Meld mich auch mal Wieder zu wort.
Seit einigen Wochen hab ich nun 2 Ofenkartoffeln mit Quark aus kaufland im kühlschrank. In der pappschachtel wie sie im laden im kühlregal steht.
Vorhin dacht ich sie könnt man mal machen bevor sie schlecht werden, kurz aufs mdh geschaut und gesehen dass die bis heute haltbar sind. Da ich mir normalerweise aus der Angabe nichts mache hab ich den Ofen vorgeheizt auf 200° und die Kartoffel samt Schale in Alufolie im Ofen gelegt bestimmt 40min drin gelassen und dann aufgetischt.
Beim Essen kam mir dann ein etwas schärflicher Beigeschmack im Mund ich dachte erst durch den Ketchup. Als es aber auch ohne Ketchup schädlich war hab ich den Teller hergestellt. Nun geht es mir leicht komisch , hab das Gefühl mich bald zu übergeben und allgemein komisch. Das Essen ist jetzt 30-45 min her. habe höchstens 50 - 100g davon gegessen.
Als ich mir die andere Kartoffel aus der Packung mal angesehen habe ist mir aufgefallen dass diese richtig weich ist sie lässt sich einfach zusammendrücken. die Kartoffel hatte auch keine grünen Stellen oder so, war ja auch eingeschweisst.
Lange Rede kurzer Sinn, nun mach ich mir Gedanken ob der scharfe Geschmack von einer erhöhten solanin Konzentration ausgelöst wurde und ich nun vergiftungserscheinungen habe.
//Edit Autokorrektur änderungen
26.08.2021 23:38 • • 27.08.2021 x 1 #1