App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und leide an einer Angststörung (Hypochondrie).
Ich habe seit über einem Jahr komische Verspannungen an meinen Oberschenkeln, Wade und Füßen. Die Muskeln sind einfach total hart und schmerzen auch sofort bei leichtem Druck. Beim gehen merke ich auch wie es bei jedem Schritt in den Oberschenkeln zieht, als wäre ich extrem verkürzt. Muskelschwäche oder ähnliches habe ich nicht. Aber er ist einfach sehr unangenehm und ich habe Angst, dass das ein Anzeichen einer Muskelerkrankung ist.
Ich hoffe jemand hat hier eine Idee.

Vielen Dank!

11.06.2023 19:16 • 11.12.2023 x 1 #1

15 Antworten ↓

Schonmal Faszirntraining probiert? Oder andere Mobilitymaßnahmen wie Stretching?

Magnesium hilft auch.

A

Stark verspannte Beine und Füße

x 3

Würde es auch mal mit Magnesium probieren.

@alexmeising3
Wie geht's dir aktuell?
Hab ähnliche Symptome und noch keine Diagnose.
Lg

Hallo,

wie genau äußern sich deine Symptome und welche Untersuchungen hast du bereits gemacht?

Habe gemerkt das ich an meinen Füßen sichtbare Druckstellen von einer Fußfehlstellung habe. Übermorgen habe ich meine Laufanalyse und vielleicht hängt das ja zusammen.

Ich würde auch sagen, versuche mal das einfachste: Magnesium.

Ein Mangel kann da richtig üble Schmerzen machen

Hattest du denn schon Untersuchungen deswegen?

@Rachelsarah Nein noch nicht. Ich war ja beim Orthopäden und er hat gesagt ich soll eine Geh und Laufanalyse machen, da ich Smyptome einer Fußfehlstellung habe.

@mrtingrb34 dann würde ich das machen.. und zusätzlich Magnesium nehmen..

@Rachelsarah Ja
Hoffe das es keine Muskelkrankheit ist aber habe ja keine schwäche oder sonstiges ich kann 2 Stunden bergsteigen gehen zB

@alexmeising3
Vielleicht solltest Du einmal zu einem Orthopäden gehen.

@mrtingrb34
Welches Ergebnis hat die Geh- und Laufanalyse Dir gebracht?

@Paul75 Man hat gesehen dass das Becken rechts schief ist beim laufen

@alexmeising3
Was wurde bei Dir dagegen unternommen?

@Paul75 Ich sollte Mass. machen und Dehnübungen

@Paul75 Hast du auch sowas?

@alexmeising3
Ich habe einen Beckenschiefstand von 1,5 cm links und muss immer einen Ausgleich an den Einlagen oder dem Absatz bzw. der Sohle tragen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore