Pfeil rechts
3

Blackwolf20
Ich wollte fragen ob schon jemand durch seine Angststörung oder Depression den Job / Beziehungen oder weiteres verloren hat .
Bin ich die einzige die ihren Job verloren hat fühle mich als Loser weil ich ein ehrgeiziger Mensch bin und ich ein geregeltes Leben möchte .

05.02.2023 11:00 • 06.03.2023 #1


9 Antworten ↓


Rick
Hallo Blackwolf20,

du bist sicher nicht die einzige, die ihren Job, Beziehung oder anderes durch Angststörung und/oder Depression verloren hat. Ich habe den Job zwar nicht direkt verloren, aber mehrmals gekündigt, weil es nicht mehr ging. Und eine längere Beziehung habe ich von mir aus beendet und kürzere auch. Wie war es bei dir?

Du bist kein Loser. Die Krankheit ist tückisch und macht für eine zeitlang ein geregeltes Leben nicht möglich. Aber glaube mir, du wirst da wieder rauskommen und alles in die nötigen Bahnen lenken können. Dafür drücke ich dir die Daumen.

Liebe Grüße
Rick

05.02.2023 11:37 • #2


A


Wegen Depression den Job und Beziehung verloren?

x 3


Blackwolf20
@Rick Habe meinen neuen Job den ich total super gefunden habe verloren dadurch das ich nicht verlässlich sein konnte da meine Depression und jetzt noch eine Angstörung dazu gekommen ist .
Habe Angst das ich gar keinen Job mehr finde .
Meine Beziehung habe ich noch und wir arbeiten zusammen daran er hatte auch eine mittelschwere Depression wie ich und jetzt teilweise auch noch .

28.02.2023 14:52 • #3


Rick
@Blackwolf20

Das tut mir leid.

Auch wenn es nicht schön ist, dass deine Beziehung ebenfalls unter Depressionen leidet - so kann er dich sicher ein wenig besser verstehen, als ein Mensch, der ganz frei von psychischen Erkrankungen ist.

Bist du / seid ihr in einer Therapie und nehmt ihr Medikamente?

02.03.2023 20:21 • #4


Nemony
Ich nehme an, du warst noch in der Probezeit, oder befristet? Da verlieren genug Leute ihre Jobs, völlig ohne Erkrankung. Abgesehen davon, wäre dein hartes Urteil das gleiche, wenn es sich um eine rein körperliche Krankheit handeln würde? Depressionen können einen genauso aus der Bahn werfen, wie alle anderen Erkrankungen. Und das macht dich sicher nicht zum Looser, die machen sich in der Regel eben überhaupt keine Gedanken. In der Umschulung eines Bekannten bestand übrigens die halbe Klasse aus psychisch Kranken. Also nein, du bist nicht die einzige. Ich wünsche dir alles Gute, auch für deine Beziehung.

02.03.2023 20:31 • #5


Blackwolf20
@Nemony war noch in der Probezeit .
Nein wenn es körperlich wäre kann man wenig dagegen machen ,aber auch gegen Depressionen ist es schwierig damit umzugehen .
Werde hoffentlich einen Tagesklinik Platz bekommen da ich wieder arbeiten und mein Leben unter Kontrolle bringen möchte .

03.03.2023 09:17 • #6


Blackwolf20
@Rick ja wir beide sind in Therapien ich nehme täglich Medikamente und mein Freund nimmt die seit 2 Jahren nicht mehr da er die Depression nur Episoden weiße hat .Ich habe es halt jeden Tag .

03.03.2023 09:18 • x 2 #7


S
Zitat von Blackwolf20:
Ich wollte fragen ob schon jemand durch seine Angststörung oder Depression den Job / Beziehungen oder weiteres verloren hat .
Bin ich die einzige die ihren Job verloren hat fühle mich als Loser weil ich ein ehrgeiziger Mensch bin und ich ein geregeltes Leben möchte .



@Blackwolf20

Nein, Du bist nicht die einzige Person, die ihren Job und/oder eine Beziehung wegen einer/mehrerer Erkrankung(en) verloren hat. Ich zähle mich mehrfach dazu, sodass wir nun schon mindestens zwei Menschen sind, die davon betroffen sind oder dies erlebt haben.

Bei manchen Arbeitgebern wurde ich sofort gekündigt oder eben vorab gar nicht eingestellt. Beim letzten Arbeitgeber hatte ich gewisse Freiheiten und es gab dort Verständnis. Allerdings konnte das wirtschaftlich auf die Dauer und zwecks Dienstplan seitens Arbeitgeber nicht mehr aufrechterhalten bleiben, sodass ich auch dort nach drei monatiger Pause (zwischendurch tagweise Arbeit) gekündigt worden bin. Hinsichtlich Arbeitgeber ist das ja schwierig und auch selbst finanziell ein Desaster. Ich kann davon also als Betroffener und Mensch, der andere betreut, ein Lied singen.

Derzeit ist es beruflich weiterhin angespannt. Ich habe mehrere kleine Jobs, die ich frei einteilen kann. Leider ist das auch beruflich kritisch und finanziell ein Desaster, da fast alle Firmen nur noch gierig agieren und kaum etwas bezahlen. Dies ist dann aber ein anderes Thema!

Bzgl. Beziehungen kann ich auch davon ein Lied singen. Krankheiten, Schicksalsschläge und Co. belasten eine Beziehung sehr und nicht jeder Mensch kann dauerhaft damit umgehen. Wenn ein Partner das allerdings vorab weiß, sich nicht interessiert und auch nicht versucht, durchzuziehen, dann sagt dies sehr viel Negatives über den Partner aus. Gemeinsam kann man viel schaffen oder auch in Verbindung mit Therapien. Nur, auch hier ist die Frage wieder, welcher Mensch das möchte, das eiskalt durchzieht und wie in guten sowie schlechten Tagen 100% zum Partner steht? Heutzutage ist mehr denn je eine schnelle Aufgebengesellschaft, sodass ich das eben deutlich bei meinen Klienten erlebe. Keine Lust, kein Kampf, Aufgabe, eigene Interessen, Egoismus usw.

Das Problem mit psychischen Krankheiten ist, dass diese noch tabuisiert werden und in der Regel nicht sichtlich erkennbar sind. Insofern können die meisten Menschen das nicht greifen und begreifen.

Ich gehe recht hart mit der Gesellschaft ins Gericht, denn was machen denn Partner, wenn der Partner einen Unfall hat, Krebs bekommt, behindert ist? EInfach sitzen lassen und abhauen. Aha, das macht man wohl so?

Und ja, innerhalb der Beziehung hat mir die Angst viel verbockt. Wobei man auch sagen muss, dass ein verständnisvoller Partner Verständnis gehabt hätte. Dann geht man eben nicht auf eine Party, ein Konzert oder macht BungeeJumping. Das ist nicht lebenswichtig.

Zwecks Angst und Depression hatte ich eben auch Probleme in der Arbeit, da ich spontan nicht mehr arbeiten oder gar nicht in die Arbeit gehen konnte. Mir ging es relativ gut am Tag x, ich ging in die U-Bahn, um Ängste zu überwinden, hatte dann eine Panikattacke und konnte nichts mehr machen.

Ich sch. zwar auf die Gesellschaft und dumme (Verhalten!) Menschen gedanklich, aber meine Emotionen haben mich in der Hand. Ich denke cool, aber handle unsicher, ängstlich, zittere, schwitze, stottere usw.

Kurzum: Ja, ich kann ein Lied davon seit Dekaden singen. Du bist nicht alleine!

Auch das mit dem Loser kann ich für mich nachvollziehen, denn selbst wenn man naiv alles abstreitet, ist es doch faktisch so, dass die Gesellschaft, Eltern, das Umfeld, Gruppen, Medien usw. genau vorhalten, was cool ist und wer Loser sind. Selbst wenn man dann fröhlich lockend jauchzend durch die Gegend marschiert, bringt das Selbstbelügen nichts. Ich kämpfe auch, aber wenn man jeden Tag Gegendwind von der Gesellschaft bekommt und es anstrengend ist, dann nagt das eben an der PSyche.

03.03.2023 09:38 • #8


Blackwolf20
@SadGuy ich bedanke mich bei dir das du sehr in das Detail gegangen bist , habe bei manchen antworten die ich bekomme nicht wirklich das Gefühl das es mir hilft .
Aber bei dir fühle ich mich sehr verstanden vielen Dank dafür .
Okay dann bin ich nicht alleine die jetzt
mehre Baustellen hat aber ich arbeite jeden Tag daran das ich ein normales Leben führen kann .
Mein Partner ist sehr verständnisvoll und wir haben auch schon sehr viel geschafft zusammen sind 2 Jahre jetzt zusammen .

06.03.2023 09:36 • #9


Bosnian
Moin,
Ich habe Beides verloren. Du bist also nicht alleine. Ich habe sogar zwei Firmen gehabt, alles verkauft, alles weg. Die Krankheit ist sehr sehr tückisch.
Alles Gute ️

06.03.2023 09:40 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann