Zitat von Tom346: es kann doch nicht sein
Zitat von Tom346: Kann das halt schwierig glauben
Warum nicht?
Ganz unrecht hat dein Arzt da nicht, die Psyche kann durchaus
mitverantwortlich sein, allerdings meist nicht ausschliesslich (es bleibt trotzdem ein großer Faktor)
Dein Körper ist durch deine Psyche gestresst (Hypochondrie pusht das auch enorm, auch wenn es keine Absicht von dir ist. Das möchte ich dir damit bei weitem nicht unterstellen). Dementsprechend ist dein Körper im Dauerkampf mit deine rPsyche und das kann durchaus dazu führen, dass dein Immunsystem dadurch anfälliger ist weil aus dem Fokus geraten bzw deinem Körpe rdie Energie durch den Kampf mit deiner Psyche fehlt u das mal Laienhaft auszudrücken.
Natürlich spielen da auch einige andere Faktoren eine Rolle, unter anderem:
- Treibst du Sport?
- Rauchst du?
- Schläfst du gut genug und ausreichend?
- Wie ist dein Tagesrhytmus und hast du privat und/oder beruflich Stress?
- Wie ist deine Ernährung? (Fertigzeuig/viel stark verarbeitetes oder doch frisch, bewusst und gesund? Fixe Zeiten oder nur mal auf die Schnelle zwischendurch etc)
Wenn du auch auf solche Sachen achtest und dir einen geregelten Alltag gibst nimmst du dir da auch einiges raus was schdlich ist und dich im wahrsten Sinne des Wortes krank macht.
Was du auch machen kannst ist aktiv mal für Entspannung sorgen und dich bewusst einmal die Woche für einen Tag/Nachmittag ausklinken und mal was nur für DICH zu tun. Sei es Meditation (mit Räucherstäbchen), ein Schaumbad, ein guter Film oider Buch ... was auch imemr dir hilft mal etwas runter zu kommen und 2 Gänge runter zu schalten. Und ja, das kannst du gut alleine machen bzw brauchst da nicht zwangsweise jemanden. Hauptsache de hase etwas für DICH zum geniessen
Ich wünsch dir dann erstmal gute Besserung
Heute 00:05 •
x 1 #7