Celinamary
Mitglied
- 1254
- 17
- 923
Klassische Spannungskopfschmerzen sollen ja eher drückend und gürtelförmig sein und oft vom Nacken kommen. Ich habe aber kaum Nackenschmerzen. Meine Kopfschmerzen sind oft stechend, manchmal auch drückend, und die Stelle wechselt ständig.
Manchmal habe ich sogar eine Aura, was ja eher für Migräne spricht. Gleichzeitig hatte ich früher nie häufig Migräne und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich jetzt jeden Tag Migräneanfälle habe. Das erscheint mir einfach unrealistisch. (Aura kommt echt nur 2 mal im Jahr oder so)
Es gibt nur ganz selten Tage ohne Kopfschmerzen, und selbst dann fühlt es sich eher wie Glück an als wie Normalität. Die Art der Schmerzen verändert sich ständig, manchmal sind sie ähnlich, manchmal komplett anders.
Das Ganze macht mich wirklich langsam verrückt, und ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll. Geht es jemandem ähnlich oder hat Erfahrungen mit psychosomatischen Kopfschmerzen, die sich so wechselhaft zeigen?
Oder wie merke ich ob es überhaupt psychosomatisch ist ? Dazu muss ich noch sagen brechen meine Weisheitszähne immer ein Stück durch was ich aber kaum merke. Arzt meint trotzdem die haben kein Platz, aber ich denke das würde sich dann auch eher drückend anfühlen und sich im Kiefer bemerkbar machen. Freue mich über jede Antwort .
• • 05.01.2026 x 2 #1