Pfeil rechts

J
Hallo,ich heisse Johannen und bin 30 jahre alt. Ich leide seit ca 10 jahren immer wieder mal gelegentlich an Panickataken,bis vor einem halbem jahr kam ich damit auch ganz gut zurecht.Aber seit einigen Monaten werden die Ataken immer schlimmer,ich bekomm in der Früh nach dem Aufstehen direkt Herzrassen,mir ist dann total schwindlig und ich fühl mich total verwirrt,als ob ich nicht ich selbst währe.Das ganze geht dann soweit das ich meine ich bekomm einen Herzinfarkt oder Schlaganfall und ich muss gleich Sterben.Nach 5 bis 10 Minuten ist dann alles vorbei.Anfangs kamen die Anfälle 3-4 mal Täglich,inzwischen geht es mir ständig schei..Das ganze geht soweit das ich vor kurzem meinen Job verloren hab,weil ich einfach nicht mehr konnte und ständig Krankgeschrieben war.Körperlich wurde schon fast alles abgeklährt,ohne Ergebnis.Kopf CT,EKG,Blut,HNO Arzt,Neurologe alles OK.Das einzige ich hab ein zu hohen Puls und nehm in der Früh eine Bisopromol 5mg.Mein Hausarzt hat mir letztens Zitalopram 20 mg verschriben aber die hab ich nicht vertragen,bekam nach der ersten Tablete übelst Herzrasen und Übelkeit.Dan hat er mir Felis 650mg verschriben,aber die wahren noch schlimmer,ich bekam wieder heftig Herzrasen und sogar Herzschmerzen von dem Zeug.Mein Hausarzt meinte das kann eigentlich nicht sein,und hat mir ne Überweisung zum Psychologen gegeben.Mein Problem ist jetzt das ich erst in 6 Wochen einen Termin beim Psychologen hab,und ich echt langsam nicht mehr weiss was ich machen soll.Alles ist grad schei. ich weiss nicht wie ich die nächste Miete bezalen soll bis ich Arbeislosengeld bekomme,mit meiner Freundin kann ich auch nicht so offen über meine Probleme reden,die hat mehr ihre eigenen Probleme im Kopf.Manchmal denk ich mir ich setz mich auf mein Motorrad und naja.Das hört sich blöd an aber die einzige die mir grade noch etwas halt gibt ist meine Katze.Ich hoffe ihr habt für mich ein paar Tips für mich wie ich aus meinem Tief rauskomme.Sorry wegen der länge des Textes Gruss joggel

27.10.2013 02:02 • 27.10.2013 #1


6 Antworten ↓


M
Hallo Du solltest mal zum Psychiater gehen für die richtigen Medikamente

27.10.2013 07:35 • #2


A


Job verloren, Angst vor Schlaganfall (Psychologen Termin)

x 3


D
Zitat von Mirrii:
Hallo Du solltest mal zum Psychiater gehen für die richtigen Medikamente


...

27.10.2013 07:59 • #3


M
Ja was den Hausärzte haben nicht soviel erfahrung mit medikamenten für Angst und Panikattacken wie psychiater

27.10.2013 08:14 • #4


P
Hallo,

Gibt es bei euch keine Klinik mit einer psychiatrischen Abteilung? Denn da gibt es oft die Möglichkeit in einem Akutfall ein Gespräch mit einem Psychiater oder Psychologen zu bekommen. Zumindest habe ich das schon mal so in Anspruch genommen. Ich wurde dann auch nicht eingewissen oder so, dass war rein Ambulant. Vielleicht wäre das bei dir auch eine Möglichkeit, nur als Überbrückung. Denn 6 Wochen sind ja eine lange Zeit überhaupt wenn man sich jeden Tag schei** fühlt.

Die Frustration ist ja auch ziemlich groß, grade wenn man schon lange damit lebt und die Panikattacken akzeptiert hat und dann treten sie in voller Wucht auf. ABER es werden wieder bessere Zeiten kommen, du wirst das wieder in den Griff bekommen und wieder Spaß am Leben haben.

Und möchtest du dich nicht vielleicht doch deiner Freundin anvertrauen? Mir hat das immer sehr geholfen, wenn ich mit jemanden drüber sprechen konnte.

27.10.2013 08:18 • #5


J
Hallo zusammen,ich hab heute mit meiner Freudin gesprochen und offen über meine Probleme geredet.Hat mir am Anfang einiges an Überwindug gekostet,aber danach gings mir besser.Morgen hab ich einen Termin beim Hausarzt und dann muss ich mal schaun wie es weitergeht.Gruss joggel

27.10.2013 23:53 • #6


Fee*72
willkommen hier..

ja reden hilft u befreit etwas...viel glück für morgen

lg
Fee

27.10.2013 23:54 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel