Pfeil rechts

S
Hallo,

ich bin neu hier und habe eigentlich allen Grund glücklich zu sein - 27 Jahre, 3 gesunde Kinder, einen Mann der mich unterstützt und ne tolle Mami ABER es gibt ein dickes ABER...

Vor 2 Jahren starb meine damals 18 jährige Schwester - da habe ich ne Therapie gemacht die mir gut half... Ich habe mich durchs Fußball und durch mein Umfeld gefangen Dann hatte ich aber im Oktober Probleme mit der Leiste - also Pause vom Fußball. Dann fing es an, ich bekam Angst wegen meines Lymphknotens am Hals. Bin zum Hausarzt, dann zum Internist und da waren plötzlich meine Blutwerte so schlecht das es hieß - gehen sie die Tage in die Onkologie, etwas stimmt nicht. Onkologie = Krebs und zwar in meinem Fall Blutkrebs...

Am Tag drauf bin ich mit meiner Mum in die Klinik (das ist nun fast 1 Jahr her) und da kam dann NICHTS raus - gott sei Dank!

Da habe ich mich gefangen bis kurz vor Weihnachten - Nesselsucht mit Ödemen im Gesicht... Von da an ging es bergab. Ich bekam Panik vor Darmkrebs (Magenkrebs) - bin in ne andere Klinik - Spiegelungen völlig unauffällig...

Dann lies ich mich an den Nebenhöhlen operieren, da ich da schon seit 7 Jahren chronisch mit zu kämpfen habe. Bei der OP musste abgebrochen werden da ich starkl geblutet hatte. Das hieß noch eine OP und da dann noch nicht alles gemacht wurde kam noch eine...

Leider werde ich damit trotz alledem weiterhin zu tun haben aber okay - ich habe mich damit abgefunden... Nun habe ch aber seit Ende Juli Panik - fast tagtäglich - Angst vor Krankheiten! Ich war nochmals in der Klinik wegen wieder starkem Durchfall und Angst vor ALS (Diagnose - Stressbedingt und psychisch)... Ich war beim Neurologen wegen meiner Leistenprobleme (MRT unauffällig) also vermutlich eingeklemmter Nerv... Aber ich habe seit über einer Woche Dauerkrämpfe in der einen Wade, habe das Gefühl von Schwellung in der Kniekehle - immer wieder zuckts im ganzen Körper!

Ich bin mir sicher das es NUR die Psyche ist ABER ich bekomme diese Panikattacken nicht weg... Muss dazu sagen - ich habe ne Psychotherapeutin gefunden und war auch schon 2 mal dort - letze Woche ging nicht da Kind und ich krank waren (sind)...

Meine *Schmerzen* - Krämpfe - bringen mich zur Weisglut und ich kann einfach nicht mehr schlafen... Heute bin ich das erste mal in Heulkrämpfen ausgebrochen- das vor den Kindern! Ich habe das Gefühl VÖLLIG versagt zu haben und liege im Bett - habe Angst vorm sterben aber denke dann wieder - wenn das nicht aufhört, wieso kann ich einfach nicht mehr da sein


Ich würde gerne in eine Klinik gehen, mich durchchecken lassen wegen ALS und dann mich wegen der Panikattacken behandeln lassen - aber MEINE KINDER Der große ist nun in der Schule, die Mädels brauchen mich auch - wie soll ich da Wochen weg sein??

Was soll ich nur machen??

16.10.2011 10:22 • 17.10.2011 #1


3 Antworten ↓


W
Erstmal drück ich dich fest zum Trost! Ich verstehe dich soooo gut- ich habe zwei kinder und auch einen tollen mann und ebenfalls diese Panikattacken.

ich kann dir mal beschreiben was ich gemacht habe:
Ich habe mir einen niedergelassenen Neurologen (privat) gesucht und 2 Termine bei ihm gehabt. Er hat mir Medikamente verschrieben, die ich nach langem Zögern schliesslich genommen habe und parallele eine Therapie begonnen.

Deine Angst wochenlang wegsein ist aus meiner Sicht nicht notwendig. Du kannst gerade bei der Erkrankung PA/Angstzustände viel ambulant machen!

Aber in deinem Interesse: geh es an und vor allem: bleib an der Therapie dran! Letztendlich heilt dich nicht der Zufall oder die Medis sondern die Therapie und der dann (neue) Umgang mit den PA`S.
Alles Liebe!

P.S. wegen PA behandeln lassen in der Klinik: geht nicht von einem Tag auf den anderen. Das ist alles ein sehr langwieriger Prozess aber kann durchaus erfolgreich sein.

16.10.2011 14:22 • #2


A


Kann nicht mehr - diese Angst =(

x 3


S
Ich habe heute Nacht wieder nicht geschlafen Ich komme von dieser inneren Panik nicht heraus ALS zu haben...

Kann man ALS ausschließen bei bestimmten Untersuchungen? Wenn das EMG in Ordnung ist, kann es das dann trotzdem sein?

Mein Mann hat sich nen Gleittag genommen, wie telefonieren nun sämtliche Ärzte und Kliniken ab die mir noch heute Gewissheit geben sollen...

Dazu brauche ich ein Medikament was gegen meine Panikattacken hilft und zusätzlich muss ich unbedingt einen Termin bei meiner Psychotherapeutin bekommen

17.10.2011 07:54 • #3


W
Die ALS Angst konkret habe ich nicht, daher weiss ich nicht wie man das ausschliessen kann.
Versuch wirklich es heute auszuschliessen, jede neurologische Station im KH kann das. Einfach hingehen, deine Panik schildern.

Kümmere dich wirklich um einen guten Neurologen für die weitere Behandlung.
alles liebe und halt uns am laufenden!

17.10.2011 10:52 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier