Zitat von Apricot:@WayOut Ich muss nicht husten. Dann ist die Chance geringer, oder? Ich merke es nur bisschen in der Lunge, dass die Erkältung sich anbahnt, wenn man plötzlich nicht mehr so leistungsfähig ist.
Ja, nein, vielleicht, könnte....
Also ich weiß nicht, was hier für eine Antwort erwartet wird. Hier kann keiner sagen, "ui, 30.000 Schritte plus Halsschmerzen wird safe ne Herzmuskelentzündung" oder halt "nein, die bekommste erst ab 32.000 Schritten und Husten"
Wenn man sich halt extrem schlapp fühlt, ruht man sich aus, wenn man das Gefühl hat es geht, dann probiert man es und versucht nicht, sich zu viel anzustrengen. Bei Fieber und starkem Krankheitsgefühl ganz klar Bett.
Aber es gibt wahrscheinlich 1000 Leute, die mit Erkältung einen Malle-Urlaub durchsaufen und einer bekommt eventuell was. Dann gibt's die wenigen welchen, die bekommen eine Herzmuskelentzündung durch einen kleinen banalen Infekt.
Wie schon in deinem letzten Thread darüber gesagt wurde, es ist eine sehr seltene Folge eines Infekts, meistens, wenn wirklich eine Grippe mit allem zipp und zapp vorliegt und die Leute es völlig übertreiben mit Sport, Arbeit etc.
Wenn man die bei jeder Erkältung bekommen würde, würden 30% der Bevölkerung im Winter versterben.
Wie ist denn der Rest des Urlaubs verlaufen? Infekt schlimmer geworden? Ging alles?