Thandriel
- 18
- 2
- 1
Liebe Mitglieder
Vor zwei Monaten hat es bei mir angefangen, dass ich vereinzelt beim schlucken von Nahrung das Gefühl hatte, Die Nahrung würde nicht ganz nach unten in den Magen gehen. Dies war auch ungefähr der Zeitpunkt, als es begann, dass meine Stimme häufiger mal heiser war und ich beim sprechen leichte Atemprobleme hatte.
Aufgrund dieser Symptomatik bin ich bei einem HNO vorstellig geworden.
Dieser hat eine Minder Beweglichkeit der linken Stimmlippe diagnostiziert - ebenfalls hat das die Phoniatrie bestätigt.
Außerdem hatte ich eine Magenspiegelung ohne Befund( außer vor 1 Jahr da wurde festgestellt der Schließmuskel schließt nicht ganz)
Zusätzlich hatte ich vor einigen Tagen ein MRT des Vagus nerves und der Hals Weichteile. Soweit sah strukturell alles in Ordnung aus außer eine Asymmetrie im Gaum beziehungsweise ein Kulissen Phänomen.
Wenn man jetzt das Kulissen Phänomen die Stimmlippenlähmung (leicht) links das fest hängen von Nahrung im Hals und dass die Symptome schlimmer werden, zusammen zählt kann es sich hierbei um ALS handeln ?
Ich kann seit Tagen nicht schlafen und bin nur am weinen, weil die Symptome irgendwie keine andere Schlussfolgerung zulassen.
Das einzige wäre vielleicht, dass meine Zunge immer noch stark ist und keinen Muskelschwund aufweist.
Aber ich habe das Gefühl schwerer zu schlucken und ich fühle auch meine Muskeln beim schlucken nicht mehr.
Ich habe schon lange Krankheits langst, aber sonst waren meine Symptome immer über die Psyche erklärbar aber diese Art von Lähmung ist ja bewiesen und ich kann nicht mehr
Ich bin 28 Jahre alt falls das relevant ist
02.08.2025 11:47 • • 02.08.2025 #1