Pfeil rechts

L
Hallo , jetzt muss ich mal wieder schreiben, weil die Angst mich nicht los lässt.
Seit gestern bekomme ich immer wieder quaddeln, nicht viele oder mega groß, aber sie sind da .
Bei der Brust hat es gestern angefangen ging nach paar Stunden weg dann am Arm paar und am Po.
War heute morgen alles wieder weg . Und jetzt komme wieder welche am schienbein Brust etc aber nur kleine.
Ich weiß gar nicht wo das her kommt
Habe nix geändert. Und ich habe einfach Angst das es in der Nacht schlimmer wird.
Kennt sich damit einer aus ?

08.08.2017 21:41 • 08.08.2017 #1


6 Antworten ↓


L
Ich hatte das ne Zeit lang regelmäßig nach dem Duschen. War damit auch beim Arzt, der meinte, das kommt von trockener Haut. Für mich sah das eher aus wie ne Allergie bzw. ein Ausschlag auf Rücken und Arm. Er hat mir dann ne Bodylotion mit 10 % Urea empfohlen. Seitdem wurde es besser bzw. ist jetzt völlig weg. So war das bei mir, aber sowas ist schwer aus der Ferne zu beurteilen.

08.08.2017 21:57 • #2


A


Immer wieder quaddeln

x 3


L
Danke für deine Antwort.
Ich habe auch trockene Haut,merke ich sehr am schienbein, aber das es davon kommen kann .
Musstest du zusätzlich Medikamente nehmen.
Oh man , man liest auch immer so mega viel über Allergie. Keine Luft mehr Hals zuschnüren etc. Da habe ich echt Angst ein zuschlafen.

08.08.2017 22:09 • #3


L
Ne, ich hab tatsächlich nur die Bodylotion benutzt und mein Duschgel gewechselt. Von Sebamed mit dem Ph Wert 5,5. Das trocknet die Haut nicht aus. Ein Versuch wäre es wert, kostet auch nicht viel, wenn man die Günstige aus dem Dro. kauft. Und Allergie kann es theoretisch immer sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du, wenn du nix änderst, auf einmal einen starken Anfall bekommst, halte ich für unwahrscheinlich. Und wenn es gar nicht weggeht, kann man immer noch zum Arzt gehen und einen Allergietest machen lassen!

08.08.2017 22:15 • #4


anjaf
Evtl. Nesselsucht? Also allergische Reaktionen womöglich gegen Nahrungsmittel oder was anderes. Neurodermitis evtl. Hast du denn auch Juckreiz?

08.08.2017 22:39 • #5


L
Ich wüsste nicht auf was ich allergisch reagieren könnte. Essen war ganz normal, heute sogar sehr wenig.
Neurodermitis habe ich eine leichte, juckreiz am Körper auch, aber das habe ich vor den quaddeln schon gehabt

08.08.2017 23:09 • #6


anjaf
Ich bin auch Neurodermitikerin. Ich hab in letzter Zeit so Bläschen die mit Flüssgkeit gefüllt sind und die Jucken sehr stark. Kratze ich die auf kommt teilweise viel Flüsigkeit raus je nach Menge der Bläschen und die ganze Haut ist an den Stellen entzündet und brennt wie Feuer. Nehme Cortisonsalbe dagegen.

08.08.2017 23:13 • #7





Dr. Matthias Nagel