16

flow87
Ich muss auch mal mein Leid klagen:

Ich habe seit ca 2 Jahren immer wieder kalte Hände und Füsse. @Max-Kruse (Ist es bei dir wieder weg?)
Meistens habe ich zuerst schwitzige Hände und Füsse und dann werden sie kalt. Die Finger werden weiss.
Sie schmerzen nicht und sie werden auch nicht blau. (Ich habe kein Raynaud Syndrom) meine Finger reagieren nicht auf Kälte.
Sie werden einfach so plötzlich kalt und weiss. Das dauert je nach dem ca 30 Minuten bis 2 Stunden und danach sind sie wieder normal warm und rot.
Bei den Füssen auch, sie werden eiskalt und bleiben das auch. Puls ist aber fühlbar.
Ich war mit den Symptomen schon bei vielen Ärzten und keiner scheint das als wichtig zu nehmen. Meine Blutwerte sind alles gut. Organisch habe ich anscheinend auch nix.
Wer von euch hat das auch? Was steckt dahinter? Als Mann finde ich die Symptome langsam bisschen Belastend.
Manchmal denke ich sogar über Arteriosklerose nach usw.

Freue mich auf eure Antworten.

09.03.2020 13:18 • 19.03.2020 #1


79 Antworten ↓


Soulfighter
Hi flow
Das ist ja merkwürdig das die Ärzte das nicht ernst nehmen. Ich hab das auch so wie Du aber bei mir kommt das von der generalisierten Angststörung.

09.03.2020 15:28 • x 1 #2



Hallo flow87,

Kalte / weiße Hände und Füsse - Durchblutungsstörungen?

x 3#3


flow87
Zitat von Soulfighter:
Hi flow Das ist ja merkwürdig das die Ärzte das nicht ernst nehmen. Ich hab das auch so wie Du aber bei mir kommt das von der generalisierten Angststörung.


Nicht ernst ist übertrieben aber sie sagen das Durchblutungsstörungen andere Symptome haben als meine. Kalte Hände und Füsse können viele Ursachen haben.
Wie macht es sich bei dir bemerkbar? Wann kommen bei dir die kalten Hände und Füsse? Wie geht es bei dir wieder vorbei? Wie oft hast du das am Tag?

09.03.2020 15:31 • #3


Soulfighter
Ich hatte es jetzt länger nicht mehr und auch im Sommer. Bei mir fängt es an wenn ich innerlich unruhig werde und hält ungefähr so lange wie bei dir.

09.03.2020 15:34 • #4


flow87
Zitat von Soulfighter:
Ich hatte es jetzt länger nicht mehr und auch im Sommer. Bei mir fängt es an wenn ich innerlich unruhig werde und hält ungefähr so lange wie bei dir.


Ok danke dir, werden deine Hände dann auch weiss?

09.03.2020 15:37 • #5


Soulfighter
Nur die Finger, und das mit dem schwitzen hab ich auch so, vielleicht hängt das zusammen?!

09.03.2020 15:47 • #6


flow87
Zitat von Soulfighter:
Nur die Finger, und das mit dem schwitzen hab ich auch so, vielleicht hängt das zusammen?!


Ja genau bei mir sind es auch nur die Finger. Ja es kann schon zusammenhängen. Ich finde es einfach komisch, ich hatte das früher nie. Also mal 2014 und dann plötzlich weg und jetzt wieder. Blutdruck und alles ist immer gut.

09.03.2020 15:52 • #7


Soulfighter
Blutdruck ist bei mir auch okay

09.03.2020 15:58 • #8


flow87
Zitat von Soulfighter:
Blutdruck ist bei mir auch okay


Danke dir für deine Antworten.

09.03.2020 16:09 • #9


Soulfighter
Kein Problem

09.03.2020 16:14 • #10


NIEaufgeben
Hallo Flow,ich habe das auch...schon immer..
Kalte Füsse und kalte Hände..
Ich schlafe sogar im Hochsommer mit Socken..
Auch habe ich extrem rissige und komisch hässliche fussnägel...
Das passt super zur Durchblutungsstörung...
Aber ehrlich gesagt war ich deswegen noch nie beim Arzt....

09.03.2020 20:56 • #11


flow87
Zitat von NIEaufgeben:
Hallo Flow,ich habe das auch...schon immer..Kalte Füsse und kalte Hände..Ich schlafe sogar im Hochsommer mit Socken..Auch habe ich extrem rissige und komisch hässliche fussnägel...Das passt super zur Durchblutungsstörung...Aber ehrlich gesagt war ich deswegen noch nie beim Arzt....


Das habe ich nicht also so Fussnägel. Hast du immer kalte Hände oder nur Phasenweise?

09.03.2020 21:23 • #12


NIEaufgeben
Zitat von flow87:
Das habe ich nicht also so Fussnägel. Hast du immer kalte Hände oder nur Phasenweise?

Nein,nicht immer...
Es ist mal da und mal nicht..
Die Füsse sind aber fast immer kalt...
Auch sind meine Hände dann weiss,also mehrheitlich die Finger...

09.03.2020 21:26 • #13


flow87
Zitat von NIEaufgeben:
Nein,nicht immer...Es ist mal da und mal nicht..Die Füsse sind aber fast immer kalt...Auch sind meine Hände dann weiss,also mehrheitlich die Finger...


Ok spanend. Bei Frauen ist das Symptom ja mehr verbreitet, da sie meistens einen tieferen Blutdruck haben.
Hast du keine Erkrankungen?

09.03.2020 22:14 • #14


NIEaufgeben
Zitat von flow87:
Ok spanend. Bei Frauen ist das Symptom ja mehr verbreitet, da sie meistens einen tieferen Blutdruck haben.Hast du keine Erkrankungen?

Also mein BD ist eher erhöht..
Ganz sicher nicht niedrig...
Soweit ich weis keine die etwas mit diesen Dingen einen Zusammenhang haben könnten...

09.03.2020 22:16 • x 1 #15


flow87
Zitat von NIEaufgeben:
Also mein BD ist eher erhöht..Ganz sicher nicht niedrig...Soweit ich weis keine die etwas mit diesen Dingen einen Zusammenhang haben könnten...


Ok ja bei mir gibts auch nichts organisches. Finde es trotzdem sehr merkwürdig solche Symptome zu haben.

09.03.2020 23:05 • #16


Acipulbiber
Aber das raynaud-syndrom
schließt du aus?

09.03.2020 23:15 • #17


flow87
Zitat von Acipulbiber:
Aber das raynaud-syndromschließt du aus?


Ja da meine Finger nicht auf Kälte reagieren und weder blau werden noch sie danach schmerzen verursachen. Der Arzt hat gemeint das sei fast zu 100% ausgeschlossen.

09.03.2020 23:17 • #18


Acipulbiber
Ok danke. Bis letztes Jahr hatte ich nie was davon gehört. Eine Bekannte ist betroffen und ich hab mich bisschen schlau gemacht

09.03.2020 23:20 • #19


flow87
Zitat von Acipulbiber:
Ok danke. Bis letztes Jahr hatte ich nie was davon gehört. Eine Bekannte ist betroffen und ich hab mich bisschen schlau gemacht


Ich habe auch schon oft darüber gelesen aber bei den meisten die es haben löst die Kälte das aus und dann sind Hand Innenfläche und Finger betroffen. Also innen und aussen und bei mir sind es nur die Finger aussen und nicht innen. Blaue werden sie danach auch nie oder schmerzen tun sie auch nicht. Sie werden einfach kalt und weiss.

09.03.2020 23:24 • #20




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel