Pfeil rechts
77

KristinaHermann
Hallo du Schlafloser!
Ja, also du schläfst auch schlecht?
Medizin dagegen, gibt es die?
Ich könnte jetzt schon wieder schlafen, nur geht es mir zu schlecht dazu!
Ich platze vor Druck, hatte ich schon länger nicht.
AL, Kristina

19.08.2022 22:28 • #41


Butterfly-8539
Zitat von Leben-mit-Angst:
Ich hab wirklich versucht ruhig zu bleiben und den Termin nächste Woche abzuwarten... Nun hab ich aber seit ein paar Tagen Durchfall, egal ob und was ich esse, und schwitze nachts extrem. Ich wache auf und bin überall nass. So war es heute früh auch. Das schwitzen hielt auch noch eine Weile an, obwohl ich nichts ...

Ist dein Vitamn D über dem Normwert? Hast du höher dosiert Medikamente (Vit. D3) eingenommen?

Trigger

Den Durchfall hatte ich 9 Wochen aus dem Nichts mit einer fetten Venenthrombose innerlich.
Dann verschwand er für 3 Tage, kam aber gleich am Morgen für einen Tag wasserfallartig oben und unten raus. Ein enormes schwitzenn überfiel mich und der Kreislauf machte etwas schlapp.
Nachts kam noch Fieber dazu.
Seit 7 Tagen ist nun alles verschwunden, doch es blieb eine Infektion im Hals, Brustkorbbereich innerlich, was sehr schmerzhaft ist. Sah mit dem Spiegel und einer Lampe, das ganz hinten im Hals weiße Blasen entstanden sind, so als wenn es Aphten wären.
Kann aber auch alles in meinem Fall mit der Rheumaerkrankung zusammen hängen.

Wegen dem Darm, als das 9 Wochen so blieb, wurde nichts festgestellt. Keine Bakterien, Schilddrüsenstörungen, obwohl ein Knoten entdeckt wurde, der in zwei Wochen neu untersucht werden müsse, da er wuchs. Auch wurde keine Darmentzündung beim Blutbild festgestellt. Keiner wußte was es war. Es wurde Darmspiegelung angeraten, aber nun ist ja wieder alles weg, bis auf dieses schmerzhafte brennen im Brustkorb, Halsbereich, was sich anfühlt, als hätte ich seit einer Woche einen Brennesselknoten im Hals stecken. Es juckt und schmerzt innerlich so sehr. Außerdem sind die weißen Flecken nur oberhalb ganz hinten zu sehen, aber innerlich bei den Bronchen werden noch viel mehr sein. Leider sind wieder sämtliche Ärzte in Urlaub, so wie es meist in meinem Fall ist. Das war schon bei der Gürtelrose leider so. Immer beginnt alles püntklich am Freitag, oder zu Feiertagen.

Bei dem Tag, als das Fieber kam und dieser Brechdurchfall, bin ich gar nicht zum Arzt gegangen, da es wieder ein Samstag war. Es ging zum Glück von alleine weg.

Die Störungen am Hals habe ich nicht untersuchen lassen. Mag zur Zeit gar nicht mehr zu Ärzten gehen, da ich glaube das es mit dem Rheuma zusammenhängt und dann nur noch mehr Medikamente zu nehmen sind. Warte nun erstmal ab. Manchmal schafft es der Körper auch alleine wieder. Wobei bei meiner Angelegenheit leider immer mehr Schädigungen am Bindegewebe entsteht. Es repariert sich nur optisch, aber nicht von den Zellen.

Hoffe, in deinem Fall, das sich der Körper selber auch wieder reguliert und die Beschwerden sich bessern.

Hoffe bei dir

20.08.2022 22:32 • x 1 #42


A


Juckreiz macht mich wahnsinnig - Krebs?

x 3


Leben-mit-Angst
Zitat von Butterfly-8539:
Ist dein Vitamn D über dem Normwert? Hast du höher dosiert Medikamente (Vit. D3) eingenommen?


Vielen lieben Dank für deine Antwort. Hast du zum Schluss was vergessen und dein Text zu früh abgeschickt?

21.08.2022 10:36 • x 1 #43


Leben-mit-Angst
@Butterfly-8539

Mein Vitamin D lag im April bei 19, also viel zu niedrig.

21.08.2022 10:38 • #44


Leben-mit-Angst
Ich hab schreckliche Angst vor morgen. Einerseits hoffe ich natürlich, das es eine harmlose Ursache für meinen Juckreiz gibt und andererseits mach ich mich total verrückt, wenn laut der Hautärztin alles in Ordnung ist. Nun hab ich wieder gelesen, das bei einigen Krebsarten der Juckreiz auftritt und erst später die Blutwerte verändert bzw. auffällig sind. Es wird immer schlimmer und ich kann einfach nicht glauben, das es psychisch bedingt sein soll. Zumal der Juckreiz einfach da war - und seitdem auch nicht mehr weg ging.

21.08.2022 23:40 • #45


daniels97
Ich hatte damals als ich stark unter Krankheitsängsten gelitten habe auch über ein Jahr schweren Juckreiz gehabt. Immer mal wieder so 4-5 Tage die Woche. Natürlich hab ich damals gegoogelt und an Krankheiten wie Leukämie und Lymphome gedacht. Hab mich da total reingesteigert.. War dann beim Arzr hab ihr das beschrieben. Mir wurde Blut abgenommen und zack sie sagt kerngesund. Danach hatte ich keinen Juckreiz mehr .

21.08.2022 23:43 • x 2 #46


Leben-mit-Angst
Zitat von Daniels97:
Ich hatte damals als ich stark unter Krankheitsängsten gelitten habe auch über ein Jahr schweren Juckreiz gehabt. Immer mal wieder so 4-5 Tage die ...


Danke für deine schnelle Antwort
Das dachte ich erst auch, denn meine Blutwerte von Juli sind alle in Ordnung. Aber seitdem ich gelesen habe, das die erst später auffällig sind, mach ich mich so verrückt.

21.08.2022 23:45 • x 1 #47


daniels97
Es wird schon nichts schlimmes sein. Ich wette dir geht es morgen nach dem Arztbesuch besser. Solch schwere Krankheiten kommen fast immer mit anderen schweren körperlichen Symptomen. Meine Angst kam damals als mein Kollege 18 unter akuter Leukämie erkrankte. Binnen weniger Tage ging es ihm so schlecht dass er nicht mal mehr ausm Bett kam... Zum Glück hat er es überstanden. Juckreiz hatte er auch keinen.. Also Kopf hoch und dann wird das schon!

21.08.2022 23:50 • #48


Leben-mit-Angst
Zitat von Daniels97:
Es wird schon nichts schlimmes sein. Ich wette dir geht es morgen nach dem Arztbesuch besser. Solch schwere Krankheiten kommen fast immer mit anderen ...

Die hab ich ja, deswegen die Angst. Ich versuch es. Danke dir ganz lieb!

21.08.2022 23:52 • x 1 #49


Butterfly-8539
Zitat von Leben-mit-Angst:
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Hast du zum Schluss was vergessen und dein Text zu früh abgeschickt?

Soviel ich sehen kann, ist der Text da.
Vielleicht hast du den TRIGGER nicht geöffnet?

22.08.2022 21:31 • #50


Butterfly-8539
Zitat von Daniels97:
Es wird schon nichts schlimmes sein. Ich wette dir geht es morgen nach dem Arztbesuch besser. Solch schwere Krankheiten kommen fast immer mit anderen schweren körperlichen Symptomen. Meine Angst kam damals als mein Kollege 18 unter akuter Leukämie erkrankte. Binnen weniger Tage ging es ihm so schlecht dass er nicht ...

Das ist leider nicht immer so,
Trigger

das man schwere körperliche Symptome hat. Wenn das der Fall ist, ist meist schon alles sehr weit fortgeschritten. Spreche aus Erfahrung von ehem. Familienmitgliedern, sowie auch in meinem eigenen Fall. Habe von dieser schweren Erkrankung die ich mit mir rumschleife, viele Jahre nichts gemerkt. Hatte nur seltsame Symptome, die ständig wechselten, aber sich besonders in der WS festsetzte. Außerdem diese hin und wieder auffallend tauben/weißen Finger-/ Zehenspitzen im Winter.

22.08.2022 21:38 • #51


daniels97
@Leben-mit-Angst hey hoffe es geht dir gut. Warst du bei der Ärztin und was kam heraus?

22.08.2022 23:25 • x 1 #52


Butterfly-8539
Zitat von Leben-mit-Angst:
@Butterfly-8539 Mein Vitamin D lag im April bei 19, also viel zu niedrig.

Bei mir lag der auch vor paar Jahren extrem niedrig, auf 7. Muß seitdem im Winter immer Tabletten nehmen, obwohl ich stets eine gebräunte Haut habe. Diese Bräune verursacht mehr Sonnenschutz, weshalb zu wenig Vit.D eindringt.

Dachte zuvor hattest du geschrieben das er zu hoch war.

23.08.2022 00:17 • x 1 #53


Leben-mit-Angst
Zitat von Daniels97:
@Leben-mit-Angst hey hoffe es geht dir gut. Warst du bei der Ärztin und was kam heraus?


Ja, war ich. Danke der Nachfrage! Es wurde ein Allergie - Test gemacht und sehr viele haben angeschlagen. Sie vermutet, das es daher kommt.‍️

23.08.2022 15:31 • x 3 #54


GoodFriend
Zitat von Leben-mit-Angst:
Ja, war ich. Danke der Nachfrage! Es wurde ein Allergie - Test gemacht und sehr viele haben angeschlagen. Sie vermutet, das es daher ...

Welche zB? Hat sie dir was verschrieben? Falls ja, was? Gratuliere, das sieht doch vielversprechend aus. Ich will auch so einen Test machen.

23.08.2022 19:07 • #55


Leben-mit-Angst
Zitat von GoodFriend:
Welche zB? Hat sie dir was verschrieben? Falls ja, was? Gratuliere, das sieht doch vielversprechend aus. Ich will auch so einen Test machen.


Bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Ja, hat sie. Aber es hilft nicht. Meine Rötungen sind nach wie vor da, mir juckt der Körper und was komisch, mir tun immer mehr Gelenke weh. Erst war es das Fußgelenk, dann Ellenbogen, danach die Hüfte und jetzt die Schulter. Das tut richtig weh, kann mich kaum noch anziehen. Blutwerte, inkl. Rheuma usw., waren alle unauffällig so das es heißt Es ist alles in Ordnung...
Ich glaube das aber nicht und hab wahnsinnige Angst.
Diese Ungewissheit und das Gefühl nicht ernst genommen zu werden ist das schlimmste. Wie geht es dir?

29.08.2022 21:52 • x 1 #56


GoodFriend
Zitat von Leben-mit-Angst:
Bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Ja, hat sie. Aber es hilft nicht. Meine Rötungen sind nach wie vor da, mir juckt der Körper und was ...

Hmm, komisch. Was sagen die Ärzte? Könnte es da einen Zusammenhang geben, zwischen dem Juckreiz und den Gelenkschmerzen? An Krebs solltest du da aber nicht denken, eher an eine Autoimmunerkrankung. Wenn du wirklich so viele Allergien hast, könnten die auch Schmerzen verursachen, aber wissen tue ichs nicht. Du solltest noch andere Antihistaminika ausprobieren und die wirken leider auch nicht immer, auch wenn Histamin eine Rolle spielt Hast du Ebastin?

Mich juckt es auch noch. Ich nehme Ebastin und Cetrizin. Gefühlt hilft es ein wenig, aber ich bin mir nicht sicher. Es macht mich halt Nachts müde und wenn ich besser schlafen kann und weniger gestresst bin, kann ich eher über den Juckereiz hinwegsehen. Gibt Tage an denen geht's ganz gut und welche die mir ziemlich an die Substanz gehen. Zum kotzen leider, aber ich bleibe optimistisch, dass das irgendwie wieder wird

30.08.2022 05:07 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Leben-mit-Angst
Hast du den Juckreiz überall?
Ich muss sagen, das es bei mir ganz unterschiedlich ist. Es sind immer die selben stellrn, aber sie jucken meist nie gleichzeitig. Besonders schlimm ist es an den Achseln, den Beinen, im Dekolleté und am Rücken.

Mein Hausarzt hat noch 2 Wochen Urlaub, aber er schob es auf den Stress und die Psyche bzw. liegt es nur an der Haut an sich. Die Blutwerte sind alle in Ordnung.
Die Hautärztin meinte, das es vom Schimmelpilz (Pflanzen / Erde, Luftfeuchtigkeit, etc) kommt, darauf darauf hab ich am stärksten reagiert. Verschrieben hat sie Amciderm, aber das hilft wie gesagt kaum.

Mich verunsichern eben die Schmerzen, im Zusammenhang mit dem Juckreiz. Da ich weiß, das es Krebsarten gibt, bei denen die Blutwerte (anfangs) in Ordnung sind, macht es mir solche Angst.

30.08.2022 06:37 • #58


marialola
Aber was für ein Krebs sollte denn Juckreiz verursachen?
Mir fällt da nur die Hodgkinsche Krankheit spontan ein, und die erkennt man sehr deutlich am Blutbild.

30.08.2022 10:04 • #59


Leben-mit-Angst
Zitat von marialola:
Aber was für ein Krebs sollte denn Juckreiz verursachen? Mir fällt da nur die Hodgkinsche Krankheit spontan ein, und die erkennt man sehr deutlich ...


Hey, danke für deine Antwort.
Trigger

Du meinst Lymphdrüsenkrebs?

30.08.2022 12:07 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel