Pfeil rechts

B
Hi,

ich leide seit 3 Wochen täglich an Kopfschmerzen. Beginnt gleich nach dem Aufstehen. Es ist ein Art auch kribbeln im Kopf, ein ziehen. Manchmal Schwindel dabei. Weiß nicht ob es Spannungskopfschmerzen sind. Massieren hilft nichts, Pfefferminzöl nur akut.

Hat wer die gleiche Erfahrung?
Oder ist das wieder alles psychisch? Psychosomatische Kopfschmerzen, wo ich dann am Ende Antidepressiva benötige?

11.02.2024 23:23 • 20.02.2024 #1


11 Antworten ↓


Rosenzauber
Kann verschiedene Ursachen haben.
Habe seit 10 Jahren chronische Kopfschmerzen. Begann alles mit Zähne knirschen, mittlerweile Spannungskopfschmerz. Ibuprofen und Tavor hilft mir weil es psychisch ist von der Anspannung. Zahnarzt, HNO, MRT, EEG nix gefunden. Mass. und Fango helfen nur bedingt.

12.02.2024 00:04 • #2


A


Kopfschmerzen jeden Tag durchgehend

x 3


B
Ibuprofen, Paracetamol,… Helfen nicht. Wenn ich zB beschäftigt bin mit Freunde dann, ist es weg. Und dann gleich ist es wieder da und durchgehend.
Hast du Amitriptilyn (Antidepressiva) auch eingenommen?

12.02.2024 00:14 • #3


Rosenzauber
Ne das soll wohl helfen aber mein Arzt meinte das macht kein Sinn. Muss man probieren aber ich mag keine Medikamente mehr testen.

12.02.2024 01:12 • #4


B
wie schaffst du das jeden Tag damit zu leben? Tavor ist doch schlimmer als Amitriptiyln oder ?

12.02.2024 08:34 • #5


H
ich bin seit vielen Jahren Kopfschmerzpatientin. Migräne und Spannungskopfschmerz. Du schreibst vo einem ziehenden kribbelnden Schmerz. Der Schmerz ist weg, wenn du abgelenkt bist. Das spricht eher gegen typische Spannungskopfschmerzen. Hast du weitere körperliche Beschwerden? Evtl. hängen sie damit zusammen. Kribbeln kann auch auf eine nervliche Ursache hindeuten. Nimmst du Medikamente, Alk., ernährst du dich anders?

12.02.2024 10:18 • #6


B
Nein nehme gar nichts. Mache Krafttraining, ernähre mich wie immer. Viele Kalorien etc.
Hatte diese Kopfschmerzen ab und zu die aber nach 1-2 Tagen verschwanden. Aber jetzt will es einfach nicht weggehen. Alles begann nach einem Nickerchen nach der Arbeit.
Habe ständig diesen Druck im Kopf.

Nein keine körperlichen Beschwerden.
Keine Spannungskopfschmerzen? Was vermutest du denn?

12.02.2024 11:05 • #7


B
@_Hope_

12.02.2024 11:05 • #8


B
Hat wer ähnliche Erfahrung?

13.02.2024 00:26 • #9


Rosenzauber
@bek97 es gibt 200 verschiedene Arten von Kopfschmerzen ich denke mal das kann nur ein Arzt beurteilen. Wenn es dir psychisch gut geht, tippe ich nicht darauf dass es mit einem
Antidepressiva behandelt werden kann. Stress, Zähne knirschen nachts aber auch das Wetter kann sowas auslösen. Wenn du in Bewegung bist und abgelenkt ist es besser kann schon Spannungsschmerz sein weil in Bewegung sinkt die Anspannung.

13.02.2024 00:39 • #10


H
@bek97 wie schon gesagt, es gibt sehr sehr viele verschiedene Arten von Kopfschmerzen. Merkst du es bei deinem Training manchmal verstärkt? Könnte auch damit zusammenhängen. Vielleicht hast du einen Schmerzspezialisten bei dir in der Nähe? Beim Allgemeinmediziner ist man bei Kopfschmerzen oft etwas verloren.

13.02.2024 11:00 • #11


B
Hi,

seit mehr als einem Monat Kopfschmerzen..
Mein tinnitus ist etwas lauter geworden also Ohrensausen.
Immer abwechselnde Kopfschmerzen, mal die Stirn, mal der Oberkopf, mal der Hinterkopf.
Werde langsam schon verrückt …

Hat wer ähnliche Erfahrung?

20.02.2024 20:47 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel