✔ Bereits empfohlene Antwort
@daikno meine Frau und ich hatten gar keine Symptome. Eine H.p. gastritis wurde im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung (Darmspiegelung und Magenspiegelung) festgestellt. bei mir etwas ausgeprägter, bei meiner Frau nur ganz leicht,
Bei mir wurde Helicobacter pylori zweifelsfrei während der Untersuchung festgestellt, bei meiner Frau war der Erstbefund negativ, der Befall dann aber im Laborergebnis bestätigt.
Die Pylera Therapie habe ich vor 10 Tagen beendet, meine Frau hat gleich den 4 Tag rum, ihr geht es wirklich gut.
Ich nehme noch den PPI (esomeprazol) und vor dem schlafengehen Omnibiotic 10. Meine Zunge ist ganz weiß, ich denke das ist ein Pilz der häufig mit Antibiotika einhergeht. Der soll wohl langsam mit dem Aufbau der Darmflora verschwinden. Mal sehen ob ich da noch ein Mittel brauche.
Es gibt wohl viele Patienten die Pylera gut vertragen, hier im Forum wirst du wahrscheinlich eher Leute finden die Hilfe suchen oder das Mittel nicht vertragen.
Als ich die Berichte hier las, wollte ich das Mittel gar nicht einnehmen, aber es gibt ja nüchtern betrachtet kaum eine vielversprechende Alternative. Ich wollte nicht erst mit etwas anderem experimentieren. Mein Arzt ist ein guter, erfahrener Arzt der das Mittel nicht leichtfertig verschreibt.
ich hoffe du gehörst zu den Menschen die es gut vertragen,