mich abgelenkt habe

09.08.2018 18:23 • #68


T
Leute ich bins wieder
Eigentlich sollte ich ja schlafen kann ich aber nicht muss heute um 8 Uhr aufstehen und dann zur Arbeit , nur habe ich jetzt wieder komische Symptome und mein Freund hat nacgtschicht also ist er nicht da um mich zu beruhigen
Gucke gerade Fernsehen und sitze am Handy aber google nicht.
Versuche gleich wieder zu schlafen
Ich bin aufgewacht weil ich was trinken wollte und dann habe ich so ein ziehen in Richtung Herz oder brennen verspürt links und rechts dann habe ich Angst bekommen das es das Herz ist mal wieder
Aber es kann ja auch von den Verspannungen kommen oder
Versuche mich abzulenken und mich da nicht so rein zu steigern und nochmal zu schlafen weil ich ja arbeiten muss

10.08.2018 01:32 • #69


Gandalf
Zitat von Thecutekira20:
Ich bin aufgewacht weil ich was trinken wollte und dann habe ich so ein ziehen in Richtung Herz oder brennen verspürt links und rechts dann habe ich Angst bekommen das es das Herz ist mal wieder
Aber es kann ja auch von den Verspannungen kommen oder

Das ist sogar sehr wahrscheinlich, dass es von Verspannungen kommt. War bei mir ganz genauso. Alles ist gut und auf einmal ein gräßliches Ziehen in der Brust. Ich wurde untersucht, Herz, Blutabnahme, EKG, alles in Ordnung. Dennoch hatte ich Wochen/Monatelang immer wieder den selben Gedanken, wie du.

Ich habe mir aber auch immer wieder ins Gedächtnis gerufen, dass bei den Untersuchungen nichts rausgekommen ist und wenn der Arzt nur den kleinsten Verdacht gehabt hätte, hätte er mich nicht einfach wieder nach Hause gehen lassen.

Was gibt es noch? Du rauchst nicht, bist nicht stark übergewichtig, kein Diabetes, kein Bluthochdruck... Und in deinem jungen Alter wäre auch eher unwahrscheinlich. Sag dir das immer wieder. Ich weiß, es ist nicht einfach, wenn man grad akut angst hat, aber es kann helfen, wenn man es mit der Zeit verinnerlicht.

Wohnst du weit oben? Schaffst du es ohne Probleme die Treppen bis in die zweite Etage zu kommen? Und ich meine jetzt nicht, dass man vielleicht ein wenig aus der Puste ist, grad bei dem heißen Wetter schwitzt wahrscheinlich auch jeder nach 2 Treppen, sondern dass man komplett K.O. ist und evtl. nach ein wenigen Stufen schon vollkommen außer Atem ist. Sowas könnte ein frühzeitiges Warnsignal sein. Ich vermute aber, dass das bei dir nicht der Fall ist. Wenn doch, dann ab zum Arzt. Wenn nicht, dann sollte der Psychotherapeut am besten helfen können. Ich habe auch schon einige eingebildete Krankheiten hinter mir, obwohl ich in wirklichkeit Gesund bin/war (von kleineren, nicht lebensbedrohlichen Erkrankungen/Verspannungen abgesehen).

10.08.2018 02:50 • x 1 #70


Isa1982
Kira, tröste dich! Ich bin heute Nacht um drei mit tierischen Schmerzen aufgewacht. Ich war total verspannt! Habe es daran gemerkt, dass wenn ich mich bewegt habe es gerumpelt hat. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Es waren eben keine flüssigen Bewegungen und hat leicht in den Muskeln geknallt.
Jetzt ist es auch nicht gerade gut.

Ich glaube ich mache mir unbewusst Stress, da wir ja am Sonntag in den Urlaub fahren und ich ja gerne Wandern will aber Angst habe, dass ich wieder so viele Schmerzen habe.
Bei unserem letzten Urlaub im Mai hatte ich auch die Hoffnung, dass es durch viel laufen weg geht, aber das Gegenteil war der Fall und nun sitzt das in meinem Kopf.

ABER ich habe gestern wieder brav gedehnt und mich auf die Akkupressurmatte gelegt. Das werde ich definitiv heute wieder tun! Und vielleicht bitte ich meinen Mann mich mal ein bisschen zu massieren.

Hat die Ablenkung heute Nacht denn geklappt?

10.08.2018 08:23 • x 1 #71


T
Zitat von Gandalf der Graue:
Das ist sogar sehr wahrscheinlich, dass es von Verspannungen kommt. War bei mir ganz genauso. Alles ist gut und auf einmal ein gräßliches Ziehen in der Brust. Ich wurde untersucht, Herz, Blutabnahme, EKG, alles in Ordnung. Dennoch hatte ich Wochen/Monatelang immer wieder den selben Gedanken, wie du.

Ich habe mir aber auch immer wieder ins Gedächtnis gerufen, dass bei den Untersuchungen nichts rausgekommen ist und wenn der Arzt nur den kleinsten Verdacht gehabt hätte, hätte er mich nicht einfach wieder nach Hause gehen lassen.

Was gibt es noch? Du rauchst nicht, bist nicht stark übergewichtig, kein Diabetes, kein Bluthochdruck... Und in deinem jungen Alter wäre auch eher unwahrscheinlich. Sag dir das immer wieder. Ich weiß, es ist nicht einfach, wenn man grad akut angst hat, aber es kann helfen, wenn man es mit der Zeit verinnerlicht.

Wohnst du weit oben? Schaffst du es ohne Probleme die Treppen bis in die zweite Etage zu kommen? Und ich meine jetzt nicht, dass man vielleicht ein wenig aus der Puste ist, grad bei dem heißen Wetter schwitzt wahrscheinlich auch jeder nach 2 Treppen, sondern dass man komplett K.O. ist und evtl. nach ein wenigen Stufen schon vollkommen außer Atem ist. Sowas könnte ein frühzeitiges Warnsignal sein. Ich vermute aber, dass das bei dir nicht der Fall ist. Wenn doch, dann ab zum Arzt. Wenn nicht, dann sollte der Psychotherapeut am besten helfen können. Ich habe auch schon einige eingebildete Krankheiten hinter mir, obwohl ich in wirklichkeit Gesund bin/war (von kleineren, nicht lebensbedrohlichen Erkrankungen/Verspannungen abgesehen).



Danke für deine Antwort, ich habe gerade wieder Mittagspause und zum Glück konnte ich gestern wieder einschlafen ich habe mir einfach gesagt das, das nicht sein kann weil ja alles bei mir untersucht wurden ist und danach habe ich auch gut geschlafen war morgens sogar ausgeschlafen meine nächste Therapie stunde ist demnächst habe die vor verlegt.

Danke für die antwort
Es nervt halt das ich wegen jeder Kleinigkeit überreagiere.

10.08.2018 12:16 • #72


T
Zitat von Isa1982:
Kira, tröste dich! Ich bin heute Nacht um drei mit tierischen Schmerzen aufgewacht. Ich war total verspannt! Habe es daran gemerkt, dass wenn ich mich bewegt habe es gerumpelt hat. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Es waren eben keine flüssigen Bewegungen und hat leicht in den Muskeln geknallt.
Jetzt ist es auch nicht gerade gut.

Ich glaube ich mache mir unbewusst Stress, da wir ja am Sonntag in den Urlaub fahren und ich ja gerne Wandern will aber Angst habe, dass ich wieder so viele Schmerzen habe.
Bei unserem letzten Urlaub im Mai hatte ich auch die Hoffnung, dass es durch viel laufen weg geht, aber das Gegenteil war der Fall und nun sitzt das in meinem Kopf.

ABER ich habe gestern wieder brav gedehnt und mich auf die Akkupressurmatte gelegt. Das werde ich definitiv heute wieder tun! Und vielleicht bitte ich meinen Mann mich mal ein bisschen zu massieren.

Hat die Ablenkung heute Nacht denn geklappt?



Hi danke für deine Antwort, ich hasse es echt das ich immer überreagiere und das forum mit meinen Fragen nerve, ich finde es gut das du es mit den Übungen weiter machst, mache ich auch.. Ich hoffe das du den Urlaub trotz Schmerzen genießen kannst, und du machen kannst was ihr vor hattet.
Ja also ich habe mir einfach mehrmals danach gesagt mit dir ist alles okay, weil ich ja untersucht wurde
Habe den Fernsehen aus gemacht und siehe da ich bin wieder eingeschlafen habe 6 Stunden danach geschlafen musste ja um 8 aufstehen habe gerade Mittagspause, und ich bin total ausgeschlafen und meine augenringe sind auch fast weg.

10.08.2018 12:20 • #73


T
Heute weise ich mal wieder nicht ob ich geschlafen habe oder nicht aber ich versuche mich abzulenken

11.08.2018 13:14 • #74


T
Jetzt habe ich auch noch Angst vor einen Gehirn toumor

11.08.2018 16:38 • #75


T
Zitat von Isa1982:
Kira, tröste dich! Ich bin heute Nacht um drei mit tierischen Schmerzen aufgewacht. Ich war total verspannt! Habe es daran gemerkt, dass wenn ich mich bewegt habe es gerumpelt hat. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Es waren eben keine flüssigen Bewegungen und hat leicht in den Muskeln geknallt.
Jetzt ist es auch nicht gerade gut.

Ich glaube ich mache mir unbewusst Stress, da wir ja am Sonntag in den Urlaub fahren und ich ja gerne Wandern will aber Angst habe, dass ich wieder so viele Schmerzen habe.
Bei unserem letzten Urlaub im Mai hatte ich auch die Hoffnung, dass es durch viel laufen weg geht, aber das Gegenteil war der Fall und nun sitzt das in meinem Kopf.

ABER ich habe gestern wieder brav gedehnt und mich auf die Akkupressurmatte gelegt. Das werde ich definitiv heute wieder tun! Und vielleicht bitte ich meinen Mann mich mal ein bisschen zu massieren.

Hat die Ablenkung heute Nacht denn geklappt?



Hilfe mir ist so svhwumrich und so komisch in Kopf habe ich ein Gehirn tour
Habe Angst umzukippen mir ist schlecht
Hilfe butte

11.08.2018 17:20 • #76


Fuzz
Beruhige dich, kira, du hast bestimmt keinen Gehirntumor.
Das sind deine Angst und permanente Anspannung. Ich bin heute auch dusslig im Kopf und zudem bleiern müde, und klar mache ich mir auch schon wieder Sorgen deswegen, aber der Suchbegriff Müdigkeit hat unzählige Beiträge ausgespuckt, also ist Müdigkeit ein typisches Symptom einer Angsterkrankung.
Genau wie das Schwummrigsein im Kopf. Dazu steigert sich deine Angst und das Gefühl verstärkt sich. Mit einem Gehirntumor hat das aber nichts zu tun.

11.08.2018 18:48 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenwende1992
Liebe Kira,

Hat dein Therapeut, sollte er wissen wie extrem du wirklich gerade drauf bist, mit dir schonmal über einen klinikaufenthalt gesprochen?
Hypochondrie ist wirklich anstrengend, ich habe selbst eine leichtere form - aber bei dir scheint es schon wahnhaft zu sein.
Hol dir Hilfe - und damit meine ich nicht deinen Hausarzt!

11.08.2018 19:05 • x 2 #78


T
Zitat von Sonnenwende1992:
Liebe Kira,

Hat dein Therapeut, sollte er wissen wie extrem du wirklich gerade drauf bist, mit dir schonmal über einen klinikaufenthalt gesprochen?
Hypochondrie ist wirklich anstrengend, ich habe selbst eine leichtere form - aber bei dir scheint es schon wahnhaft zu sein.
Hol dir Hilfe - und damit meine ich nicht deinen Hausarzt!



OK danke ich werde morgen bei ihm anrufen, und mit ihm darüber reden
Mich nervt es einfach das ich so uberreagiere

11.08.2018 20:12 • #79


T
Zitat von Fuzz:
Beruhige dich, kira, du hast bestimmt keinen Gehirntumor.
Das sind deine Angst und permanente Anspannung. Ich bin heute auch dusslig im Kopf und zudem bleiern müde, und klar mache ich mir auch schon wieder Sorgen deswegen, aber der Suchbegriff Müdigkeit hat unzählige Beiträge ausgespuckt, also ist Müdigkeit ein typisches Symptom einer Angsterkrankung.
Genau wie das Schwummrigsein im Kopf. Dazu steigert sich deine Angst und das Gefühl verstärkt sich. Mit einem Gehirntumor hat das aber nichts zu tun.


Ich hatte heute aber auch Gedächtnis Lücken, und beim Gehen war ich aus der Puste kann das von Blockaden kommen

11.08.2018 22:19 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel