Pfeil rechts
3

Lizy
Hilfe ich habe wieder panische Angst. Ich habe seit 3 Tagen sehr starken Juckreiz. Angefangen hat es im Kniebereich mit einem kleinen Punkt. Sah aus wie ein Mückenstisch aber es sah irgendwie anders aus.
Jetzt vor 2 Tagen wieder um den Knie herum an beiden Knien diesmal und auch die Fuß und Zehen ganz extrem mit so juckende Stellen. Es ist kein Mückenstisch ich bin mir sicher. Denn bei Mückenstisch habe ich vorher immer diese Quaddeln vorher und erst danach den Juckreiz. Ich habe einige Fotos geschickt. Ich versuche seit Stunden einen Hautarzt zu erreichen aber niemand geht ran. Irgendwie im Forum habe ich einen Beitrag von jemanden gelesen, der das hatte und irgendwas mit dem Hodgin Syndrom. Ich zittere schon wieder am ganzen Körper und kann mich auf nix konzentrieren. Bitte helft mir

22.08.2023 11:54 • 22.08.2023 #1


11 Antworten ↓


D
Vielleicht googlest Du besser mal nach Grasmilben, statt nach todbringenden Syndromen.
Abgesehen davon gibts unzählige Ausschläge von Insekten Bissen oder Stichen, die nicht auf Stechmücken zurückzuführen sind.

22.08.2023 12:05 • x 1 #2


A


Juckende Beine, Füße und punktuelle Ausschläge

x 3


Lizy
@Disturbed ich hatte in den letzten Wochen oft Mücken im Zimmer und dieser Juckreiz hat nicht länger als ein Tag gedauert und die Stiche sind recht schnell weggegangen. Und ich spüre eine komische Wärme im Kniebereich. Es wird plötzlich um die Knie herum richtig warm und auch an den Füßen. Ich habe wirklich unnormale Angst

22.08.2023 12:12 • #3


D
@Lizy Deine erste Anlaufstelle kann ja dein Hausarzt sein. Einen Termin beim Facharzt (Hautarzt) bekommst Du eher nicht so schnell. Es ist ja normal, dass in dieser Jahreszeit das eine oder andere juckende Event auf der Haut passiert. Nur wie gesagt, wenn googlen unerlässlich erscheint, wäre es zumindest gut, wenn man das auch beurteilen kann, was man sich ergooglet hat. Diagnosen sollte man mal einem Arzt überlassen. Und wenn man auf Horrorszenarien aus ist, kann man ja entsprechende Filme streamen oder Bücher lesen.

Man kann aber auch aus ner Mücke nen Elefanten machen, wie es ja so schön heißt und dann mit Kanonen auf Spatzen schießen. Beides ist ja nicht verboten, nur ob es was bringt, muss man dann halt selbst beurteilen.

22.08.2023 12:34 • #4


Lizy
@Disturbed alles schön und gut aber das was du mir hier gerade schreibst bringt mir gerade nichts. Davon geht meine Angst nicht weg.

22.08.2023 13:31 • #5


Schlaflose
Das sieht nach ganz banalen Insektenstichen aus, noch nicht einmal irgendwie entzündet. Vor zwei Jahren, als es eine Grasmilbenplage gab, hatte ich den ganzen Sommer über genau so aussehende extrem juckende Stiche.

22.08.2023 13:37 • #6


D
Zitat von Lizy:
@Disturbed alles schön und gut aber das was du mir hier gerade schreibst bringt mir gerade nichts. Davon geht meine Angst nicht weg.

Natürlich nicht, ich bin ja auch kein Therapeut oder Psychiater, der Dir Wege aufzeigen könnte, wie Du mit Angst gesund umgehen könntest. Und ich bin kein Allgemeinmediziner, der Dir sagen könnte, dass deine Angst unbegründet sein könnte, weil nicht die Hautausschläge das Problem sind, sondern die Angst.

Was Dir etwas subjektiv bringt, kann ich dementsprechend nicht wissen. Falls es aber genügt, wenn Dir hier jemand sagen würde, „ hab keine Angst, das ist nichts schlimmes „ dann kann ich das leider nicht leisten, denn das wäre ja auch falsch, wenn es doch was schlimmes wäre.
und wem würdest Du es dann glauben, dem 5. der Dir erzählt was Du gerne hättest, dem 10. oder dem erstbesten? Und wenn einer sagen würde, das ist ganz schlimm, was bringt Dir das dann?

Daher mein objektiver Rat, gehe doch zu einem Arzt, der sich auskennt. Alternativ kannst Du natürlich auch weiter googeln oder jemanden fragen, der sich fachlich eher nicht auskennt und dessen Urteil voll und ganz vertrauen.

22.08.2023 14:20 • #7


Lizy
Ich war gerade beim Hautarzt. Habe ganz spontan noch ein Termin bekommen. Allerdings hätte ich mir den Termin auch sparen können, weil ich genauso schlau bin wie davor. Der Arzt sah sehr jung aus (grob geschätzt max 25 jahre alt) und sah eher aus wie eine Vertretung oder Assistenzarzt. Er hat mit einem Gerät die Aufschläge sich angeschaut und meinte : sie haben recht, das sind keine Mückenstiche sondern Neurodermitis. Hääää?
Mir wäre es ein Rätsel dad Neurodermitis so aussieht. Und ich habe das das erste mal. Ich leide nicht an Neurodermitis sonst wäre das schon vorher gewesen. Er hat mir irgendeine Creme verschrieben (wahrscheinlich Cortison). Und ich meinte : was könnte das ausgelöst haben. Er : das ist ein Zeichen das etwas mit ihrem Immunsystem nicht stimmt. Ihr Körper kämpft gerade gegen etwas an.

Vielen Dank dafür dass er mich bei meiner Angst noch mehr gepusht hat. Was soll das heißen? Was ist wenn mein Körper Gegen etwas schlimmes ankämpft?

22.08.2023 16:31 • #8


Chondria22
@Lizy hallo,
Warst du bei einem Hausarzt oder Hautarzt?
Sieht ziemlich nach mückenstichen . Es wird jedenfalls nichts schlimmes sein . Hast du den Juckreiz zwischen den Zehen? Und wie ist der Juckreiz in der Nacht, stärker ? Oder schwächer ?

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe du machst dir nicht allzu grosse Sorgen , weil das brauchst du nicht.

Liebe Grüße

22.08.2023 19:20 • x 1 #9


Lizy
@Chondria22 hallo liebe chondria, ich war beim Hautarzt aber der war ganz komisch drauf. Ich hatte auch das Gefühl dass er mir gar nicht richtig zuhört. Ich hab den Juckreiz an beiden Beinen komplett aber die Ausschläge jucken am aller meisten und zwischen den Zehen habe ich gar kein Juckreiz. Nur der kleine linke Zeh, der war aber auch so etwas dicker, als hätte mich da etwas gebissen. Aber ich hatte in der Nacht gar nicht mitbekommen, dass mich etwas gebissen oder gestochen hat, was ich normalerweise immer spüre. Und dass der Juckreiz so lange anhält ist mir auch neu. Seit 2 Tagen sind die so rot und jucken. Ich mache mir sehr große Sorgen, seit dem ich im Internet gelesen habe, dass so ein Juckreiz in den Beinen auch bei Lymphkrebs vorkommen kann. Da war der Tag für mich gelaufen.

22.08.2023 19:26 • #10


Chondria22
@Lizy
Ich kann komplett nachvollziehen wie du dich fühlst . Genauso geht es mir auch.

Leider kann dir niemand diese Angst nehmen. Aber ich kann dir sagen das , dass definitiv nichts schlimmes ist . Du warst bei einem Arzt und wenn er nur den kleinsten Verdacht einer bösartigen Erkrankung gesehen hätte, hätte man dich weiter untersucht . Aber wie gesagt, ich kann sehr gut nach empfinden wie du dich fühlst .

Da nützen die ganzen Worte nichts. Man hat soviele gegen Argumente im Kopf.

22.08.2023 19:31 • x 1 #11


Lizy
@Chondria22 ja und ich kann mich mit nichts ablenken. Egal was ich mache. Ich bin so tief in diesen Gedanken und der Arzt kam mir eh total desinteressiert vor und ehrlich gesagt hat er mich gar nicht beruhigt damit. Ich habe mir für nächste Woche sowieso ein Termin gemacht beim Hausarzt. Vielleicht sollte er noch mal genau nachschauen und mich ggf überweisen. Bis ich aber ein 100%iges Ergebnis habe, wird es wieder Wochenlang dauern. Wie soll ich das bloß überstehen. Nichts beruhigt mich weil es auch die ganze Zeit juckt und je mehr es juckt ich Angst habe was wenn es etwas schlimmes ist?

22.08.2023 19:46 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel