Pfeil rechts
77

GoodFriend
Zitat von Leben-mit-Angst:
Es tut mir leid, das du das gleiche Problem hast. Ist es bei dir ständig oder nur in bestimmten Situationen? Genau das wollt ich (dieses Mal) ...

Eigentlich juckt ständig irgendwas, mal mehr, mal weniger. Wenn ich abgelenkt bin, merke ich es zT gar nicht. Ist es bei dir andauernd? Kannst du dich ablenken?

07.08.2022 17:18 • x 1 #21


KristinaHermann
Hallo,

das ist eher ein Pieksen und Kribbeln als ein Juckreiz:

schön das zu lesen, denn ich leide da auch schon sehr lange drunter! Gerade heute und in diesem Moment ist das Pieksen und pieksende Kribbeln auf der Haut, besonders am Oberkörper wieder mal ganz extrem schlimm! Ich nehme dagegen Eucerin Anti-Juckreizspray! Es hilft, dennoch muss ich es heute ständig nehmen und das ist anstrengend und es ist wieder mal fast leer. Und man bekommt es in Apotheken, aber sehr extrem ungern und teuer. Am besten online bestellen, wenns klappt. Medpex, Shopapotheke...
Spritzen dagegen wären das beste, wenn man sie bekommen kann! Auch gegen andere Krankheiten - tödliche - helfen am besten ganz starke Schmerzspritzen! Noch besser gegen jede Krankheit eine Spritze! Aber eine Schmerzspritze pro Tag würde auch schon sehr helfen, denn auch zum Beispiel Übelkeit ist eine bestimmte Art von Schmerz! Alle Krankheiten, die ich habe sind bestimmte Arten von verschiedenen Schmerzen!

Viel Glück bei der Suche nach Medizin und gute Besserung!
Tipp: Lass dir nicht mehr Reinschreiben!

Lieben Gruß,
Kristina aus Braunschweig

09.08.2022 16:55 • x 1 #22


A


Juckreiz macht mich wahnsinnig - Krebs?

x 3


KristinaHermann
Ist das eine Antwort auf das, was ich geschrieben habe? Oder auf wen hast du geantwortet?
Also ich habe gerade jetzt keine pieksendes Kribbeln mehr. Oder doch gerade schon nochmal kurz! Eher wieder Ersticken und davor lange mörderisches Eingesperrtseingefühl, so als wäre ich bei der Polizei in einer engen Zelle eingesperrt gewesen! Doch um ehrlich zu sein: Ich war da sehr lange in einer kleinen Zelle eingesperrt! War so um zwölwe wieder hier. Warum auch immer die mich eingesperrt haben, weiß der Teufel.
Wie ist es dir heute so ergangen? Hast du Eucerin Spray bekommen?
Liebe Grüße,
Kristina

10.08.2022 03:19 • #23


Leben-mit-Angst
Zitat von GoodFriend:
Eigentlich juckt ständig irgendwas, mal mehr, mal weniger. Wenn ich abgelenkt bin, merke ich es zT gar nicht. Ist es bei dir andauernd? Kannst du ...


Nein, nicht wirklich. Mittlerweile juckt es fast durchgehend. Besonders schlimm ist mein Dekolleté und der Übergang zur Achsel. Das ist so unangenehm und tut schon weh. Ich hab solche Angst, das es nicht einfach nur ein Ausschlag (?) ist.

10.08.2022 23:35 • #24


GoodFriend
Zitat von Leben-mit-Angst:
Nein, nicht wirklich. Mittlerweile juckt es fast durchgehend. Besonders schlimm ist mein Dekolleté und der Übergang zur Achsel. Das ist so unangenehm und tut schon weh. Ich hab solche Angst, das es nicht einfach nur ein Ausschlag (?) ist.

Probier es mal mit Bodylotions die Harnstoff beinhalten, das kann zumindest zeitweise etwas Linderung verschaffen und solltest die Blutwerte kontrollieren lassen und Antihistaminika probieren, vielleicht reicht das schon. Kannst du wenigstens gut schlafen?

10.08.2022 23:51 • x 1 #25


Leben-mit-Angst
Zitat von GoodFriend:
Probier es mal mit Bodylotions die Harnstoff beinhalten, das kann zumindest zeitweise etwas Linderung verschaffen und solltest die Blutwerte ...


Mein Blutwerte waren in Ordnung, sowohl im April als auch im Juni.
Nein... Leider werde ich ständig wach, weil es überall juckt. Wie geht es dir?

11.08.2022 12:53 • #26


GoodFriend
Zitat von Leben-mit-Angst:
Mein Blutwerte waren in Ordnung, sowohl im April als auch im Juni. Nein... Leider werde ich ständig wach, weil es überall juckt. Wie geht es dir? ...

Manche Nächte kann ich schlafen, andere nur sehr schlecht, weil es mehr juckt. Benutze mittlerweile Zopiclon, was leider sicherlich keine gute Lösung ist. Ich muss sagen, von allen Symptomen die ich so hatte, ist das dass unangenehmste. Naja, wir werden schon eine Lösung finden.

11.08.2022 13:32 • x 1 #27


GoodFriend
Hö?

@Leben-mit-Angst wie geht's dir?

13.08.2022 18:51 • #28


Leben-mit-Angst
Zitat von GoodFriend:
Hö? @Leben-mit-Angst wie geht's dir?


Danke, lieb das du fragst. Mir geht's gar nicht gut. Hab 3 Leberflecke entdeckt die mir gar nicht gefallen und es kommt immer mehr, was mir zusätzlich Angst macht.

13.08.2022 18:59 • #29


GoodFriend
Zitat von Leben-mit-Angst:
Danke, lieb das du fragst. Mir geht's gar nicht gut. Hab 3 Leberflecke entdeckt die mir gar nicht gefallen und es kommt immer mehr, was ..

Glaube du steigerst dich da in was rein. Hautkrebs würde keinen großflächigen Juckereiz verursachen. Aber du hast ja bald einen Hautarzttermin. Ich merke, je mehr ich mir Sorgen mache, desto mehr juckt es auch. Ist wohl typisch für Juckreiz. Hoffe aber auch, dass es einfach wieder irgendwie aufhört.

13.08.2022 22:51 • x 1 #30


Leben-mit-Angst
Ich hab wirklich versucht ruhig zu bleiben und den Termin nächste Woche abzuwarten... Nun hab ich aber seit ein paar Tagen Durchfall, egal ob und was ich esse, und schwitze nachts extrem. Ich wache auf und bin überall nass. So war es heute früh auch. Das schwitzen hielt auch noch eine Weile an, obwohl ich nichts weiter gemacht habe. Am Wetter kann das ja nicht liegen, es ist ja schon seit Wochen immer mal wieder sehr heiß. Zu meinem dicken Knöchel am Fuß kommt jetzt noch ein dicker knöchel am Handgelenk (beides links). Das kann doch kein Zufall sein?! Meine Blutwerte (April und Anfang Juli) waren, bis auf einen hohen Vitamin D Mangel, alle in Ordnung.

Können die sich so schnell verschlechtern? Ich hab Angst...

15.08.2022 12:51 • #31


Abendschein
Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon geschrieben wurde, meine Freundin hatte so einen quälenden Juckreiz und es lag an ihre Schwiegermutter. Ja richtig gelesen, sie war Allergisch gegen sie und mußte nicht zum Hautarzt, wo sie auch war, aber sie ging zum Psychologen und machte eine Therapie.

15.08.2022 12:56 • x 3 #32


GoodFriend
Zitat von Leben-mit-Angst:
Ich hab wirklich versucht ruhig zu bleiben und den Termin nächste Woche abzuwarten... Nun hab ich aber seit ein paar Tagen Durchfall, egal ob und ...

Das klingt komisch, wüsste jetzt aber nicht, welche Krankheit sich so äußert. Durchfall und Nachtschweiß kann einfach durch Angst, oder durch einen Infekt kommen. An Hand und Fußgelenken gibt es ja nichts groß wichtiges, was anschwellen könnte, also vielleicht doch eine Allergie. Wann ist dein Termin beim Hautarzt? Vielleicht vorher doch noch mal zum Hausarzt? Du kannst Antihistaminika auch in der Apotheke rezeptfrei kaufen

15.08.2022 14:10 • x 1 #33


Leben-mit-Angst
Danke für deine Antwort!

Zitat von GoodFriend:
welche Krankheit sich so äußert.

Na welche wohl?

Zitat von GoodFriend:
Vielleicht vorher doch noch mal zum Hausarzt?

Was soll der denn machen? Blut wurde im Juli bereits abgenommen.

15.08.2022 14:45 • x 1 #34


GoodFriend
Zitat von Leben-mit-Angst:
Danke für deine Antwort! Na welche wohl? Was soll der denn machen? Blut wurde im Juli bereits abgenommen.

Meinst du Krebs? Ich hatte hier selber etwas dran zu kauen, es ist aber einfach so, dass Juckereiz sehr selten der Vorbote einer Krebserkrankung ist. Habe mich da mittlerweile von lösen können, dadurch ist das Gejucke weniger schlimm. Deine Symptome klingen jedenfalls sehr unspezifisch, oder vor was für einem Krebs hast du da Sorgen? Die Schwellungen an Hand und Fußgelenk, sind jedenfalls sicher kein Krebs, könnten aber vielleicht Aufschluss darüber geben, was es tatsächlich ist. Deshalb würde es vielleicht helfen, nochmal zum Arzt zu gehen und dem das zu zeigen.

Ich habe mir für 44Euro ein Spender Optiderm gekauft, habe das Gefühl, es hilft ein bisschen. Sowas mal ausprobiert? Ist halt leider sehr teuer und ganz weg gehen tut es damit auch nicht, aber immerhin eine kleine Hilfe.

15.08.2022 22:59 • x 1 #35


Leben-mit-Angst
Zitat von GoodFriend:
Meinst du Krebs? Ich hatte hier selber etwas dran zu kauen, es ist aber einfach so, dass Juckereiz sehr selten der Vorbote einer Krebserkrankung ist. ...


Ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll. Umso weniger ich daran denken und mich darauf konzentrieren will, umso mehr fällt mir auf. Mittlerweile hab ich solche kleine Einblutungen auf auf dem Bein, auch wieder links. Das mit meinem Fußgelenk wurde im MRT abgeklärt, leider hab ich vergessen was der Arzt gesagt hat. Nichts schlimmes, soweit ich es verstanden habe, was in 1 Jahr nochmal kontrolliert werden soll. Vielleicht ist das am Handgelenk das gleiche. Welcher Krebs es sein könnte, weiß ich auch nicht. Ich hab nur Angst das es nicht erkannt wird... Das die Psyche viel anrichten kann, weiß ich ja inzwischen - aber solche Symptome hatte ich noch nie. Schon gar nicht gleichzeitig und bleibend...

15.08.2022 23:30 • x 1 #36


GoodFriend
Das Problem ist, wenn man längere Zeit nicht mehr aus der Angst raus kommt, gesellen sich oft noch andere Symptome dazu, weil durch die ganzen Stresshormone, der Körper aus dem Gleichgewicht gerät. Mir tut es gerade sehr gut, wieder gut schlafen zu können, wobei es leider nur mit Schlafmittel geht.

16.08.2022 00:40 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Leben-mit-Angst
Zitat von GoodFriend:
Das Problem ist, wenn man längere Zeit nicht mehr aus der Angst raus kommt, gesellen sich oft noch andere Symptome dazu, weil durch die ganzen ...


Ja, schlafen ist auch so ein Problem. Durch meine Angst und die Unruhe schlaf ich meist erst spät ein und muss früh wieder raus. Dementsprechend müde und unruhig starte ich in den nächsten Tag. Dennoch versuch ich es weiterhin ohne Schlafmittel.
Seit wann nimmst du denn welche?

Meine Angst lässt mich nicht los. Ich hab 2 Leberflecke, die sich verändert haben und der eine ist erhaben und hat schwarze, kleine Punkte drin. Ich hab so eine Angst vor dem nächsten Termin beim Hautarzt. Angst zu hören, das es auffällig ist und entfernt werden muss. Bis zu einem Termin vergeht Zeit und bis zur Auswertung auch nochmal. Ich kann an nichts anderes mehr denken...

19.08.2022 16:23 • x 1 #38


KristinaHermann
Wenn ich mich in der Nacht ins Bett lege, ist das immer eine ganz aggressive Aktion. Eh ich schlafe dauerts aber eher nicht so lange.
Wenn ich nach ca. 5 Stunden wieder aufwache geht’s mir immer soo schlecht, dass ich durch meine Krankheiten aus dem Bett geprügelt werde, obwohl immer noch dolle müde.
Ich habe auch einige eklige Flecken auf meiner Haut, aber kein Krebs!
Gehen wohl weg durch irgendein Mittel! Bloß wer hats und machts?
Du bist super traurig, ich auch! Mir geht es immer so saumäßig schlecht, körperlich, wie seelisch. Aber das Körperliche halte ich schon lange nicht mehr aus!
Wie geht es dir heute? Was machst du so?
Alles Liebe,
Kristina

19.08.2022 18:29 • x 1 #39


GoodFriend
Zitat von Leben-mit-Angst:
Ja, schlafen ist auch so ein Problem. Durch meine Angst und die Unruhe schlaf ich meist erst spät ein und muss früh wieder raus. Dementsprechend ...

Ist dein Juckereiz weg? Falls nicht, probiere doch mal Ebastin 20mg. Meine Hautärztin schwört darauf und meint das hilft oft sehr gut bei Juckreiz. Kannst eine zur Nacht nehmen, das macht auch sehr müde. Vielleicht hast du damit doppelt Glück.

Ich nehme seit 7 Wochen Zopiclon. Werde demnächst versuchen es langsam auszuschleichen. Schlechter Schlaf kostet halt viel Kraft und verstärkt die Ängste.

19.08.2022 21:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel