App im Playstore
Pfeil rechts
16

Liebes Forum

Muss mich nochmal melden
Vorweg in die Tagesklinik geht es erst ab dem 21.08

Hatte in mein Vorbeitrag ja schon geschrieben das ich lange Fieber hatte da kam raus es ist CMV Virus nach 3,5 Wochen war das Fieber dann auch weg

So jetzt fühle ich mich seit 3 Tagen wieder so bisschen krank habe auch vermehrt Schleim und fühle als ob ich Fieber hätte ich will es aber nicht mehr messen weil ich Angst habe

es kann doch nicht sein vor knapp 4 Wochen War das Fieber weg und jetzt schon wieder habe bis heute noch zwischendurch Petechien angeblich vom alten Infekt

seit 1 Jahr fast dauerkrank
September leichte Erkältung 3 Tage
Oktober Erkältung 1 Woche
November Lungenentzündung die erst mit 3 Antibiotika weg ging im Januar ( langer aber milder Verlauf)
April hat mich ein Freund angesteckt 2 Wochen Husten und Schleim
dann Mai 3,5 Wochen CMV Virus

und jetzt vielleicht wieder was

was soll ich davon Halten

bisherige Untersuchung:
Januar : Lungenröntgen
März : Thorax CT mit Kontratsmittel
April : HNO Termin mit ausführlichen Ultraschall sowie Nase und Rachen Spiegelung und Kehlkopfaufnahme
Mai: 4 Blutbilder aufgrund von Fieber 2 Große und 2 Kleine zeigen nur erhöhte Crp von 50 und Leuko bei 12

Juni : 2 große Blutbilder mit Leber und Pankreaswerten und Test auf Viren
1 Blutbild zeigte Leicht erhöhte leberwerte und Crp nur noch bei 9 Leuko bei 12,7 Lymphozyten auch erhöht 2x Bauchsonografie unauffällig Urin Probe unauffällig EKG unauffällig

Dann bei Kontrollblutbild wurde zusätzlich noch Immunglobine sowie Gerinnungswerte Entnommen alles unauffällig er meinte Cmv noch leicht Nachweisbar aber die Werte alle anderen waren so gut das ich nicht mehr zur Kontrolle musste
auch hatte ich während des Infektes ein lymphknoten bekommen am Unterkiefer der immer noch da ist schwer verschieblich und härter Konsistenz

auch da war ich vor 2 Wochen beim Hno wurde Ultraschall gemacht unauffällig

tut mit Leid das ich euch wider zu Texte aber ich weiß echt nicht mehr weiter

Arzt sagt ist kein Krebs aber warum dann ständig die Infekte und nur ich

hat hier vielleicht jemand ähnliches durchgemacht

Gestern 19:10 • 06.07.2025 #1

24 Antworten ↓

Zitat von Tom346:
Arzt sagt ist kein Krebs aber warum dann ständig die Infekte und nur ich

Meinst du wirklich das du der einzige Mensch bist der anfällig ist? Sowas nennt sich dann wohl sch… Immunsystem…
Hast du da schon mal den Arzt drauf angesprochen was genau du dagegen tun kannst?

A

Infektanfällig Bitte um Hilfe

x 3

Natürlich habe ich den Arzt angesprochen und ihn meine Angst bezüglich Krebs mitgeteilt er hat zugegeben das ich oft krank war meinte aber das alles dadurch kommt das mein Kopf nicht richtig arbeitet also aufgrund meiner Krankheitsangst

Kann das halt schwierig glauben
Weil ich noch vor 1 Jahr einer war der ganz selten krank war 1 mal im Jahr wenn überhaupt und dann 2-3 Tage

Fieber hatte ich nur bei Corona sonst nie
Vielleicht mal als Kind

Naja- dann scheinst du noch nicht zu wissen wie dein Nervensystem und dein Körper funktioniert. Wenn du ständig im Stress bist wegen Ängsten - dann läuft bei dir dein Nervensystem auf Hochtouren .. womöglich hast du einen erhöhten Cortisolwert, das bringt Stress so mit sich.. erhöhte Entzündungswerte und Anfälligkeit für jeden Schmarrn is da nicht selten… weil das alles deinen Körper schwächt.

Was machst du denn um dein Nervensystem zu beruhigen oder runter zu kommen?

Mehr Bewegung, frische Luft, Wasser trinken (statt Kaffee), viel Gemüse, Obst und Haferflocken: Immunsystem boost.

Zink , Vitamin C.. B komplex für die Psyche und wer Stress hat braucht auch viel Magnesium

Zitat von Tom346:
es kann doch nicht sein

Zitat von Tom346:
Kann das halt schwierig glauben

Warum nicht?

Ganz unrecht hat dein Arzt da nicht, die Psyche kann durchaus mitverantwortlich sein, allerdings meist nicht ausschliesslich (es bleibt trotzdem ein großer Faktor)
Dein Körper ist durch deine Psyche gestresst (Hypochondrie pusht das auch enorm, auch wenn es keine Absicht von dir ist. Das möchte ich dir damit bei weitem nicht unterstellen). Dementsprechend ist dein Körper im Dauerkampf mit deine rPsyche und das kann durchaus dazu führen, dass dein Immunsystem dadurch anfälliger ist weil aus dem Fokus geraten bzw deinem Körpe rdie Energie durch den Kampf mit deiner Psyche fehlt u das mal Laienhaft auszudrücken.

Natürlich spielen da auch einige andere Faktoren eine Rolle, unter anderem:
- Treibst du Sport?
- Rauchst du?
- Schläfst du gut genug und ausreichend?
- Wie ist dein Tagesrhytmus und hast du privat und/oder beruflich Stress?
- Wie ist deine Ernährung? (Fertigzeuig/viel stark verarbeitetes oder doch frisch, bewusst und gesund? Fixe Zeiten oder nur mal auf die Schnelle zwischendurch etc)

Wenn du auch auf solche Sachen achtest und dir einen geregelten Alltag gibst nimmst du dir da auch einiges raus was schdlich ist und dich im wahrsten Sinne des Wortes krank macht.
Was du auch machen kannst ist aktiv mal für Entspannung sorgen und dich bewusst einmal die Woche für einen Tag/Nachmittag ausklinken und mal was nur für DICH zu tun. Sei es Meditation (mit Räucherstäbchen), ein Schaumbad, ein guter Film oider Buch ... was auch imemr dir hilft mal etwas runter zu kommen und 2 Gänge runter zu schalten. Und ja, das kannst du gut alleine machen bzw brauchst da nicht zwangsweise jemanden. Hauptsache de hase etwas für DICH zum geniessen

Ich wünsch dir dann erstmal gute Besserung

@Junika2906 leider mache ich garnichts um mein Nervensystem zu beruhigen. Ich versuche, mich einfach abzulenken und nicht so stark über Krankheiten nachzudenken,

@Junika2906 hatte im Februar mal meine Nährstoffe messen lassen und bis auf einen ganz leichten Vitamin D Mangel hatte ich keine Mängel obwohl doch noch ein ganz leichten Selenmangel

@Marc_Sky also, ich muss gestehen, ich habe schon mein ganzes Leben lang eine Essstörung und esse fast gar kein Obst und Gemüse

Dadurch, dass in letzter Zeit auch krank bin, mache ich auch kein Sport. Ich hatte zwischendurch versucht, Sport zu machen, aber jetzt gar nicht mehr

Was die Ernährung angeht die ist natürlich ungesund
Viel verarbeitetes und fast gar kein Gemüse und so lebe ich mein ganzes Leben lang. Habe jetzt seit ungefähr drei Monaten angefangen viele Obstsorten zu pressen und sie dann zu trinken. Das klappt einigermaßen

Meine Heilpraktikerin sagt sie denkt es liegt an den Antibiotikatherapie. Seit 2022 waren es bis heute 14 mal

Falls die Fragen auftritt. Umso viel Antibiotika. Ich hatte 2022 immer Halsschmerzen gehabt. Fast jeden Monat, und die Ärzte dachten immer, es ist eine Mandelentzündung, weil ich vom Haus aus große Mandel habe

Im Endeeffekt kann man bei der Magenspiegelung raus, dass ich Reflux habe unter Gastroenterologe meinte, davon kann man die Halsschmerzen haben

Vitanin D und Selen sind wichtige Nährstoffe, auch fürs Immunsystem, den Mangel solltest du schnell beheben .

Je gesünder du lebst - Ernährung/Nährstoffe, Bewegung, Schlaf, Stressmanagement, Sozialkontakte - desto gesünder bist du.

Wer das nicht beherzigt, muss sich nicht wundeen.

Hallöchen,
es tut mir leid dass du dir solche Sorgen machst und dich krank fühlst , bzw. bist.

Ich möchte mich meinen Vorgängern anschließen : Ernährung , Bewegung, Tagesroutinen mal checken....und ändern....

Hatte das mal vor Jahren , also dauernd irgendeinen Infekt. Damals hat eine Therapeutin nach meiner Ernährung gefragt , ich war der Meinung die wäre gar nicht so schlecht.... stimmte auch. Könnte alles noch schlimmer sein .....

Ich bekam die lapidare Antwort dass ich anscheinend noch was verbessern könnte.
Habe ich dann auch gemacht .

Viel Salate, viel frisch überhaupt, Obst, gutes Brot etc. Jetzt ist Sommer, perfekte Zeit um gut zu essen!

Nach ca. 4 Wochen merkte ich dass es mir deutlich besser ging. Mehr Energie , mehr Nerven , keinen Schnupfen mehr.....
Ich habe damals wohl zum erstenmal gemerkt wie wichtig das ist.

Man ist was man ißt

Und ich habe lecker und gut gegessen...... und mache das immer noch. Habe auch selten einen Infekt.
Dann sind auch Nahrungsergänzungsmittel unnnötig. Esse natürlich auch Pommes und Chipse , eben habe ich Kuchen gebacken

Du musst also wirklich den steinigen Weg gehen : dich und deine Gewohnheiten ändern........

@Tom346 Joa das erklärt dann wirklich einiges. Die Ernährung solltest du af jeden Fall umstellen, bei Essstörungen kannst du dir da adurchaus auch Hilfe holen (abgesehen von Therapien auch Ernährungsberatung - wird von den KRankenkassen idr übernommen). Da kannst du dich dan nach und nach an frisches rantasten und auch was selbst kochen. Wenn du dem Zeit und weiterhin eine Chance gibst merkst du dann auch dass sich dann einiges verändert und das sogar zum Besseren wendet. Da kann ich dich nur ermutigen

Das viele antibiotika hat sicherlich auch einen sehr großen Anteil. Zum einen schlägt jedes einzelne davon stark auf deinen Körper und nimmt den mit, zum anderen gewöhnt sich dein Körper auch irgendwann dran bzw werden KRankheiten dadurch auch resistent, erg pumpst du dich im Endeffekt nurnoch mit Chemie voll die deinen Körper schwächt aber sonst keine Wirkung mehr hat. Da würde dir ein gesünderer Lebensstil durchaus helfen um deine körpereigene Abwehr wieder aufzubauen und durch deinen Lebensstil verursachte Entzündungswerte abzubauen

@Pauline333 meine Heilpraktikerin meinte auch ich soll den Mangel ausgleichen aber sie denkt nicht, dass sie davon so viel Infekte habe. Werde mir jetzt trotzdem morgen sie lehnen und Vitamin D kaufen

@sial ja ich versteh das nicht. Dieses Jahr ist ganz schlimm bei mir auch. War schon komisch mit der Lungenentzündung, die so lange gedauert hat und ständig wechselnde Symptome von im Februar März noch Blut spucken bis hinzu komischen C MV Infekt

Die Angst lässt mich einfach nicht los, dass es was schlimmes ist, auch wenn ich so umfangreich durchgeguckt worden bin,

Dass ich einer an der klatsche habe was Krankheiten angeht, das ist mir klar. Nur ist es für mich absolut Neuland ständig krank zu sein. Ich hab ja schon geschrieben gehabt, dass ich selten krank war bis vor letztes Jahr

Arzt hat mir gesagt stand heute haben sie kein Krebs, aber kein Lymphom oder keine Leukämie

Ich habe Angst ihr Fieber zu messen und ich werde mir auch kein Fieber messen aber ich habe schon die letzten drei Tage wieder gemerkt, dass meine Augen zwischendurch leicht brennt. Auch zwischendurch hab ich das Gefühl, dass ich ein bisschen vermehrt schwitze und mir manchmal im Gesicht warm ist und manchmal ein bisschen die Füße kalt. Natürlich kann das alles psychisch sein aber es könnte auch genauso gut wie Fieber sein

zu der Ernährung. Es ist für mich unheimlich schwer, die Ernährung umzustellen. Ich werde mich wahrscheinlich in so ne Essstörung Therapie geben müssen. Anders werde ich meine Ernährung, glaube ich nicht umstellen können,

@Marc_Sky also mein Arzt sagt ganz klar die Antibiotika Therapie. Die Ernährung sind auch ein Faktor aber er denkt die sind nicht so stark wie das, was meine Psyche mit dem Immunsystem macht. Ich weiß nicht was ich davon halten soll

Zitat von Tom346:
Seit 2022 waren es bis heute 14 mal

Falls die Fragen auftritt. Umso viel Antibiotika.

14x AB seit 2022, da solltest du auf jeden Fall gabz intensiv auch Darmaufbau betreiben.
Eine gesunde Darmflora ist extrem.wichtig fürs Immunsystem.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tom346:
die sind nicht so stark wie das, was meine Psyche mit dem Immunsystem macht.

Das bedingt sich alles. Das deine Psyche da auch einen starken Einfluss drauf hat ist klar. Die hat auch einen Einfluss auf deine Ernährung und ernährung ha Einfluss auf deine Psyche. Undd damit hat die einmal indirekten Einfluss und dadurch, dass die deine Haupteinnahmequelle für Vitamine und Nährstoffe, allerdings auch Gift und Mangelerscheinungen durch hochverarbeitetes Industrie-Fertigzeug hat, hat die zudem auch einen direkten Einfluss drauf (da kann es mitunter auch zu Entzündungen kommen)

Vitamin D brauchst du auch nicht zwangsweise als Ergänzungsmittel kaufen (da ist oft auch Müll drin) sondern auch gleich in deine Ernährung einbauen. Fetter Fisch (zB Hering, Makrele, Lachs usw), Eigelb und Pilze haben das von Natur aus mit drin. Das solltest du auch mit etwas Fett aufhnehmen (Butter, ein Gutes Öl wie Leinsaamen, Raps, ein gutes und nicht billiges Olivenöl (billige sinst oftmals nichgtmal Olivenöle oder mit billigen Ölen verdünnt und auch belastet), da Vitamin D sonst nicht so gut verarbeitet werden kann (weil fettlöslig)

Ich muss da echt ran und alles ändern, da ich leider keinen mehr in meinem Umkreis habe, der mich so richtig ernst nimmt , bis zum Therapieplatz muss ich mich mit ChatGPT therapieren und meistens konnte er mich beruhigen aber heute hat er zu mir gesagt, dass die meisten Menschen, die eine CMv Infektionen haben 40-70 % der Menschen also wo es sich dann reaktiviert und Symptome macht, sind diese 40-70 % Leute, die Krebs haben oder HIV

Während ich diesen Text schreibe, kann ich mich kaum zusammenreißen muss weinen. Es ist ja auch wirklich komisch, warum ich C MV hab und auch ständig krank bin
Zwar sagt ChatGPT, das in den meisten fällen das Blutbild dann bereits auffällig gewesen wäre aber er sagt auch, es gibt Ausnahmen

@Tom346 ChatGPT sagt auch viel Müll, das Zeug zieht sich auch nur Daten die frei im Netz kursieren. Da kannst du theoretisch selbst googlen und das mit klarem Verstand hinterfragen.
Und das solltest du für dich als Person eh tun: hinterfrage dich selbst. Erkunde dich selbst und ergründe wo deine Probleme herkommen (da wo es am meisten schmerzt ist meist eine Ursache). Das nennt sich Selbstrefkletion.
Ein Chatbot/KI wird dir dagegen nur irgendwelche randomisierten Statistiken vor den Latz knallen und was Hans Uwe aus Pipperlingen mit Dingdongdang aus China gemeinsam hat oder warum mallorcinische Schlagersänger so gerne Finger im Popo haben und dadrüber singen, aber nicht was dich dazu bewegt psychisch so matt zu sein.
(PS: Traue keiner Statistik die nu nicht selbst gefälscht hast)

Also: gesunder Menschenverstand über verallgemeinerten und fehlerhaftem KI-Gedöhns

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore