Pfeil rechts

J
Hallo,

ich habe am Donnerstag Citalopram 20 mg verschrieben bekommen.
Die Psychologin sagte, ich solle erstmal mit 10mg anfangen und dann auf 20mg erhöhen. Auf die Frage, wie lange ich 10mg nehmen soll sagte sie, 2 Tage. In der Packunsbeilage steht eine Woche.
Da es mir gerade wirklich nicht gut geht, dachte ich, dass ich ruhig am 3. Tag (heute) schon mit 20mg weitermachen kann, damit die Wirkung sich vielleicht schneller entfaltet.
Nun ja, was soll ich sagen, ich habe seit heute fürchterliche Kopfschmerzen und weiß nicht wie ich jetzt weitermachen soll.
Morgen doch wieder auf 10mg runter? Oder bei 20mg bleiben?

Über Erfahrung/ Antworten wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß und einen schönen 4. Advent!

Janine

20.12.2015 17:05 • 21.12.2015 #1


2 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hallo Janine,

begrüße Dich ganz herzlich bei uns.

Würde wieder auf 10 gehen und dabei eine Woche bleiben. AD´s sollten langsam ein und noch langsamer wieder ausgeschlichen werden.

20.12.2015 20:19 • #2


E
Ja genau - bleib erstmal bei 10mg.
Würde auch erst nach MIND. 1 Woche erhöhen ...

21.12.2015 16:52 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf