✔ Empfohlene Antwort
Zitat von flow87:Ich muss auch mal mein Leid klagen:Ich habe seit ca 2 Jahren immer wieder kalte Hände und Füsse. @Max-Kruse (Ist es bei dir wieder weg?)Meistens habe ich zuerst schwitzige Hände und Füsse und dann werden sie kalt. Die Finger werden weiss.Sie schmerzen nicht und sie werden auch nicht blau. (Ich habe kein Raynaud Syndrom) meine Finger reagieren nicht auf Kälte.Sie werden einfach so plötzlich kalt und weiss. Das dauert je nach dem ca 30 Minuten bis 2 Stunden und danach sind sie wieder normal warm und rot.Bei den Füssen auch, sie werden eiskalt und bleiben das auch. Puls ist aber fühlbar. Ich war mit den Symptomen schon bei vielen Ärzten und keiner scheint das als wichtig zu nehmen. Meine Blutwerte sind alles gut. Organisch habe ich anscheinend auch nix.Wer von euch hat das auch? Was steckt dahinter? Als Mann finde ich die Symptome langsam bisschen Belastend. Manchmal denke ich sogar über Arteriosklerose nach usw.Freue mich auf eure Antworten.
Hallo Flow. Nein ist nicht weg. Ich habe aber nun weniger kalte Hände und Füsse, dafür immer ein Kribbeln in den Füssen und schwache Beine. Weiss nicht ob das von den B Komplex Präparaten kommt, die ich seit 16 Tagen nehme, da sie ja B12 Mangel festgestellt haben. Dazu immernoch sehr oft sehr müde. Weiss jetzt nicht ob das alles von diesem B12 Mangel kommen kann. Puls ab und zu immernoch bisschen hoch. Lustigerweise morgens im Büro so Durchschnitt bei 85. Am Nachmittag konstant zwischen 95 - 100. Viele sagen, dass dies nicht komplett abnormal sei. Ich habe abr das Gefühl, dass dies seit meiner Odysee die vor 6 Monaten begonnen hat eher höher ist als sonst. Insgesamt geht es aber bisschen besser. Schlafe wieder normal. Angst ist etwas gewichen. Aber so richtig wohl fühl ich mich immernoch nicht. Sprich ich merke, dass etwas nicht ganz stimmt.
Arztgehilfin meinte, dass es wohl schon so 10 - 14 Tage dauert bis man die B12 sprich B Komplex Zufuhr merkt. Andere sagen, dass man das wohl nach wenigen Tagen merken würde. Bis jetzt merk ich nicht wahnsinnig viel. Das liegt aber höchstwarscheinlich daran, dass ich ein Aufnahme Problem habe. Denn der Mangel muss ja irgendwie entstanden sein. Ich esse seit jeher eigentlich so jeden zweiten Tag Fleisch. Esse Eier und so. Einfach kaum Milchprodukte. Aber auch da nicht gänzlich ohne. Sprich mit der Ernahrung habe ich mit Sicherheit immer genug B12 zu mir genommen. Somit bringen auch die Präparate wohl nicht allzu viel. Könnte an der leichten Gastritis liegen, die bei der Magenspiegelung diagnostiziert wurde. Allenfalls sei die chronisch. Aber ich hatte nie wirklich starke Magenprobleme. Aber das sei eine Möglichkeit. Tja...viel weiter bin ich noch immer nicht, wie du siehst. Aber zumindest hat man mal was gefunden. Ich muss jetzt diese Präparate noch zwei Wochen nehmen. Danach 3-4 Wochen nix und dann wieder Bluttest. Wenn es dann nicht besser ist, werd ich wohl Spritzen bekommen. Und man muss herausfinden wo das Problem liegt.
10.03.2020 19:27 •
Zum Beitrag im Thema ↓