App im Playstore
Pfeil rechts
165

Flöckchen40
@Steffi_17 ja genau, habe es direkt morgens abgegeben und habe auch eben den Anruf erhalten, dass ich den Helicobacter los bin 😊

Flöckchen40
@Steffi_17 huhu, hast du deine Stuhlprobe heute abgeben können?

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

Steffi_17
@Flöckchen40 nein, erst nächste Woche, der Arzt ist noch nicht da.
Hast du eine frische Probe abgegeben?

Herzlichen Glückwunsch

Flöckchen40
@Steffi_17 ja, sie sollte frisch sein. Also habe sie eine halbe Stunde nachdem ich die Probe entnommen habe abgegeben.

Du Arme, dass du noch solange warten musst, um eine Probe abgeben zu können. Aber bald hast du dann auch ein Ergebnis. Denke aber, dass du ihn auch los bist. Das Pylera ist ja schon echt ein Hammer. Wenn das nicht alles abtötet, weiß ich auch nicht.

Steffi_17
@Flöckchen40 ja ich kann’s mit halt nicht vorstellen, weil, wie du sagt, das Zeug ist so stark. Mein Magen drückt halt manchmal noch und ich denk das ist nicht normal

Flöckchen40
@Steffi_17 doch, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Meiner drückt auch noch ganz oft und habe noch oft Magenschmerzen, obwohl ich den Helicobacter los bin. Mach dir nicht zuviel Gedanken. Denke das braucht alles seine Zeit und Pylera hat ja zusätzlich den Magen extrem gereizt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und würde mich freuen, wenn du Bescheid gibst 😊

Flöckchen40
@Saviya hi, wie sieht es bei dir aus? War die Pylera Therapie erfolgreich?

Steffi_17
@Flöckchen40 okay, ich bin einfach langsam durch. Jedes Mal wenn es drückt oder brennt denke ich, dass er noch da ist

Steffi_17
Noch eine Frage: wie habt ihr das mit dem Stuhl gemacht? vielleicht zu viel Information, aber ich muss eher abends auf Toilette. Wie mach ich das denn dann?

Flöckchen40
@Steffi_17 mach dich bitte nicht verrückt, du wirst ihn los sein.

Flöckchen40
@Steffi_17 kein Problem, dass du fragst. Also ich musste es morgens abgeben und es hieß, die Probe solle nicht älter als maximal 2 Stunden alt sein. Habe es eine halbe Stunde später direkt abgegeben, damit ich auf der sicheren Seite bin. Hilft dir morgens auch kein Kaffee? Manchen hilft das ja, damit sie morgens können. Das Röhrchen hast du schon bekommen zum abfüllen?

Steffi_17
@Flöckchen40 hat alles geklappt, nur war richtig blöd: mir hat der Gastroarzt gesagt, dass sie das kontrollieren. Habe die Probe gestern abgegeben, schreit mich die MfA an, dass sie das nicht machen. Habe dann gesagt, dass es mir so gesagt wurde und es für mich beim Hausarzt auch einfacher gewesen wäre, da der GI 35 Minuten von mir weg ist. Schlussendlich haben sie es jetzt doch gemacht, soll mich nach 7 Tagen melden.

Flöckchen40
@Steffi_17 das ist ja echt richtig blöd. Aber gut, dass sie es jetzt doch machen. Nur dass du 7 Tage lang warten musst, finde ich echt heftig. Normalerweise ist das Ergebnis nach spätestens 2 Tagen da. Dann heißt es jetzt abwarten. Gib gerne Bescheid, wenn du dein Ergebnis hast 😊

Nes85
Hallo zusammen.
Bei mir wurde Helicobacter vor zwei Jahren diagnostiziert. Allerdings meinte meine damalige Hausärztin, dass es nicht schlimm sei und dass viele Menschen damit leben können.
In der letzten Zeit hatte ich immer wieder Brennen in der Brust und Druck, und letzte Woche war das so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste. Im Krankenhaus hat man eine Magenspiegelung gemacht und gesagt, dass ich Helicobacter habe und gefragt, warum das nicht schon vor zwei Jahren behandelt wurde. Ich habe dann natürlich kurz erklärt, weshalb die Behandlung nicht stattgefunden hat.
Der Arzt im Krankenhaus hat mir dann gesagt, dass ich die Therapie machen soll. Im Krankenhaus hat man mir gesagt, dass ich 4-mal täglich 2-2-2-2 nehmen muss. Jetzt habe ich Samstag und Sonntag 4 × 2-2-2-2 genommen.
Ich musste am Montag zum Hausarzt, weil ich nicht genügend Pylera vom Krankenhaus bekommen habe. Am Montag sagte meine Hausärztin dann, dass ich 4 × 3-3-3-3 nehmen muss. Jetzt habe ich die Dosis auf 3-3-3-3 umgestellt (7:30 Uhr / 11:30 Uhr / 15:30 Uhr / 19:30 Uhr) und habe seitdem sehr starke Kopfschmerzen und Übelkeit.
Ich bin gestern Nacht wegen brennender Brust wach geworden.
Ich hoffe, dass ich das bald hinter mir habe.
Meine jetzige Hausärztin sagte, ich könne alles essen, was ich natürlich nicht tue. Aber mal eine Frage an euch:
Was habt ihr so über den Tag gegessen?
Zu welchen Zeiten habt ihr die Tabletten genommen?
Muss ich sie kurz vorm Schlafengehen nehmen oder reicht es auch, wenn ich die letzte um 19:30 Uhr nehme?
Danke für eure Unterstützung

Flöckchen40
@Nes85 hallo. Tut mir leid, dass es bei dir nicht sofort behandelt wurde. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Weil der Helicobacter kann im schlimmsten Fall zu Geschwüre und Magenkrebs führen. Aber bei vielen bleibt es jahrelang unentdeckt, wie bei mir auch, weil es vorher keine Beschwerden gemacht hat. Erst als ich Beschwerden hatte, wurde dann eine Magenspiegelung gemacht und da wurde es entdeckt. Habe eine chronische Gastritis dadurch entwickelt und muss beim Essen aufpassen.
Also zu der Einnahme, ich musste 10 Tage lang jeweils 4 Mal am Tag 3 Kapseln einnehmen. 7-12-17-22 Uhr. 5 Stunden sollten mindestens jeweils dazwischen liegen, damit es konstant im Blutkreislauf bleibt.
Übelkeit und Kopfschmerzen sind typische Nebenwirkungen. Ich hatte dazu noch Schwindel und Erbrechen und hatte das Gefühl, ich geh gerade durch die Hölle. Appetit hatte ich garkeinen. Musste mich regelrecht zwingen, vor den Kapseln was zu essen. Habe morgens, mittags, abends jeweils einen trockenen Toast mit Mühe und Not runter gezwängt und vorm schlafen gehen eine Banane für die letzten Kapseln. Habe in den 10 Tagen dementsprechend 12kg abgenommen.
Also wenn du weiterhin Appetit hast, ist das auf jeden Fall gut. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich auch gerne privat anschreiben. Dir alles Gute 🍀

Steffi_17
Hallo lachen bei mir kam ein negativer Test raus lachen bei mir wurde nicht nur ein antigen gemacht, sondern auch eine Anzüchtung (bakteriologie) da man komplett sicher gehen wollte, dass alles weg ist, da ich auch eine autoimmunerkrankung im Magen habe.

Ich bin so froh.

Steffi_17
@Nes85 meistens Banane, Toast und Brei 💓 du schaffst das!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Steffi_17
@Flöckchen40 und sorry ich konnte dir nicht schreiben, ich hab keine Nachrichten frei 💓

Flöckchen40
@Steffi_17 Das freut mich sehr. Habe aber auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet, bei dem Teufelszeug, was wir nehmen mussten 🙈

x 1 #1019

Flöckchen40
@Steffi_17 Kein Problem 😊

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore