Pfeil rechts

callisto
In letzter Zeit habe ich öfter mit dem sog. Kipp- oder Schwankschwindel zu tun. Heute war es so, dass mir auf einmal total kalt wurde. Ich hatte eiskalte Hände und Füsse. Mein Blutdruck war aber normal. Zudem ist mir total schwindelig. Habt ihr das auch, dass ihr auf einmal total anfangt zu frieren und es euch dann so komisch schwummerig wird? Ich habe dann totale Angst umzufallen, ohnmächtig zu werden oder so. Ich bin jetzt noch am frieren. Mein Herz stolpert dann auch wieder häufiger.
Langsam ist es echt zum verzweifeln. Überall liest man, dass es die eigenen Gedanken wären, die die Gefühle verursachen. Aber warum passiert sowas auch wenn man an garnichts böses denkt? Ich fühle mich so ausgeliefert.

04.03.2009 20:28 • 08.03.2009 #1


7 Antworten ↓


R
Hallo Callisto,
glaub mir, mir gehts nicht besser als dir



callisto: Aber warum passiert sowas auch wenn man an garnichts böses denkt? Ich fühle mich so ausgeliefert.

Bei mir genauso..
manchmal gibt es momente (sehr selten) da denke ich nicht an meine Krankheitsangst... und ZACK .. Panikattacke, neue Symptome usw...
es ist echt zum verzweifeln....

Zu deiner Symptomatik: Als friern tuts mich heute net...aber ich fühle mich auch den ganzen Tag schon schwummrig und schwindelig..
Du bist also nicht alleine!
Was man dagegen machen kann weis ich auch nicht!
Nimmst du irgendwelche Medis? Machst du Therapie?
Was machst du wenns dir so schei. wie heute geht?
Fragen über Fragen

Wie gesagt bei mir ists heut fast genauso.
Ich renne dann manchmal vor lauter innerer Anspannung in der Wohnung rum, schreie, weil ich nicht dagegen ankomme

Lg Rinii

04.03.2009 20:51 • #2


A


Ist das jetzt auch nur psychisch?

x 3


T
ich habe seid über einer Woche das selbe Problem schummrig Schwindel ,Druck im Kopf also auch das volle Programm versuche nachdem ich da wieder voll drauf eingegangen bin und es immer schlimmer wurde jetzt es zu ignorieren klappt aber noch nicht so ganz aber es ist nicht mehr schlimmer geworden eher etwas besser .
Ist schon ein mieses Spiel das wir mit unserem Körper führen !!


LG.Tini

04.03.2009 21:20 • #3


callisto
@Rinii
Medis nehme ich keine ausser Johanniskraut. Aber das möchte ich eigentlich auch gerne absetzen. Nehme das ja schon fast zwei Jahre.
Therapie habe ich im November beendet und bin jetzt erst mal zwei Jahre gesperrt. Mir gehts ja auch zwischenzeitlich immer mal wieder besser. Aber leider immer nur wenige Tage und dann kommt wieder ne neue Krise. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das hormonell bedingt ist. Da es seit der Geburt meiner Tochter so schlimm geworden ist. Kurz danach ist zwar auch mein Bruder gestorben, aber alleine daran kann es ja nicht liegen.

Tja was mache ich, wenn es mir so schlecht geht..? Ich versuche die Symptome zu ignorieren und mache weiter als wäre nix. (Haushalt, meine Kleine versorgen, mit ihr spielen etc. ) Also ich leg mich nicht auf die Couch und heule. Geht ja auch nicht. Meine Kleine braucht mich schliesslich.
Trotzdem wird jeder Tag ein Kampf, wenn es einem so schlecht geht und ich bin dann immer froh, wenn abend ist und ich ins Bett kann.

Heute war ich einkaufen, da war das Herzstolpern wieder ziemlich extrem.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass der Schwindel dann auftritt, wenn ich längere Zeit nach unten schaue. Kann das auch vom Rücken kommen?

05.03.2009 13:02 • #4


R
Hi Callisto...

ich denke schon das Schwindel auch von Rücken kommen kann...
Mein Hausarzt meint immer das sehr viel vom Rücken, der Wirbelsäule und so kommt .. zb Herzstechen, Kopfschmerzen usw..
ich denke auch schwindel...

Aber bitte nich googlen, Callisto
ich darf eigentlich nix sagen, weil ich es auch manchmal noch mache.. aber was da immer raus kommt da kriegt mer noch mehr angst....

05.03.2009 17:38 • #5


callisto
Ja das stimmt. Den Fehler mit dem Googlen habe ich schon zu oft gemacht. Eigentlich sucht man nur Beruhigung aber man findet immer nur Sachen, die alles noch schlimmer machen. So war ich sogar mal der festen Überzeugung Rheuma zu haben.

Heute gings mir wieder mal bescheiden. Bin irgendwie total zittrig und nervös. Mein Herz stolpert heute auch ständig. Habe dann immer das Gefühl, als ob es gleich versagt. So ein komisches Schwächegefühl.
War heute bei meiner Ärztin und die hat mir noch einmal versichert, dass mit meinem Herzen alles in Ordnung ist. Sie macht aber im Mai bei mir ein 24 Std. EKG unter der Prämisse, dass ich danach auch anfange Sport zu treiben. Das musste ich ihr versprechen.

05.03.2009 21:00 • #6


wunna
Das mit dem Schwindel und schwummerig sein und diese Kälte, das kenne ich. Ich habe echt die ganze Zeit gedacht, dass es was Körperliches ist. Und habe mir im Internet die Finger wund gesucht, Blutdruck überprüfen lassen und alles.

Aber jetzt wo ich das von dir höre, da habe ich doch langsam den verdacht, dass es mit der Psyche zu tun hat.

Das war ne zeitlang so heftig, dass ich richtig angefangen habe zu zittern und sogar nen Arzt geholt habe. Für mich kam das alles auch plötzlich und ich habe es nicht mit Panikattacken gleichgesetzt, weil ich Panik immer anders kannte, mit Herz und Tod usw.

Meine Güte, die Heizung lief auf 5 und ich war warm zugedeckt, aber teilweise war ich wie Eis. Es macht mich so froh genau das von dir zu hören.

Hast du das körperlich abchecken lassen? Mein Blutdruck war auch immer ok, habe selbst gemessen. Hatte das oftmals um die gleiche Zeit, in etwa.

Schon was Neues?

08.03.2009 17:50 • #7


callisto
Naja das speziell habe ich nicht abklären lassen. Aber ich hatte letztes Jahr sämtliche Herzuntersuchungen und das Jahr davor ein grosses Blutbild. Da war alles ok. Also nehme ich mal an, dass es immer noch so ist.
Du schreibst, Du hast das immer ungefähr zur selben Zeit. Genau wie bei mir. Kann es sein, dass Du es auch vermehrt vor der Periode hast? Leider gehen bei mir die Symptome meist schon zwei Wochen vor der Periode los. Aber ich habe echt den Verdacht, dass es damit zusammenhängt. WEil es mir in der Zeit einfach immer besonders besch... geht.

08.03.2009 19:38 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier