App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von klaus-willi:
Entweder man ist geimpft oder man erkrankt irgendwann an Corona.

Ganz so wird es nicht gesagt. Es heißt: ... oder man infiziert sich irgendwann mit Corona. Dabei muss man nicht unbedingt erkranken.

Ich verstehe die ganze Logik nicht.

Ungeimpfte infizieren sich mehr als geimpfte. Warum hat dann Singapur trotz eine Impfquote von 80% (alle nicht nur Erwachsene) vom aktuell über 400? Auch Israel, England ist ein gutes Beispiel mit hoher Impfquote und hoher Inzidenz.

Wenn nur die Impfung vor schwerem Verlauf schützt? Warum wird dann aktuell die nur sehr geringe Krankenhausauslastung mit der Impfung argumentiert, gleichzeitig heisst es aber es infizieren sich fast nur ungeimpfte? Müsste dann nicht ein Massensterben sein?

Die Antwort ist jetzt bestimmt , weil es hauptsächlich Kinder sind. Wenn Kinder aber keine Gefahr haben, warum müssen sie dann geimpft werden?

Die Kritiker sagen es gibt keine Sicherheit über Langzeitnebenwirkungen. Die Medien sagen es gibt keine Langzeitnebenwirkungen. Warum wurde dann bisher allen Menschen schütztende Impfstoffe für 5-12 Jahre vorenthalten bis diese Phase 3 abgeschlossen ist?
Antwort der Medien, weil das ja andere Impfstoffe waren! Aha man sagt also das gab es noch nie, hat es trotzdem immer gemacht und jetzt argumentiert man, weil es ein anderer Impfstoff ist, mit dem es aber keine Erfahrungen gibt.

Wenn unter 60 jährige geimpfte Covid bekommen heisst es ständig aber nur milde Symptome obwohl man weiss, dass auch bei ungeimpften 95% nur milde oder moderate Verläufe haben?

Warum werden bei den Impfdurchbrüchen nur Patienten gezählt die Symptome haben und bei ungeimpften alle obwohl man weiss, das je nach Studie 30-70 asymptomatisch sind?
Wo werden die asymptomatischen Fälle dann aufgezeigt?

Warum wird in dieser Pandemie immer nur gedroht was alles passieren kann und bisher ist nichts davon wirklich aufgetreten?

Waruk haben wir bei einer Impfquote von über 60% mehr Fälle als im Vorjahr ohne Impfung bei einem Virus welches 30% infektiöser ist?
Weil wir vorher einen Lockdown hatten. Warum war es dann in Schweden auch weniger als dieses Jahr?

Das sind alles Fragen die einen zumindest skeptisch machen sollten. Aber ich weiss, dass das bei den starken Befürwortern auf taube Ohren stößt, trotzdem wollte ich mal aufzeigen was einem Kritiker (nicht Leugner!) im Kopf rumgeht

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Macco:
Ich verstehe die ganze Logik nicht. Ungeimpfte infizieren sich mehr als geimpfte. Warum hat dann Singapur trotz eine Impfquote von 80% (alle nicht ...

Ich verstehe auch vieles nicht, und ich denke man kann bisher noch nicht auf alles eine Antwort haben.
Es läuft auch in allen Ländern anders, es gibt eine andere/höhere Sterblichkeit zb bei dunkelhäutigen Menschen. Da weiß man bisher auch noch nicht warum.
Ich denke wir haben jetzt einen höheren Anstieg, trotz Impfung, weil wir jetzt keinen Lockdown mehr haben.
Letztes Jahr war vieles zu/eingeschränkt. Wir können wieder reisen usw.
Es gibt aber auch so vieles was ich nicht verstehe. Wie du auch, was passiert in Israel ? Aber haben die die gleichen Regeln wie wir ?
Haben die noch Maskenpflicht?
Man müsste ja ALLES genau vergleichen um ein richtiges Bild zu bekommen.
Ich hoffe einfach das wir diesen Mist wieder loswerden, und unsere Impfungen uns genügend schützen, sich noch mehr impfen lassen, damit diesem Virus die Luft ausgeht.
Dafür müssten wir aber die ganze Welt impfen. Es gibt ja immer noch Länder die erst 5 oder 10% Geimpfte haben

Zitat von Macco:
Ich verstehe die ganze Logik nicht. Ungeimpfte infizieren sich mehr als geimpfte. Warum hat dann Singapur trotz eine Impfquote von 80% (alle nicht ...

Wegen dem geimpften Menschen die positiv sind und nur die Erkrankten gezählt werden :
Weil die die keine Symptome haben, sich ganz selten überhaupt testen lassen.
Ich würde mich auch nur testen wenn ich mich krank fühle. Deswegen denke ich werden nur geimpfte erkrankte Menschen gezählt ?!

Mir fällt zu dem ganzen Zählen und Zahlen nur ein: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

Oh Mann, für jemanden wie mich (Zahlenmensch) ist es echt herausfordernd die immer gleichen Fragen und Behauptungen zu lesen, die rein auf fehlendem Zahlenverständnis und Hintergrundwissen basieren.

Viele vermeintliche unlogische Zusammenhänge wurden schon mehrfach erläutert und richtig gestellt. Wollt ihr das nicht verstehen oder überlest ihr das mit Absicht?

Z.B. Die Infektionszahlen sind annähernd so hoch wie letztes Jahr, weil viel, viel mehr getestet wird als im vergangenen Jahr. Es werden also auch vielmehr Infektionen aufgedeckt, die letztes Jahr mit der sehr regelmentierten Teststrategie gar nicht mitgezählt wurden. Somit ist die Infektionszahl in Wahrheit also deutlich KLEINER als letztes Jahr.

Auch ist die Infektionszahl ziemlich egal, wenn der Anteil schwerer Verläufe stark zurück gegangen ist.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Nicht jeder,der auch ungeimpft ist,läuft Gefahr zu erkranken.

Doch, natürlich läuft er in Gefahr zu erkranken. Auch wenn er es letztlich nicht tut.

Zitat von Macco:
Ungeimpfte infizieren sich mehr als geimpfte

Nein.

Zitat von Pauline333:
Oh Mann, für jemanden wie mich (Zahlenmensch) ist es echt herausfordernd die immer gleichen Fragen und Behauptungen zu lesen, die rein auf fehlendem ...

Aber wenn das stimmen würde was du sagst, das viel mehr getestet würde, warum haben hier fast alle Testcenter zu ? Die Geimpften testen sich fast garnicht mehr, und das sind über 60 Millionen.
Wo kann man das nachlesen das heute mehr Tests gemacht werden wie vor 1 Jahr ?
Es interessiert mich wirklich und ich kann es nicht richtig nachvollziehen, weil meine Beobachtungen eben was anderes sagen.

Zitat von Pauline333:
Oh Mann, für jemanden wie mich (Zahlenmensch) ist es echt herausfordernd die immer gleichen Fragen und Behauptungen zu lesen, die rein auf fehlendem ...

Ein zahlen Mensch der nicht die Quellen liest... Wir testen aktuell 1 Mio Menschen pro Woche, letztes Jahr waren es 1,3 Mio.

Zitat von Lottimotti:
Aber wenn das stimmen würde was du sagst, das viel mehr getestet würde, warum haben hier fast alle Testcenter zu ? Die Geimpften testen sich fast ...

Im RKI Wochenbericht steht das

Zitat von Lottimotti:
Aber wenn das stimmen würde was du sagst, das viel mehr getestet würde, warum haben hier fast alle Testcenter zu ? Die Geimpften testen sich fast garnicht mehr, und das sind über 60 Millionen. Wo kann man das nachlesen das heute mehr Tests gemacht werden wie vor 1 Jahr ? Es interessiert mich wirklich und ich kann ...

Ja so in etwa auch meine Beobachtungen. Die mittlerweile zahlungspflichtigen Tests tragen wahrscheinlich auch dazu bei, dass nicht mehr, sondern vermutlich in Teilbereichen, weniger getestet wird.

Zitat von Natascha40:
Nein.

Infizieren sich mehr geimpfte? Das wäre mir neu

Zitat von Lottimotti:
Aber wenn das stimmen würde was du sagst, das viel mehr getestet würde, warum haben hier fast alle Testcenter zu ? Die Geimpften testen sich fast garnicht mehr, und das sind über 60 Millionen.
Wo kann man das nachlesen das heute mehr Tests gemacht werden wie vor 1 Jahr ?
Es interessiert mich wirklich und ich kann es nicht richtig nachvollziehen, weil meine Beobachtungen eben was anderes sagen.

Die Testcentren haben zu, weil man sie Schnelltests günstig kaufen kann. Die die sich aufgrund von 3G testen müssen, machen vorher einen Termin.
Kinder müssen, wenn sie zur Schule und bei uns auch Kindergarten gehen sich 3x die Woche von den Eltern testen lassen (Tests werden vom Träger gestellt). Also es wird schon unter den ungeimpften viel mehr getestet. Geimpfte testen sich ja auch bei einer Erkältung.

Zitat von Macco:
Ein zahlen Mensch der nicht die Quellen liest... Wir testen aktuell 1 Mio Menschen pro Woche, letztes Jahr waren es 1,3 Mio.

Und ein nicht-Versteher, der das System nicht versteht: bei den Testzahlen des RKI handelt es sich um PCR-Tests. Auch nur diese Positivrate geht in die Inzidenzzahl.
2020 wurden nur begründete Verdachtsfälle (Kontaktpersonen oder ganz spezifische Symptome für Covid) pcr getestet. 2021, wo sich alle selbst testen können, kommt es zu mehr PCR-Testungen aufgrund eigener Feststellung (positiver Selbsttest zuhause z.B.), dann erfolgt der PCR-Test

An der Positivquote des RKI kann man schön erkennen, dass die Trefferquote durch die Selbst- und Schnelltests deutlich erhöht wurde: in KW41 letzten Jahres waren 2,48% aller PCR-Tests positiv, in KW41 dieses Jahres sind es 8,29%.

Ich verstehe nicht, wie man sich auf Basis von Halbwissen derart aufschwingen kann.

Ich stelle jetzt mal eine ganz brisante Frage.. gibt es eigentlich auch irgendwo SERIÖSE Zahlen zu gesundheitlichen Schäden oder sogar Todesfälle, die mit der Impfung Zusammenhängen können? Aber vermutlich ist das sehr schwer zu erfassen.

Zitat von 16hemi16:
Ich stelle jetzt mal eine ganz brisante Frage.. gibt es eigentlich auch irgendwo SERIÖSE Zahlen zu gesundheitlichen Schäden oder sogar Todesfälle, ...

Kann ich mir kaum vorstellen, weil dann zb. jeder Tote obduziert werden müsste, um auch sicher zu sagen das es die Impfung war.
Es ist wahnsinnig schwer auch Impfschäden sicher zu diagnostizieren. Da auch dort Gutachter ran müssten.
Verlässlich Zahlen, glaub ich nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von 16hemi16:
Ich stelle jetzt mal eine ganz brisante Frage.. gibt es eigentlich auch irgendwo SERIÖSE Zahlen zu gesundheitlichen Schäden oder sogar Todesfälle, die mit der Impfung Zusammenhängen können? Aber vermutlich ist das sehr schwer zu erfassen.

Ist das Paul-Ehrlich-Institut seriös genug?

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/...rheit.html

Ich bin gerade nicht ganz sicher, wie deine Frage gemeint war, ich verfolge den Thread auch nicht so im Detail. Von daher weiß ich gerade nicht, ob du womöglich zu den Usern gehörst, die offizielle Stellen grundsätzlich in Frage stellen. Falls die Frage ernst gemeint ist, das Paul-Ehrlich-Institut ist die Stelle, die die Sicherheit von Impfstoffen überwacht.

Zitat von Lottimotti:
Aber wenn das stimmen würde was du sagst, das viel mehr getestet würde, warum haben hier fast alle Testcenter zu ? Die Geimpften testen sich fast ...

Ich erkläre es gerne auch hier nochmal: letztes Jahr wurde nur bei sehr begründetem Verdacht getestet. I.d R. Vom Arzt bzw vom Arzt ins Testzentrum überwiesen. Dadurch sind viele Infektionen nicht aufgedeckt worden. Diese Dunkelziffer wurde auf bis zu das 10fache geschätzt.

Dann kamen die Testzentren auf - von denen seit kurzem wieder viele geschlossen haben, aber in jedem Ort gibt es noch mind. 1 würde ich denken. Außerdem noch die Selbsttests für zuhause und man fing an, Schüler 2x pro Woche zu testen. Das deckt natürlich viele Infektionen, die symptomlos verlaufen oder ohne wissentlichen Kontakt auftreten, auf.

Würden wir heute so testen wie letztes Jahr, würden wir nur einen Bruchteil der Infektionen aufdecken.

Zitat von Lottimotti:
Kann ich mir kaum vorstellen, weil dann zb. jeder Tote obduziert werden müsste, um auch sicher zu sagen das es die Impfung war. Es ist wahnsinnig ...

Ich denke schon, dass die aufgedeckten Impfnebenwirkungen und -schäden valide monitort werden. Bei jedem Toten werden gewisse Dinge abgefragt
, u.a. ob geimpft und wann geimpft. Diese Daten laufen in einen Topf und aus der Masse an Daten von vielen Toten bilden sich Trends. Wenn auffallend viele (= 0,0x%) an einer bestimmten Ursache sterben und als Gemeinsamkeit haben, alle ihre erste Impfung 2 bis x Wochen vor dem Tod bekommen zu haben, dann deutet das auf einen Zusammenhang hin.
Wie z.B. bei der Sinusvenenthrombose nach Astra Zeneca.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore