Pfeil rechts
8

R
Ihr Lieben,

Mich hat mal wieder meine Krankheitsangst fest im Griff. Habe heute den ganzen Tag immer wiederkehrende Kopfschmerzen an ein und derselben Stelle. Der Schmerz kommt und geht. Es fühlt sich stechend an. Ich kann den Schmerzpunkt auch von außen fühlen. Außerdem habe ich seit Tagen immer wieder leichten Schwindel. Nun mache ich mir natürlich große Sorgen, dass es ein hirntumor sein könnte. Diese stechenden Kopfschmerzen, die mehrmals täglich kommen und gehen kenne ich eigentlich schon. Ich hatte sie schon einige Male. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich habe schon wieder schlimme Angst. Ich muss dazu sagen, dass ich in der HWS Gegend mehr als verspannt bin. Kann das auch damit zusammenhängen? Über Antworten wäre ich sehr froh.



Liebe Grüße

06.05.2019 18:24 • 12.05.2019 #1


10 Antworten ↓


Blueblack
Hallo
Ich kenne die Ängste nur zu gut, aber diese stechende Kopfschmerzen kommen wenn in der HWS kurz was eingeklemmt ist hatte ich vor ein paar Wochen auch ist nach zwei Tagen wieder bei mir weg gewesen mach dir keine Sorgen umso mehr du dich reinsteigerst umso schlimmer wird es.
Liebe Grüße

06.05.2019 20:19 • x 1 #2


A


Wiederkehrende punktuelle Kopfschmerzen

x 3


R
Danke Blueblack. Ich hoffe du hast Recht. Ist schon echt gruselig und verunsichert mich total.

06.05.2019 20:24 • #3


Schlaflose
Zitat von Rinchen75:
Ich kann den Schmerzpunkt auch von außen fühlen.


Das sind dann eindeutig Verspannungen. Kopfschmerzen, die von einem Hirntumor herrühren kommen davon, dass der Hirndruck durch den Tumor erhöht ist. Und das geht mit anderen Symptomen wie Erbrechen, Doppelbilder u.ä. zusammen. Schwindel hat hier im Forum jeder zweite. Das kann auch von Verspannungen kommen, es gibt auch den psychischen Schwindel oder Schwindel, der von den Ohren her kommt.

07.05.2019 08:58 • x 1 #4


domi89
Ja das denke ich auch. Ich glaube nicht dass es ein Hirntumor ist, wenn der schon Schmerzen macht hättest du sicherlich auch neurologische Ausfälle.

Klingt eher wie Spannungskopfschmerzen.
Gehen die Schmerzen mit Schmerztabletten weg?

07.05.2019 10:53 • #5


Sonja77
Ich kenne das auch....sogar wochenlange sehr starke Kopfschmerzen....auch die Angst vor dem hirntumor kenne ich nur zu gut....aber wenn der schon schmerzen bereitet dann hatt man zwingend auch noch andere Symptome dazu und die hast du nicht und ich auch nicht...also wird's von Verspannungen kommen....von der Angst....oder sonst was harmlosen....mach dir keine Sorgen....

07.05.2019 11:20 • x 2 #6


R
@domi89 Mal gehen die Kopfschmerzen mit Tabletten weg, manchmal nicht. Allerdings nehme ich tatsächlich selten Tabletten. Letzten Donnerstag ging es dann mal nicht anders, da hatte ich gegen Abend hin dann so starke Kopfschmerzen, dass ich gleich eine 600er Ibu genommen habe. Normalerweise nehme ich, wenn überhaupt, 400er. Der starke Schmerz verschwand und kam auch nicht wieder. Nur dieses Stechen, das kommt und geht, bin ich noch nicht los geworden.

Habe das am Donnerstag auch beim HA angesprochen. Sie meinte, es wären Blockaden. Allerdings hat sie sich das gar nicht weiter angeschaut.

Ihr Lieben, ich danke euch allen für eure Antworten. Versuche auch, runterzukommen. Aber so ganz weg ist die Angst nicht. Haltet ihr ein Mrt für sinnvoll?

12.05.2019 18:31 • x 1 #7


domi89
Zitat von Rinchen75:
Haltet ihr ein Mrt für sinnvoll?

Ja denke schon, so kann man sicher sagen dass nichts weiter dahinter steckt. Ich hatte auch eins wegen meinen Kopfschmerzen. Ohne Kontrastmittel, das nimmt man glaube nur um raus zu finden ob es was bösartiges ist oder eine gutartige Geschwulst.

12.05.2019 19:42 • #8


R
Oki. Ich hab im Juli Termin beim Neurologen. Ich werde ihn drauf ansprechen. Oder sollte ich früher einen Termin vereinbaren?

Ich denke einfach um Ruhe reinzubekommen sollte ich mal ein MRT machen lassen. Aber wer weiß, was dann als nächstes kommt. Irgendwie hören diese verdammten Ängste einfach nicht auf

12.05.2019 20:06 • x 1 #9


Sonja77
Also mein Rat ist kein MRT machen zu lassen...bei so minimen schmerzen oder Symptome ist das einfach nicht nötig und nährt nur die Angst.....wenn die schmerzen stark und ununterbrochen sind dann ja....aber in deinem Fall eindeutig nein

12.05.2019 20:10 • x 1 #10


R
@ewigeangst Danke für deine Meinung. Ich werde jetzt erst mal abwarten, ob es sich von alleine beruhigt. Versuche mal im Büro etwas mehr auf meine Haltung zu achten. Und ich versuche ein wenig mehr Übungen für die HWS zu machen. Vielleicht hilft das ja. Ist halt immer Mist, wenn man mit diesen tausend Ängsten leben muss.

12.05.2019 20:45 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel