Pfeil rechts
77

Majorie
@Leben-mit-Angst
Hast du Hund oder Katze? Lg

30.08.2022 12:09 • #61


Leben-mit-Angst
Zitat von Majorie:
@Leben-mit-Angst Hast du Hund oder Katze? Lg

Nein

30.08.2022 12:36 • x 1 #62


A


Juckreiz macht mich wahnsinnig - Krebs?

x 3


GoodFriend
Zitat von Leben-mit-Angst:
Hast du den Juckreiz überall? Ich muss sagen, das es bei mir ganz unterschiedlich ist. Es sind immer die selben stellrn, aber sie jucken meist nie ...

Hast du Schimmel in der Wohnung? Der kann tatsächlich Juckreiz machen. Amciderm ist kein Antihistaminika. Hol dir mal für 4 Euro ne kleine Packung Cetrizin aus der Apotheke und probier das aus.

Ja, mich juckt es überall, mal Beine, Arme, Füße, Kopf, Gesicht, Rücken, Bauch, usw

30.08.2022 14:16 • x 2 #63


Windy
Ich kenne einige die Krebs hatten und davon wieder geheilt sind. Juckreiz hatte keiner von ihnen, wegen der Krankheit.

30.08.2022 14:22 • x 4 #64


Leben-mit-Angst
Zitat von Windy:
Ich kenne einige die Krebs hatten und davon wieder geheilt sind. Juckreiz hatte keiner von ihnen, wegen der Krankheit.


Das beruhigt mich nicht wirklich, denn ich kann einfach nicht glauben, das all meine Beschwerden von der Psyche kommen sollen.

- nach dem Essen ist mir schlecht
- ich schwitze, völlig aus dem nichts
- meine Gelenke tun weh
- ich hab Rückenschmerzen
- mir ist schwindlig
- ich schlafe unruhig
- mein Kopf drückt
- ich bin kaputt, müde und kraftlos

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, um heraus zu finden was mir fehlt. Im Dezember letzten Jahres hatte ich Corona. Soll das wirklich davon sein oder wird es, weil die Blutwerte in Ordnung sind, einfach darauf geschoben?

30.08.2022 15:10 • #65


marialola
@Leben-mit-Angst
Da hast du wirklich viele und quälende Symptome, es wird nicht leicht sein, die Ursache zu finden.
Allerdings passt es zum Glück zu keiner Krebsart.
Aber es gibt viele Autoimmunkrankheiten, die sich so verstecken, ist das alles abgeklärt?
Ich würde nicht ausschließen, dass die Psyche diese Symptome hervorrufen kann und je größer deine Angst, um so intensiver sind die Symptome.
Mir wird zum Beispiel auch kochendheiß, wenn ich starke Angst habe.
Ich hoffe, es wird herausgefunden, was dich so quält, aber Krebs ist es sicher nicht und das ist ja schon einmal das Wichtigste.

30.08.2022 16:41 • x 2 #66


Leben-mit-Angst
Zitat von marialola:
@Leben-mit-Angst Da hast du wirklich viele und quälende Symptome, es wird nicht leicht sein, die Ursache zu finden. Allerdings passt es zum Glück ...


Vielen Dank für deine Antwort und die lieben, beruhigenden Worte!

30.08.2022 17:09 • #67


laluna74
Zitat von Leben-mit-Angst:
Das beruhigt mich nicht wirklich, denn ich kann einfach nicht glauben, das all meine Beschwerden von der Psyche kommen sollen.

- nach dem Essen ist mir schlecht
- ich schwitze, völlig aus dem nichts
- meine Gelenke tun weh
- ich hab Rückenschmerzen
- mir ist schwindlig
- ich schlafe unruhig
- mein Kopf drückt
- ich bin kaputt, müde und kraftlos

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, um heraus zu finden was mir fehlt. Im Dezember letzten Jahres hatte ich Corona. Soll das wirklich davon sein oder wird es, weil die Blutwerte in Ordnung sind, einfach darauf

Ich werde jetzt nicht näher darauf eingehen, denn es wurde wohl schon viel geschrieben, was ich alles nicht gelesen habe...

Auf Dauer kann es auch sehr anstrengend sein immer wieder auf sowas einzugehen, wenn dann doch immer wieder alles in Frage gestellt wird.

Nur so viel... du hast Beschwerden aus verschiedenen Organsystemen, außerdem hast du Angst, welche alle deine Symtome auslösen können.

Typisch für eine somatoforme Störung, der solltest du auf den Grund gehen und diese behandeln lassen.


Zumal deine Blutwerte alle in Ordnung sind, sollte dich das beruhigen....


Zitat von Leben-mit-Angst:
Das beruhigt mich nicht wirklich, denn ich kann einfach nicht glauben, das all meine Beschwerden von der Psyche kommen sollen.


Daran solltest du arbeiten.

30.08.2022 17:58 • x 2 #68


Leben-mit-Angst
Zitat von life74:
Auf Dauer kann es auch sehr anstrengend sein immer wieder auf sowas einzugehen

Das mag sein, aber dich zwingt ja niemand darauf zu reagieren. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort und die Ratschläge!

30.08.2022 18:45 • x 1 #69


laluna74
Zitat von Leben-mit-Angst:
Das mag sein, aber dich zwingt ja niemand darauf zu reagieren. Trotzdem danke für deine Antwort und die Ratschläge!

Stimmt das muss ich noch lernen mich besser abzugrenzen

30.08.2022 18:47 • #70


Kruemel_68
Zitat von Leben-mit-Angst:
Das beruhigt mich nicht wirklich, denn ich kann einfach nicht glauben, das all meine Beschwerden von der Psyche kommen sollen.

- nach dem Essen ist mir schlecht
- ich schwitze, völlig aus dem nichts
- meine Gelenke tun weh
- ich hab Rückenschmerzen
- mir ist schwindlig
- ich schlafe unruhig
- mein Kopf drückt
- ich bin kaputt, müde und kraftlos


Das sind alles 1A psychosomatische Symptome, die für eine somatoforme Störung sprechen. Du solltest unbedingt versuchen, die Suche im Außen loszulassen und darüber nachdenken, Dir therapeutische Hilfe zu suchen.

31.08.2022 11:01 • x 1 #71


Windy
Zitat von Leben-mit-Angst:
Das beruhigt mich nicht wirklich, denn ich kann einfach nicht glauben, das all meine Beschwerden von der Psyche kommen sollen.

Das einzige was dir helfen würde, ist dich zu beruhigen. Denn solange du nichts tust, dass du mental in dieser Sache eine Änderung durchführst, wird die Nervosität diesbezüglich immer weiter gehen, ein nicht enden wollender Kreislauf. Mehr als dich ärztlich untersuchen zu lassen, kannst du nicht tun und nein, Juckreiz hatte noch kein Mensch den ich kenne, wo Krebs hatte und es waren einige. Aber man kann schreiben was man will, es beruhigt dich nicht und du machst immer an dem Punkt weiter, außer es schreibt jemand das was du gerne lesen möchtest zur Bestätigung deiner Annahme, dass es Krebs oder eine sonstige andere sehr schlimmer Krankheit ist.

Die Leute können dir nochmal 100 Seiten lang antworten, deine mentale Einstellung dazu musst du ändern, sonst ändert sich bei dir da gar nichts.

31.08.2022 11:07 • x 3 #72


Leben-mit-Angst
Zitat von Windy:
Das einzige was dir helfen würde, ist dich zu beruhigen. Denn solange du nichts tust, dass du mental in dieser Sache eine Änderung durchführst, ...


Vielen lieben Dank für deine Worte!

Ich will gar nicht hören, das es Krebs oder sonst was schlimmes ist, ich möchte einfach nur für voll genommen werden und wissen, was ich habe. Der Juckreiz kam erschwerend dazu, deswegen die große Angst vor Krebs. Ich habe seit Monaten Schmerzen in den Gelenken. Erst Fuß, dann Ellenbogen und jetzt die Schulter. Das war zwischendurch mal besser, aber nun ist es wirklich schlimm. Ich bin, was Schmerzen angeht, nicht empfindlich - aber das ist kaum auszuhalten. Das brennt, sticht, zieht und tut bei jeder kleinen Bewegung extrem weh. Ich kann mich kaum anziehen, nicht sitzen und liegen, bekomme meinen Arm nicht mehr hoch usw. Die Vertretungsärztin meinte, ich soll es mit Schmerzmittel erstmal noch versuchen und evtl. ist es Arthrose. Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten bis mein Arzt wieder da ist...

31.08.2022 14:50 • x 1 #73


marialola
Bei den wandernden Symptomen fällt mir spontan Borreliose ein.
Das kann man gut behandeln.

01.09.2022 09:47 • x 2 #74


Evelin
Zitat von Leben-mit-Angst:
Es tut mir leid, das du das gleiche Problem hast. Ist es bei dir ständig oder nur in bestimmten Situationen? Genau das wollt ich (dieses Mal) ...

Hallo eventuell Waschmittel oder Weichspüler ?

30.10.2022 17:56 • x 1 #75


Hadante
@Leben-mit-Angst
Ich kenne das auch. Fing vor ein paar Jahren an und ich hatte dem zuerst wenig Beachtung geschenkt - und halt gekratzt. Dann wurde das Jucken schlimmer, je mehr ich kratzte und es fing auch an, über den Körper zu wandern. Als ich anfing, mich mit einer Gabel zu kratzen - mit entsprechend blutigen Folgen - wurde mir erst klar, dass das kein normaler Juckreiz ist. Wie bei dir, keine Pusteln, keine sonstigen Hinweise auf irgendein Hautproblem, Hautarzt konnte entsprechend nichts finden. Klar kann es auch die Psyche sein, aber ich denke eher, es sind meine Medikamente. Aufgrund von Polyarthrose mit Gelenk-, Wirbel- und Nervenschmerzen, Herzproblemen und Gefäßverkalkung nehme ich seit Jahren Arzneimittel. In fast allen Beipackzetteln steht Juckreiz als mögliche Nebenwirkung. Und da es sich um eine Dauermedikation seit und bei einigen Pillen auch bis ans Lebensende handelt, gehe ich davon aus, dass das davon kommt.
Also mir selbst das Antiallergikum Cetirizin verordnet und seitdem habe ich weitgehend Ruhe. Vergesse ich das Ceti mal, geht der Juckreiz, der wirklich wahnsinnig machen kann und den Alltag auch massiv einschränkt, sofort wieder los. Ich nehme also ein Arzneimittel, um die Folgen der Einnahme anderer Arzneimittel zu mildern.
Da darf man echt nicht drüber nachdenken...

03.11.2022 01:32 • x 1 #76


Abendschein
Zitat von Hadante:
@Leben-mit-Angst Ich kenne das auch. Fing vor ein paar Jahren an und ich hatte dem zuerst wenig Beachtung geschenkt - und halt gekratzt. Dann wurde ...

Ich habe jetzt nicht gelesen wo Du den Juckreiz hast, ich habe ihn ungefähr seit einem Jahr auf dem Rücken. Man sagte mir das das eine Durchblutungsstörungen sein kann.

Seltsam ist auch, wenn ich mich vorsichtig kratze tut die Stelle dann weh. Ich schenke dem aber nicht soviel Beachtung.

03.11.2022 08:28 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Leben-mit-Angst
Nun hab ich zu meinem Juckreiz noch einen Ausschlag bekommen. Das brennt, juckt und tut weh. Angefangen hat es an den Armen (Unter/Innenseite), dann kamen diese Pusteln an den Leisten dazu und gehen nun seitlich bis zu den Achseln. Am Rücken und vereinzelt am Bauch hab ich auch welche. Was kann das denn? Hängt das alles miteinander zusammen? (siehe mein anderer Beitrag, anhaltende Symptome). Meine Blutwerte sind auch nicht die besten. Heut beim Bereitschaftsarzt wurde mir eine Salbe verschrieben mit den Worten was das sein kann, weiß ich auch nicht. Ich bin verzweifelt und hab riesige Angst, das es was schlimmes ist.

P.S. In meiner Galerie sind Bilder

09.12.2022 21:19 • #78


blue1979
Wurde Nesselsucht oder Virusexanthem ausgeschlossen?

09.12.2022 22:15 • #79


Leben-mit-Angst
Danke für deine Antwort. Weder noch. Ich hab der Ärztin den Ausschlag gezeigt, sie hat kurz in meinen Hals geguckt und das war's. Sie konnte mir nicht sagen, was es ist.

09.12.2022 22:29 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel