Pfeil rechts

Wir2010
Hallo ihr Lieben,

erstmal zur Vorgeschichte, die mir evtl. schon meine Kopfschmerzen erklären könnten...

Meine Tochter hatte gestern ihre erste OP und diese Situation hat mich wegen meiner Angst und den Panikattacken, sehr viel Kraft gekostet...

Von Montag zu Dienstag ging es noch, hatten Dienstag das OP - Vorgespräch und ab da war die innerliche Unruhe und die ständige Nervosität ein stetiger Begleiter...

Wollte mir auch nichts anmerken lassen, da ich ihr nicht Angst machen wollte, habe Stärke gezeigt, wie man das eben als Mama so macht.

Habe seit Montag aber dementsprechend wenig schlafen können und bin denke auch ziemlich übermüdet, nur kann ich einfach nicht einschlafen.

Die OP ist super verlaufen , sie hat danach noch zwei Stunden geschlafen und war dann wieder völlig die Alte....

Die Nacht von gestern zu heute habe ich dennoch auch wenig schlafen können, da ich mir natürlich Gedanken gemacht habe und alle zwei Stunden nach ihr geschaut habe...

Und wie sollte es nach den ganzen anstrengenden Tagen anders sein, heute morgen bin ich mit wahnsinnigen Kopfschmerzen aufgewacht.

Wollte zunächst auch keine Tabletten nehmen, habe es dann aber doch getan.

Sie ist jetzt bei Oma und Opa ( was mir auch zu schaffen macht ) aber das Bedürfnis nach Ruhe war stärker.

Habe dann nochmal eine Tablette genommen, da die Kopfschmerzen irgendwie nicht weggehen wollten.

Sie sind es bis jetzt nicht und das macht mir doch wieder Sorgen!

Ist es nur die Überanstrengung und der Schlafverlust oder sollte ich doch morgen zum Arzt?!


Diese Gedanken machen mich verrückt...

immer und immer wieder das Nachdenken und Grübeln, etwas schlimmes haben zu können...

zum verrückt werden

LG

24.09.2015 21:20 • 24.09.2015 #1


17 Antworten ↓


Dragonlady_s
Nein, du musst dir keine Sorgen machen.

Wenig geschlafen, sorgen evtl hast du blöd gelegen.

Wenn ich morgens mit Kopfschmerzen aufwache, kann ich Tabletten nehmen soviel ich will, da komme ich nicht gegen an. Bei meiner Mutter genau so.

Du musst dir wirklich keinen Kopf machen.

Morgen geht's dir wieder besser.

24.09.2015 21:24 • #2


A


Kopfschmerzen schon den ganzen Tag!

x 3


Me.heart.love.
Hallöchen Wir2010,:)

da du jetzt seit ein paar Tagen wenig oder gar nicht geschlafen hast, kommt das wahrscheinlich wirklich von Der Übermüdung, da helfen auch keine Schmerzmittel. Vllt hast du durch den ganzen Stress aucg Verspannungen, die auf den Kopf wirken. Nimm erstmal Baldrian, trink was Warmes und dann ab in die Heia.

Du musst erst zum Arzt, wenns vom Schlafen nicht besser wird und ümorgen immernoch da ist.

Aber ich denke, das alles gut ist bei dir, es kommt ja nicht einfach aus heiterem Himmel irgendeine schlimme Krankheit. ^^

LG Me.heart.love

24.09.2015 21:27 • #3


Wir2010
Ich danke euch für die Antworten

Ich hab ja morgen meine Physiotherapie, da lass ich mal alle Verspannungen richtig schön ausmassieren

Hab jetzt ein Kirschkernkissen im Nacken, hilft etwas!

Und dann hoffe ich, kann ich bald schlafen...

obwohl ich so gar nicht müde bin

24.09.2015 21:42 • #4


Dragonlady_s
Oh jetzt bin ich neidisch. Ich brauche auch unbedingt mal Mass..

Nachher kommt der schlaf bestimmt von allein.

Deiner Tochter geht's gut?

24.09.2015 21:43 • #5


Me.heart.love.
Ach ja das kenn ich. Aber wenn man wirklich müde ist umd versucht sich einfach nur gehen zu lassen, klappt das einigermaßen.

PS ich leg mir das Kirschkernkissen immer auf die Betroffene Kopfestelle oder eher meinen Kopf auf das Kissen. Das betäubt den Schmerz immer, je nach Wärme mal mehr, mal weniger.

24.09.2015 21:46 • #6


Wir2010
@ Dragonlady

Ich sitz ja an der Quelle und kann mir die Mass. selbst verschreiben

Der Kleinen geht es sehr gut...

keine Schmerzen, quasselt und tobt, als wärenichts ggewesen...

darum bin ich ja nich wirklich zur Ruhe gekommen

aber lieber so, als ginge es ihr schlecht!

Jetzt is sie wie gesagt bei Oma und Opa und ich habe das Gefühl, wieder nicht gut genug zu sein, denn ich musste sie schon oft zu meinen Eltern geben, da ich in meinen schlechten Zeiten nicht in der Lage war, mich zu kümmern...

macht mich immer fertig

Wie geht es dir denn heute?

24.09.2015 21:55 • #7


Wir2010
@ Me

Also mit einem Kirschkernkissen mitten auf der Stirn würde ich mir doch etwas blöd vorkommen, zumal ich dann gar nichts mehr sehen kann

Im Nacken hat es schon etwas geholfen...

Sind zwar noch nicht weg, aber die Sehstörungen sind weg und ich kann mich wieder besser bewegen

24.09.2015 21:57 • #8


Dragonlady_s
Zitat von Wir2010:
@ Dragonlady

Ich sitz ja an der Quelle und kann mir die Mass. selbst verschreiben

Der Kleinen geht es sehr gut...

keine Schmerzen, quasselt und tobt, als wärenichts ggewesen...

darum bin ich ja nich wirklich zur Ruhe gekommen

aber lieber so, als ginge es ihr schlecht!

Jetzt is sie wie gesagt bei Oma und Opa und ich habe das Gefühl, wieder nicht gut genug zu sein, denn ich musste sie schon oft zu meinen Eltern geben, da ich in meinen schlechten Zeiten nicht in der Lage war, mich zu kümmern...

macht mich immer fertig

Wie geht es dir denn heute?


Was hatte sie für ne op? Polypen oder Ohr?

Klar bist du gut genug. Gerade wenn es dir nicht gut geht und du sie zu den Großeltern gibst zeigt doch dass du dir Gedanken machst. Auch Eltern müssen sich mal ausruhen können. Ich finde das verantwortungsvoll.

Von meinem Bein mal abgesehen geht's mir heute soweit gut. Mal keine Kopf oder Nackenschmerzen.

24.09.2015 22:01 • #9


Wir2010
Ja die Kopf und Nackenschmerzen hab ja ich dafür

geteiltes Leid.....

Es wurden bei ihr Schnitte in die Trommelfelle gemacht, die Polypen entfernt ( wobei die Ärztin gesagt hat, das das Rekordpolypen waren ) und die Mandeln wurden verödet!

Also doch ein ganz schön großes Paket für 5 Jahre...

Aber sie hat es toll gemeistert und is doch stärker als ich dachte...

und man macht sich vorher immer so verrückt und stirbt fast vor Sorge

24.09.2015 22:07 • #10


Dragonlady_s
Nett dass du die schmerzen übernommen hast.

Hhh siehst du ich kann Hellsehen. Mein Sohn wurde insgesamt schon 4 mal operiert am Ohr.
Das erste mal auch mit mega Polypen. Da war er 3.
Hoffe dass die Schnitte bei ihr ausreichen, bei uns war das leider nicht der Fall.

Und beim ersten mal bin ich den Tag davor und am selben Tag auch irre geworden vor Angst.

24.09.2015 22:11 • #11


inevera
Ich drücke die Daumen, dass die Kleine ganz schnell wieder super fit ist

Das mit den Kofschmerzen ist sicherlich völlig normal. Kein Wunder bei dem ganzen Stress! Und gegen Spannungskopfschmerzen helfen bei mir auch selbst die stärksten Schmerzmittel nicht.

24.09.2015 22:13 • #12


Wir2010
@ Dragonlady

Ja das is schon heftig... gerade für uns würde ich sagen, die ja doch anders mit Stresssituationen umgehen und diese verarbeiten...

und dann haben die anderen Kinder nach der Operation auch noch so geweint und geschrien, das hat mich wahnsinnig gemacht, denn ich hatte mehr Angst vor dem danach, als vor der Operation an sich...

und dann pennt die ein paar Stunden und alles is wie vorher

Konnte die ganze Anspannung halt noch nich abbauen

24.09.2015 22:17 • #13


Wir2010
@ inevera

sie War nach drei Stunden schon super fit

aber besser so, als das es ihr schlecht geht...

jetzt kann ich mich wieder entspannen und versuchen die angesammelte Anspannung abzubauen...

weiß nur noch nich wirklich wie,aber wird schon

24.09.2015 22:20 • #14


Dragonlady_s
Mit Stress komme ich super klar. Aber denke es ist normal sich sorgen zu machen wenn das eigene Kind operiert wird.

Als meiner nach der ersten wach geworden ist hat er auch gebrüllt und geweint und hat sich nicht beruhigen lassen. Das war Hölle.

Bei den anderen ops war das dann nicht mehr so.

Wenn du erstmal geschlafen hast wirst du dich besser fühlen

24.09.2015 22:21 • #15


inevera
Vielleicht mal ein heißes Bad nehmen oder schöne Musik hören? genieß ein bisschen die Zeit und denke daran, wie super alles geklappt hat

24.09.2015 22:21 • #16


Wir2010
@ Dragonlady

Das hoffe ich...

ich werde es jetzt auch versuchen!

Lieben Dank und eine gute Nacht

@inevera

in der Wanne War ich schon, denn die hilft mir eigentlich immer...

nur diesmal halt nur bedingt.

werde es jetzt mit schlafen versuchen und morgen weiß ich mehr

auch dir

24.09.2015 22:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dragonlady_s
Schlaf gut

24.09.2015 22:30 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel