Pfeil rechts
5

X
Hallo zusammen!

Ist mir ein unendlich peinliches Thema, aber ich habe den ganzen tag schon Panik. War heute morgen auf Toilette und habe beim abputzen plötzlich kleine blutrote Stückchen im Stuhl gehabt. Meine Mum hat nur angefangen zu lachen und gemeint, dass ich gestern ja mit großem Appetit 2 große Tomanten verschlungen haben und dass dann normal sei und Teile der Tomate. Da ich sozusagen Neuhypochonder bin und ehrlich gesagt meinen Körper bisher eher missachtet als beachtet habe, stoße ich auf immer neue Körperfunktionen, die mir bisher NIE aufgefallen sind, weil ich einfach allem keine Beachtung gegeben habe. Ist das wirklich normal? Ich habe schon wieder panische ANgst vor Darmkrebs.

17.08.2013 16:26 • 22.08.2013 #1


12 Antworten ↓


B
Ich schätze das war die Tomate Gerade die Haut ist ziemlich unverdaulich und findet sie dann oft auch in der Toilette wieder, genauso wie Paprika und Erdbeeren und was weiß ich noch alles... Mach dir keine Sorgen, morgen oder übermorgen findest du ganz sicher nichts mehr davon wieder

17.08.2013 16:30 • x 1 #2


A


Ist mir voll peinlich das Thema

x 3


Juris
Huhu,

Selbst wenn es keine Schale einer Tomate ist, kann es auch sein, dass du einfach Hämorriden hast. Eine leichte Form davon muss nicht einmal weh tun. Jedenfalls kann es dann vorkommen, dass etwas Blut im Stuhl ist. Dieses ist aber rot, also frisch. Bei Darmblutungen wäre das Blut höchstwahrscheinlich schon dunkel ins schwärzliche, da es eben nicht mehr frisch ist. Ich hatte diese Sorgen auch schon =)

17.08.2013 16:30 • #3


Peppermint
Nein kein Darmkrebs.....deine Mutter hat recht ....es kommt von den Tomaten....
Passiert bei roten Paprika auch ganz oft

17.08.2013 16:31 • x 1 #4


Schlaflose
Ja, das sind ganz sicher die Tomaten. Wenn ich Mais oder Erbsen esse, sind sogar ganze Körner dabei (ich kaue nie besonders gründlich).
Und bei Blut durch Hämorrhoiden sind es keine Stückchen, sondern flüssiges Blut, da habe ich jahrzehntelange Erfahrung mit.

17.08.2013 16:48 • x 1 #5


Juris
Zitat von Schlaflose:
Und bei Blut durch Hämorrhoiden sind es keine Stückchen, sondern flüssiges Blut, da habe ich jahrzehntelange Erfahrung mit.


Das mit den Stückchen habe ich wohl überlesen

17.08.2013 16:58 • x 1 #6


X
Danke, ihr seid echt lieb. Hat mein Freund auch gemeint. Ich muss zugeben ziemliche Kieferprobleme zu haben und ich kaue dadurch zu wenig, oder vielmehr kann es nicht mehr. (Jahrelange Odyssee durch Arztpfusch *schnief*) Wie gesagt, ich habe meinen Körper bisher immer missachtet, bis ich diese Angst vor Krankheiten bekam und seitdem beobachte ich jede Kleinigkeit und alles macht mir Angst, weil ich meinen Körper nie kennengelernt habe. Anfangs war ich auch beruhigt, weil 2 richtig große Stücke einfach nur Schale dabei waren, aber die kleinen blutroten, Stecknadelkopfgroßen Teile auf dem Toilettenpapier haben mich dann in Panik versetzt. In meiner Panik wußte ich dann nicht ob das Blut ist oder Tomate. Farbe ist ja fast gleich. Ich Depp hab heute wieder Tomate gegessen, zwar nicht viel, aber wahrscheinlich genug morgen abermals panisch zu werden. *örks*

Meine Mum hat gesagt, sie hat das IMMER wenn sie Tomate isst. Dass mal auch vom Fruchtfleisch Stückchen drin sind oder bei Paprika, Rotkraut u.s.w. Ich hab da wohl nie aufgepaßt!

17.08.2013 17:07 • #7


X
Den Darm beobachte ich erst seit 2 Wochen so. Ich habe leichte Hämorriden und etwas Verstopfung und hatte vor 2 Wochen leicht hellrotes Blut am Papier, was wohl zu 100 daran lag, dass ich mir was eingerissen hatte. (Hatte auch hölllisch weh getan!) Danach beobachtete ich wie ein Geier, was das alles betraf, natürlich passierte nix mehr und dann das heute. Hab da nie Acht gegeben zuvor.

17.08.2013 17:10 • #8


H
Blut aus dem Darm ist pechSCHWARZ. Das ist so ne ganz typische Befürchtung, das hab ich schon 1000 Mal gehört.....

Rotes Blut deutet auf ein geplatztes Gefäß am Popo-Ausgang hin. Häufig bei Hämoriden, da kann aber auch so immer mal was platzen (wie beim Naseputzen auch, wenn man zu fest schnäuzt).

Abgesehen davon:

Darmkrebs ist eine der übelsten und schnell verlaufensten Krebsarten überhaupt. Wenn der sich bemerkbar macht, dann ist es bereits zu spät. Dann hättest Du aber auch bereits 30 Kilogramm abgenommen, permanent Bauchschmerzen, würdest nur noch pennen, und Dein Stuhlgang würde einen Tag flüssig sein und dann 4 Tage überhaupt nicht rauskommen.

Wenn ihr mich fragt....

.... Menschen wie wir werden niemals körperlich krank. Unser Päckchen besteht bereits darin, dass wir ständig davor Angst haben!

Mein ich völlig Ernst. Ich glaube an sowas wie Vorbestimmung und ich glaube, dass Mutter Natur / der liebe Gott / oder wer auch immer verantwortlich ist, jedem Menschen eine Last mit auf den Weg gibt.

Bei uns sinds die Ängste, also macht euch keine Sorgen .-)!

20.08.2013 22:25 • x 1 #9


P
Darmkrebs hat unterschiedliche Verläufe. Und ist längst nicht unbedingt tödlich, wenn er nicht gestreut hat. Bei meiner Schwiegermutter war es ein Zufallsbefund und sie brauchte nur eine OP.
Natürlich werden auch Angst und Panikpatienten ernstlich krank. Vor diesem sch... Krebs ist niemand sicher.

21.08.2013 08:38 • #10


X
Ja, ihr habt Recht. Mein Onkel starb an Darmkrebs. Er hatte immer wieder Blut in der Unterhose und oft Durchfall, ging aber nie zum Arzt, bis es zu spät war. Ist aber nicht Blutsverwandt mit mir gewesen. Ja, er hat auch sehr abgenommen, ich nicht. Habe immer noch Angst, aber versuche nicht mehr so stark drauf zu achten, aber es ist soooo schwer! Ich habe jeden Tag meinen Beobachtungskatalog den ich durchziehen muss, was schon ein Zwang ist. Lymphknoten am Hals kontrollieren (hatte 2 x Fehldiagnose die letzten 2 Jahre ich hätte angeblich Lymphdrüsenkrebs, aber aber gar nicht stimmte) Kontrolle an verschiedenen Körperpartien auf Knoten (das fing an, nachdem ich 2 x Fehldiagnose bekommen hatte ich hätte ein Weichteilkarzinom) u.s.w. Es ist wie ein Zwang, der mich total stresst und auslaugt.

22.08.2013 10:30 • #11


X
Über mir schwebt immer dieses Damoklesschwert hab ich das Gefühl.

8 Fehldiagnosen, die mich zu dem machten, was ich jetzt bin: Ein ängstlicher Schisser, der seinem Körper Null vertraut und schon panisch wird, wenn er mal falsch niest.

Meine Mum, die 3 x Krebs hatte und mir immer wieder sagt: Wirst sehen, irgendwann erwischt es Dich auch. Die haben bei mir auch immer so lange gebraucht um es zu finden!

Und dazu die Ärzte, die immer gleich als Diagnose mit Krebs kamen und der Äußerung: Ihre Mutter hatte Krebs, da sind sie gefährdet! Irgendwann erwischt es sie auch!

Wie soll man da mal runterkommen von der Angst und sich und deinem Körper wieder vertrauen?

22.08.2013 10:35 • #12


H
Zitat von Xena1975:
Über mir schwebt immer dieses Damoklesschwert hab ich das Gefühl.

8 Fehldiagnosen, die mich zu dem machten, was ich jetzt bin: Ein ängstlicher Schisser, der seinem Körper Null vertraut und schon panisch wird, wenn er mal falsch niest.

Meine Mum, die 3 x Krebs hatte und mir immer wieder sagt: Wirst sehen, irgendwann erwischt es Dich auch. Die haben bei mir auch immer so lange gebraucht um es zu finden!

Und dazu die Ärzte, die immer gleich als Diagnose mit Krebs kamen und der Äußerung: Ihre Mutter hatte Krebs, da sind sie gefährdet! Irgendwann erwischt es sie auch!

Wie soll man da mal runterkommen von der Angst und sich und deinem Körper wieder vertrauen?


Als Erstes solltest Du mal erkennen, dass Deine Mutter ihren Frust an Dir ausgelassen hat.....

Und die Ärzte haben Dir das mit Sicherheit NIE so gesagt, sondern nur, dass evtl. erhöhtes Risiko besteht!

Lass regelmäßig vorsorglich untersuchen und verdräng es ansonsten. Solche Sorgen haben auch andere Leute, pathologisch ist lediglich Deine Einstellung und Deine momentane Unfähigkeit positiver zu denken bzw. gar nicht drüber nach zu denken...

22.08.2013 10:39 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel