Pfeil rechts
12

sabsifriends
Hallo !
Folgendes Problem..

Seit ca 5 Tagen juckt meine Kopfhaut an verschiedenen Stellen ( nicht durchgehend)
Hab sofort Angst bekommen das ich Läuse habe aber habe niemanden in meinem Umkreis der Läuse hat.
Habe meine Haare mit Läuse Schampoo gewaschen ist nix rausgekommen .. Nissen hab ich auch nicht
Schuppen hab ich auch nicht..
Meine Vermutung trockene Kopfhaut oder Psychisch bedingt.
Habe auch Allergien: Katzenhaare, Birke, Haustauballergie ( Milben)
Dadurch ich eine Angststörung habe und Angst vor Krankheiten habe habe ich Angst eine Krankheit auf der Kopfhaut zu haben..
Muss sagen mir geht es auch ncht so gut in letzter Zeit vllt psychisch bedingt?
Meine Kopfhaut ist nicht rot oder anders, vom kratzen ist halt bisschen rot..
Mich juckt es auch so oft auf der Haut wenn es mir icht nso gut geht aber auf der Kopfhaut hatte ich sowas noch nie..

Vielleicht weis ja jemand was..

31.08.2018 13:33 • 01.09.2018 #1


13 Antworten ↓


M
Shampoo?
Immer das Gleiche? Bei einem Wechsel kann die Haut erst mal irritiert sein.
Anderes Waschmittel (liegt man Nachts durchs Kopfkissen drauf)?
In der letzten Zeit geschwitzt (kann auch jucken)?
Kopfhörer aufgehabt die vielleicht aus bedenklichem Material sind?

Haarspray oder andere Pflegeprodukte oder im gechlorten Wasser gewesen?

31.08.2018 13:40 • #2


A


Juckende Kopfhaut

x 3


sabsifriends
Zitat von mamamia75:
Shampoo?
Immer das Gleiche? Bei einem Wechsel kann die Haut erst mal irritiert sein.
Anderes Waschmittel (liegt man Nachts durchs Kopfkissen drauf)?
In der letzten Zeit geschwitzt (kann auch jucken)?
Kopfhörer aufgehabt die vielleicht aus bedenklichem Material sind?

Haarspray oder andere Pflegeprodukte oder im gechlorten Wasser gewesen?


Benutze Head and Shoulders mit Aloe Vera hat mir Hautarzt mal empfohlen und benutze ein Silverschampoo das benutze ich set 3 Wochen

31.08.2018 13:47 • #3


F
Head and Shoulders und Silbershampoo sind beide aggressiv. Da hab ich auch Probleme. ICH würde mir in der Apotheke Panthenolschaum kaufen und das über Nacht in die Kopfhaut massieren. Shampoo würde ich mir bei DM das Balea med Shampoo kaufen. Probier mal aus.

31.08.2018 20:58 • #4


Gerd1965
Medizinisches Shampoo kann der HA verordnen. Gibt spezielle gegen Kopfhautjucken. Sollte eigentlich der Hautarzt wissen, der ein Produkt wie Head and Shoulders empfiehlt.

31.08.2018 21:20 • x 2 #5


K
Zitat von Gerd1965:
Medizinisches Shampoo kann der HA verordnen. Gibt spezielle gegen Kopfhautjucken. Sollte eigentlich der Hautarzt wissen, der ein Produkt wie Head and Shoulders empfiehlt.


sorry

31.08.2018 21:41 • x 1 #6


K
Zitat von sabsifriends:

Benutze Head and Shoulders mit Aloe Vera hat mir Hautarzt mal empfohlen und benutze ein Silverschampoo das benutze ich set 3 Wochen


Wie oft benutzt du das Silbershampoo?
Dein Hautarzt der Head and Shoulders empfiehlt , empfehlen wir dir einen neuen zu suchen.

31.08.2018 21:44 • x 1 #7


M
Sante Naturkosmetik Glanz-Shampoo
mit BioOrange/Kokos/Aloe hat das Problem bei uns gelöst.

.... ohne Arzt. Mussten auch erst mehrere testen.

31.08.2018 21:48 • x 1 #8


sabsifriends
Zitat von kirasa:

Wie oft benutzt du das Silbershampoo?
Dein Hautarzt der Head and Shoulders empfiehlt , empfehlen wir dir einen neuen zu suchen.

Benutze das Silverschampoo nicht so oft bis jetzt nur 2-3 mal und das Head and Shoulders öfter hab das mit Aloe Vera genommen..
Hatte nie Probleme...

31.08.2018 22:16 • #9


BellaM85
Mach eine Olivenölkur. Einfach einmassieren ne Zeit drauf lassen ( ich lass das immer ca 2 Stunden drauf und Lauf in der Zeit mit nem Handtuch auf dem Kopf rum) danach mehrfach gut auswaschen. Kannst das übrigens auch zum duschen benutzen, ist super gegen trockene Haut und beugt Streifen etc vor. Danach natürlich auch mit normalem Duschzeug noch abwaschen. Mach die kur 1 mal die Woche und deine Haare und die Kopfhaut werden perfekt.


LG!

31.08.2018 22:23 • x 2 #10


kalina
Zitat von mamamia75:
Sante Naturkosmetik Glanz-Shampoo
mit BioOrange/Kokos/Aloe hat das Problem bei uns gelöst.


Wo gibts das zu kaufen?

31.08.2018 22:30 • x 1 #11


M
Zitat von kalina:

Wo gibts das zu kaufen?

Könnte sein das ich es von Denns Bio Supermarkt habe. Musst im Internet gucken.
Ich schick Dir ein Foto.

Vorher hatten wir Lavera .... sogar für Babys aber Ruhe ist erst seit einem Jahr mit dem Sante.

31.08.2018 22:33 • x 2 #12


kalina
Danke, mamamia, ich hab auch recht empfindliche Kopfhaut. Ich probier das mal aus, wenn ich es finde.
Auch den Tipp von Bella mit dem Olivenöl werd ich mal probieren.

31.08.2018 22:37 • x 2 #13


E
Ich kenne die Angst vor Läusen oder ähnlichem sehr gut .. hatte auch einige Zeit damit zu kämpfen.
Aber es ist völlig normal, dass die Kopfhaut mal irritiert sein kann und deswegen juckt. Ich hab das auch schon mehrere Tage gehabt aber dann ging es einfach von alleine wieder weg.
Manchmal kann es auch stress- oder angstbedingt vorkommen.

01.09.2018 01:09 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel