Pfeil rechts

Hallo,

ich war kurzem wegen Magen-Darm-Beschwerden beim Arzt und alles wurde über Sono und Gastroskopie abgeklärt und ist alles ok,er sagt es wären nervöse Beschwerden bei mir.

Jetzt habe ich aber beim großen Geschäft immer einem glänzenden Schleimüberzug.Ist eigentlich nicht viel,aber genug um mich aus dem KOnzept zu bringen.
Habe das auch dem Arzt gesagt,aber er meinte es wäre ab und zu so beim Reizdarm und er sehe keine Notwendigkeit für eine Koloskopie.

So,da ich ja aber mal wieder gegoogelt habe (ich weiß soll man nicht machen),weiß ich das es Zeichen für schlimme Dinge sein könnten.Bin jetzt halt wieder total verunsichert!

Istr das tatsächlich normal für einen Reizdarm?Habt ihr sowas auch ab und zu?

LG S-beere

12.05.2010 09:03 • 20.05.2010 #1


6 Antworten ↓


Schleimabsonderungen hab ich auch manchmal, wobei bei mir die Diagnose Reizdarm nicht mehr eindeutig festteht, da ich auch eine ´wirkliche´ körperliche Erkrankung habe, die theoretisch auch Bauschmerzen auslösen könnte....

12.05.2010 17:25 • #2



Peinlich Stuhl-Frage

x 3


jadi
mir wurde mal gesagt es sei normal............
pauline was hast du denn für eine krankheit?

12.05.2010 18:13 • #3


Eine Kollagenose, also eine Autoimmunerkrankung. Allerdings habe ich nur die Diagnose ´undifferenzierte Kollagenose´, es gibt vers. Formen und manche haben auch eine Michkollagenose (die bekannteste K. ist der Lupus, falls dir das etwas sagt)

12.05.2010 20:54 • #4


jadi
kannst du damit gut leben?wie äussert sich das?

12.05.2010 21:04 • #5


Ne, gut leben kann ich nicht. Aber das liegt vor allem an den Bauchbeschwerden - und da ist es wie gesagt noch nicht geklärt, wo die herkommen...
Ansonsten habe ich ein ausgeprägtes Raunauy-Syndrom (blaue Hände, wenns kalt ist), weil meine Kapillargefäße nicht normal aussehen und große Müdigkeit....

13.05.2010 09:46 • #6


Hallo Stachelbeere,
also ich denke du kannst dich etwas beruhigen, ich habe seit 7Jahren RDS und sämtliche Stadien durch und das mit dem Schleim ist total normal.
Versuch dich nicht so verrückt zu machen,denn das sind nur weiter Auslöser für deinen Darm verrückt zu spielen.
LG

20.05.2010 01:12 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag