Pfeil rechts
3

S
Hallo...
Es ist doch mal wieder zum Mäuse melken ... ging es mir 2-3 Monate wirklich gut kommt kurz vor Weihnachten ständig was anderes
Erst war es der Zahn (der momentan Ruhe gibt) und jetzt sind es Unterleibsschmerzen... die fingen am Montag Abend ab. Waren dann kolikartig. Am nächsten morgen ging ordentlich Luft ab und zum frühen Vormittag waren die Beschwerden weg. Bis gestern Abend , da kamen sie wieder aber eher ein dauerhaftes ziehen, drücken, pieksen. Und es gluggert/rumort ordentlich. Heute morgen hatte ich ne Kontrolle Magenspieglung und davor und danach waren die Beschwerden besser (evtl Ablenkung ?!? )
Jetzt lieg ich aufm Sofa weder Wärme noch Buscopan plus helfen... die Schmerzen sind eher unangenehm als stark. Leider fängt es jetzt auch in der rechten Leiste an zu ziehen. Was ich von früher kenne , da hatte ich das öfter und war muskulär bedingt-zieht teilweise unter die Rippe. Aber durch die Unterleibsschmerzen hab ich jetzt schiss das es der Blinddarm sein könnte... Bein anziehen tut mir in der Leiste etwas drücken ... oh man ... das würde jetzt noch fehlen...
Ach ja rücken schmerzen hab ich auch im unteren Rücken
Lg

21.12.2016 14:06 • 22.12.2016 #1


11 Antworten ↓


LadyyyyX
Ich hab auch merkwürdige Schmerzen oder Stechen, mal im Unterleib, mal in der Leiste, mal im Unterbauch. Es könnte ein Reizdarm sein, oder die Eierstöcke. Gehst du auch jährlich zum Frauenarzt? Lass dich kontrollieren, das gibt Gewissheit.
seit wann hast du die Schmerzen? Etwas ungewöhnliches gegessen?
Wir Hypochonder achten jeden Pieks in unserem Körper. ,,Normale Menschen (so nenn ich sie mal) würden diese leichten Schmerzen gar nicht beachten/wahrnehmen.

Achja, bin mir nicht sicher, aber Blinddarmschmerzen strahlen doch zum Bauchnabel hin aus?

21.12.2016 22:09 • #2


A


Jedes Jahr vor Weihnachten abwechs Symptome, Blinddarm?

x 3


R
Ich habe immer Ischias an Weihnachten. Geht die Woche vor Weihnachten los und bleibt bis zum 1. WT. Ich würde sagen, daß ist Psyche. Ist jedes Jahr so.

21.12.2016 22:42 • #3


S
Vor zwei Jahren (auch vor Weihnachten ) wurde ein Myom festgestellt. Das macht aber bisher keine Beschwerden mehr seit ich die Pille nehme ( 1 1/2 Jahren )
Vorsorge war ich erst und Myom Kontrolle ist Ende Januar ... die Schmerzen habe ich seit Montag Abend aber da waren die eher kolikartig. Jetzt ist es ein dauerhaft unangenehmer Schmerz und dazu das ziehen in der Leiste - das geht seitlich hoch bis zur Rippe ... das hatte ich schon oft und solle muskulär sein... aber jetzt mit den Unterbauchschnerzrn... war schon 5 mal auf Toilette ... dort konnte ich nichts beunruhigendes feststellen...
es rummelt halt ziemlich ...
keine Ahnung ob es auch noch an der Magenspieglung liegt das ich jetzt Blähungen haben könnte... ich warte die Nacht ab und wenn morgen noch da - geht's zum Arzt... ich befürchte aber das die mich ins Krankenhaus schicken oh man... ich hab nicht schiss vor der Blinddarmentzündung an sich sondern das inn3 Tagen Weihnachten ist und ich nach ner op dann wieder wahnsinnige Angst vor Thrombose und Lungenembolie habe...

Ach man ...

21.12.2016 23:37 • #4


R
@Schnuffi27
Ich hoffe, daß es dir heute besser geht. Das hört sich ja alles schrecklich an.

22.12.2016 07:39 • #5


S
Kommen gerade vom Arzt ... Blinddarm konnte sie ausschließen . Die Schmerzen in Leiste bis Rippe kommen vom beckenschiefstand... und ich solle meinen Darm aufbauen (hab dieses Jahr schon 3-4 Antibiotikum nehmen müssen)
Ich solle mir jetzt keinen Kopf machen und Weihnachten genießen ...
Ich hoffe es klappt

22.12.2016 09:40 • x 1 #6


alfred
Zitat von Schnuffi27:
nd ich solle meinen Darm aufbauen (hab dieses Jahr schon 3-4 Antibiotikum nehmen müssen)
Ich solle mir jetzt keinen Kopf machen und Weihnachten genießen ...


Das wollte ich gerage fragen..hast du eventuell Antibiotika bekommen .
Dann sind deine Beschwerden mit größerer sicherheit auf die Medikamente zurückzuführen.
Ich habe das auch immer wenn ich ein Antibiotikum nehmen mußte.
Magen oder Darmprobleme mit Blähungen sind da ein typiches Anzeichen.
Bei mit gluckert es dann auch im Bauch.
Aber das geht vorbei..dein Arzt hat recht.
Am besten Naturjoghurt und Sauerkraut essen ..das hilft ein wenig.

22.12.2016 09:52 • x 1 #7


A
Ach deswegen die Probleme, hab mich schon gewundert was bei mir im Bauch abgeht. Hab nämlich grad eine Bronchitis überstanden und musste AB nehmen.
Manchmal sind die Geräusche so laut, dass war mir richtig peinlich beim Einkaufen, dachte es würden alle hören.

Ich wünsche allen schöne Feiertage und ein schönes Weihnachtsfest.

22.12.2016 10:04 • #8


S
Ja die letzte Einnahme ist aber schon 3 Monate her. Hab da aber nix gemacht um den Darm aufzubauen... denke das Stress noch ne große Rolle spielt (hatte mit den Zähnen so arg Probleme ) und dannverkrampft noch mehr alles...
Seit dem Arzt Besuch geht es etwas besser - hoffe es bleibt so

Allen schöne Weihnachten und danke für die Antworten

22.12.2016 10:18 • #9


alfred
Zitat von Angor:
Ach deswegen die Probleme, hab mich schon gewundert was bei mir im Bauch abgeht. Hab nämlich grad eine Bronchitis überstanden und musste AB nehmen.
Manchmal sind die Geräusche so laut, dass war mir richtig peinlich beim Einkaufen, dachte es würden alle hören.

Antibiotika werden ja gegen Bakterien eingesetzt.
Nun ist es so das im Darm viele Bakterien für die richtige Aufspaltung der Nährstoffe verantwortlich sind.
Aber ein Antibitikum kann auch wichtige Bakterien minimieren und das führt dann dazu das eine Gährung im Darm
entsteht die dann zu Blähungen und gluckern führen kann.

22.12.2016 10:32 • x 1 #10


A
Danke für Deine einleuchtende Erklärung

22.12.2016 11:27 • #11


E
Rückenschmerzen habe ich jetzt auch. Aber das kommt von Liebe machen
Blinddarmreizung hatte ich auch schon oft. Ging nach 2-3 Tagen aber immer wieder weg.

22.12.2016 15:31 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel