Pfeil rechts

D
Guten Morgen ihr Lieben,
eigentlichsollte ich beruhigt sein, war Freitag Abend beim Arzt, er hat sämtliche Blutwerte gecheckt, Rheumawerte, Entzündungswerte, usw...ein Belastungs EKG gemacht, alle Werte waren top...Habe aber seit über einer Woche eine Rötung in meinem Rachen, habe es dem Arzt auch gezeigt, er ist nicht näher darauf eingegangen. Es tut nicht weh und meine leichte Erkältung, die ich vor ca.zwei Wochen hatte ist auch abgeklungen...Ich habe natürlich den Fehler gemacht(könnte mir selbst auf die Finger hauen..)und auf der Arbeit einen Bericht gelesen über Mundhöhlenkrebs. Jetzt habe ich totale Panik davor und schaue ständig im Spiegel nach, ob sich was verändert...dauert das denn so lange bis eine Rötung im Hals nach einer Erkältung verschwindet? Ich habe weder Halsschmerzen, noch ein Kratzen...Es ist doch wirklich zum verzweifeln, dann ist man mal einen Tag beruhigt, schon gibt es wieder was Neues.... Kennt das jemand? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an euch!

05.09.2010 08:39 • 07.09.2010 #1


16 Antworten ↓


S
Hallo,

mach dir keine Sorgen, das mit dem Rachen habe ich auch manchmal obwohl nichts weh tut. Und wenn du vor 2 Wochen krank warst würde ich mir deswegen erst recht keine Sorgen machen.

lg, peter

05.09.2010 10:01 • #2


A


Geröteter Rachen

x 3


L
hallo drachenblut.
schau dir nicht ständig in den rachen !
ich habs heut auch leider wieder gemacht weil ich das gefühl hatte mensch da ist doch was !! tja waren meine mandeln schon immer so rot ? sind sie jetzt röter oder so wie letztes mal ??! musste ne paniktablette nehmen darauf hin !
man macht nur eins damit......sich verrückt
ich habe mir jetzt auch mal überlegt das ich mir die entzündungswerte kontrollieren lassen sollte, hab aber sooooo nen schiss das die erhöht sind aber dann hätte ich vielleicht mal ruhe mit meiner angst wenn was positives rauskommt aber wenn nicht............PAAAAAANIK !

05.09.2010 16:16 • #3


D
Hallo Scoti,
danke für deine Worte! Du hast ja (eigentlich)recht...versuche mich zu beruhigen und nicht mehr ständig daran zu denken...
@Lottikarotti:Ich habe heute schon bestimmt 10 mal in den Spiegel geschaut und so viele Anormalienenentdeckt...ist diese blaue Stelle nur eine Ader, oder was unnormales, usw...du siehst ja bei mir, selbst die guten Blutwerte beruhigen nicht lange, am Freitag bekomme ich gesagt, dass es nichts schlimmes sein kann, weil ja sämtliche Entzündungswerte gut waren und doch spinne ich mir wieder was zusammen...du hast Recht, wir sollten nicht ständig kontrollieren, ob auch alles im Normbereich ist, aber das ist mittlerweile schon wie ein Zwang bei mir...Liebe Grüße an euch!

05.09.2010 17:37 • #4


Nataraja
Ich hab auch mal ne Rötung im Rachen.. das kann auch einfach mal gereizt sein.

Ich mach mir da auch total schnell nen Kopf, aber wir müssen einfach aufhören uns so zu beobachten.. wir werden immer was entdecken, was gefährlich sein könnte

05.09.2010 17:53 • #5


D
Hallo Nataraja,
ja, da hast du Recht....wie sagt man so schön...das Leben ist immer lebensgefährlich... Wie geht es dir denn heute?

05.09.2010 18:02 • #6


S
Hallo,

ich kann das sehr gut nachempfinden. Wenn ich mich mal auf ein Thema eingeschossen habe, dann wird das ganz schlimm. Aber ein roter Rachen ist überhaupt nichts schlimmes und ich bin mir sicher, das dein Rachen völlig normal aussieht und du bestimmt auch einen 1A Rachen hast Also versuch dich mit irgendwas abzulenken !

05.09.2010 18:12 • #7


Nataraja
Ach naja.. ich rauche in lezter Zeit auc hzu viel..davon kan nes auch kommen -.-

Naja ich fühl mich ganz gut..danke der Nachfrage
Also es geht.. ich hab manchmal das Gefühl keine Luft zu bekomen, fühle mich zittrig und hab ein taubes Gefühl im Kopf.

Aber ich bin schon mal super glücklich, dass meine Gleichgewichtsstörungen seit ein paar Tagen besser geworden sind..also ich denke das ist ein Fortschritt

Und selbst?

05.09.2010 18:17 • #8


D
Na das ist doch super, darauf kannst du wirklich stolz sein! Das mit der Atemnot kenne ich auch, ist ein echt übles Gefühl!! Das genau ist ja DAS Problem überhaupt, was wir haben, die Symtome wechseln ständig, ist das eine weg, kommt eben was neues...
Abgeseh'n von meinem Rachen geht's mir heute eigentlich gut, war eben mit meinem Freund im Restaurant, wo ich vor einigen Wochen noch nicht still sitzen konnte und totale Panik hatte, was zu essen und heute war ich völlig entspannt und bin sogar noch was länger sitzen geblieben...

05.09.2010 18:21 • #9


Nataraja
Ui, das freut mich auch für dich mit dem Restaurant

Ich war heute im Kino.. da ging es mir am Anfang auch schlecht.. das hatte ich schon mal im Kino und deshalb war wohl die Angst davor auch da.. ich mein ich hab sowieso momentan ständig irgendwas. Hatte Herzrasen und mich unwohl gefühlt.. aber ich hab mich auf den Film konzentriert und dann ging's ganz gut Danach hatte ich wieder etwas wackelige Beine, aber es ging..

Das zeigt aber mal wieder, dass es die Psyche ist.. nachdem der Film rum war und ich nciht mehr abgelenkt, war gleich wieder was da..

Das Problem ist nur, dass es mir inzwischen unglaublich schwer fällt mich abzulenken

05.09.2010 22:30 • #10


D
Hallo Nataraja,
ist doch super, dass du trotzdem den Film bis zum Ende angesehen hast!
Die wackligen Beine habe ich auch ständig, ging mir heute so, als ich in der Stadt war zum einkaufen...vorher totalen Ohrendruck und Halsschmerzen und Schwindel, danach total wacklige Beine....man muss sich in den Momenten wirklich vor Augen halten, dass man es schon hundertmal hatte und es einfach von der Angst kommt...habe heute auch mal wieder was Neues...fahre am Donnerstag in Urlaub, muss 7 Stunden mit der Bahn fahren, rate mal, was ich mir jetzt zurecht spinne? Thrombose natürlich...wäre ja auch zu schön, wenn man sich einfach mal freuen könnte, muss mir diese Angst doch wieder alles vermasseln... Wie geht#s dir heute? LG, Yvonne

06.09.2010 17:30 • #11


Nataraja
Hallo Yvonne,

ach oh weih.. Thrombose.. nein, da brauchst du bestimmt keine Angst vor zu haben..so schnell passiert das auch nicht.

Du kannst ja auch mal aufstehen...es zwingt dich ja keiner bei der Zugfahr sitzen zu bleiben. Am besten nimmst du dir nen mp3 Player und ein Buch mit..wenn du das nicht eh vor hattest.

Mir ging es heute so lala.. war noch mal beim Arzt.. der hat mir irgend ne Spritze zum beruhigen gegeben, damit ich aus dem Teufelskreis rauskomm.. ich merk nich so wirklich ne Veränderung.. aber es ist glaub ich auch ne falsche Wahl hier im Forum zu schreiben.. ich muss einfach mal aufhören über mich nachzudenken..

06.09.2010 21:38 • #12


L
du musst garnicht zwingend rumlaufen, es nutzt schon seeeeehr viel wenn du die füsse bewegst. immer mal kreisen oder die fusspitze immer runter und hoch runter und hoch.
hab ich wochenlang im krankenhaus machen müssen ein prima tip wenn man mal bettlägerich ist oder bei langen fahrten.

lg lotti

07.09.2010 06:01 • #13


D
@Nataraja:manchmal denke ich mi8r auch, dass dieses ständige rückversichern hier im Forum eher kontraproduktiv ist...man ist zwar kurzzeitig beruhigt, aber dann kommt das nächste, weswegen man hier schreibt...Ich muss noch viel an mir arbeiten und einfach wieder Vertrauen in meinen Körper finden....Was für eine Spritze hast du denn zur Beruhigung bekommen? Hatte ich bislang noch nie, weil ich vor Medikamenten ziemlichen Respekt habe...
@Lottikarotti:ich danke dir für die Tips! Werde ich dann auch machen, im Zweifelsfalle kann ich ja im Zug was umhergehen...

07.09.2010 14:06 • #14


L
ja ich hab mir das auch schon überlegt ob mir das forum hier gut tut ?! auf der einen seite ein volles JA aber im hinterkopf habe ich jetzt noch mehr symptome die sich so nach und nach bei mir melden die ich hier im forum gelesen hab
ich glaube abere unterm strich gesehen überwiegt das positive weil man sich halt austauschen kann und super tips bekommt, man einfach merkt man ist nicht allein und es gibt viele viele andere die auch solche sachen durchmachen !

lg lotti

07.09.2010 15:57 • #15


D
Also für mich ist das mit den Symtomen suchen hier wie googlen, nur ohne diese Horrorinfos...bevor ich diese Seite kannte, habe ich z.B.geröteter Halseingetippt und es hätten sich medizinischeSeiten geöffnet von Halsentzündung bis hin zu Krebs...danach hatte man dann noch mehr Angst. Ich bin sehr oft erleichtert und beruhigt und sehr froh über das Feedback, was ich hier bekomme!

07.09.2010 16:22 • #16


Nataraja
Hmm.. ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das für ne Spritze war..vielleicht auch ganz gut so, sonst hätte ich danach gegoogelt.

Heute geht es mir so gut wie schon seit Wochen nicht mehr. Entweder hat die Wirkung der Spritze länger gedauert, oder ich mach mich nich mehr so verrückt, oder..das ist glaub ich der größte Faktor.. ich hatte heute in der Hochschule eine extra Vorlesung zur Prüfungsvobereitung..eigentlich haben wir grad vorlesungsfreie Zeit.

Es hat irgendwie gut getan mal wieder dort zu sein.. es ist nicht so, als würde ich nur Zuhause sitzen... es ist einfach nur anders, als was mit Freunden zu unternehmen.. vielleicht, weil ich zum gewissen Teil ein bisschen Stress benötige.. nur eben nicht zu viel..

Feedback dieser Seite ist gut..ja..da geb ich euch Recht..man liest, dass andere das auch haben und dann ist man beruigt. Aber ich greife ständig auf diese Seite zu, wie eine Sucht.. das ist allein schon krank, dass man sich ständig auf einer Seite mit diesem Thema begiebt,weil man aufhören sollte, ständig darüber nachzudenken.. allein dadurch macht man sich doch selbst zum kranken, anstatt eifnach zu versuchen alles mal gelassen zu sehen.. aber ja..das ist leider nicht ganz so einfach..

07.09.2010 18:56 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier