App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottimotti:
Also, seien wir mal dankbar in Deutschland geboren zu sein und geimpft worden zu sein !

Das empfinde ich als Missionieren.

Wer ist wir? Sprichst du für alle?

Mit Sicherheit nicht und wir möchten das nicht.
Wir können selber denken und reden.

Für was ich dankbar zu sein habe, bestimme immer noch ich selber. Punkt!

Zitat von Frühlingsblume2:
Das empfinde ich als Missionieren. Wer ist wir? Sprichst du für alle? Mit Sicherheit nicht und wir möchten das nicht. Wir ...

Und in deinem Beitrag steht in jedem zweiten Satz EURE oder EUCH !
Du schreibst mich an, schreibst aber EUCH.
Also meinst du uns hier ? Wen denn genau, wenn nur ich mit dir geschrieben habe ?!
Ja ich meine WIR könnten durchaus alle dankbar sein hier in Deutschland geboren zu sein.
Die meisten empfinden das warscheinlich auch, wenn sie mal in andere Länder schauen.
Manche eben nicht.
So und nochmal:
Ich habe über zwei Menschen in Syrien geschrieben die an Corona gestorben sind. Mein Nachbar ist tot traurig darüber seine Großeltern verloren zu haben, weil sie nicht das Privileg haben sich impfen lassen zu können.
Dir fällt nichts anderes dazu ein als einen anderen Toten, der nach einer Impfung starb, als Argument zu bringen, das ja impfen nun jetzt auch gefährlich ist ?!
Deine Art damit umzugehen. Ich nenne das Empathielos, ja.
Ich mag es überhaupt nicht wenn man sein eignes leid über das Anderer stellt, und das hast du gemacht, nicht ich !

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Macco:
Faktisch ist man nach 11 Monaten ungeimpft.

Das Ist faktisch falsch.

Zitat von Macco:
Auf der Webseite finde ich es nicht mehr aber hier steht es nochmal

Danke dir, aber hieraus leite ich auch nicht ab, dass der Impfschutz nach 11 Monaten auf 0 ist.

Zitat von Pauline333:
Danke dir, aber hieraus leite ich auch nicht ab, dass der Impfschutz nach 11 Monaten auf 0 ist.

Nein, sondern lediglich das sie nach 11 Monaten die dritte Impfung bekommen haben.

Zitat von Natascha40:
Das Ist faktisch falsch.

Was erkennst du an der Studie?

Zitat von Lottimotti:
Und in deinem Beitrag steht in jedem zweiten Satz EURE oder EUCH ! Du schreibst mich an, schreibst aber EUCH. Also meinst du uns hier ? Wen denn genau, wenn nur ich mit dir geschrieben habe ?! Ja ich meine WIR könnten durchaus alle dankbar sein hier in Deutschland geboren zu sein. Die meisten empfinden das ...

Diskussion zwecklos, wie man sieht.

Aber okay.
Kann ich mit leben.

Zitat von Frühlingsblume2:
Diskussion zwecklos, wie man sieht. Aber okay. Kann ich mit leben.

Dito, da sind wir uns einig, prima

Ich schreibe nicht wir, aber einige halte ich für ziemlich verwöhnt, manchen würde ich wünschen einmal ein halbes Jahr in einem anderen Land zu verbringen.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich schreibe nicht wir, aber einige halte ich für ziemlich verwöhnt, manchen würde ich wünschen einmal ein halbes Jahr in einem anderen Land zu verbringen.

Ich bin auch sehr dankbar oder froh, hier zu leben und hier geboren zu sein.
Dieses Thema hatte ich erst mit meinem Partner und wie schlimm es in anderen Ländern ist.

Aber, wenn man hier persönlich angegriffen wird, mag ich mit der Person, die mich als schlechten Menschen dastehen lassen möchte, nicht über solche Dinge reden.

Man unterstellt einfach Sachen, weil man meint, sich moralisch erhöhen zu können. Das ist nicht okay.

Du hast deine Meinung, aber gehst niemanden persönlich an.
Das finde ich gut.

Ich sag das mal, wie es sich für mich anfühlt, rein subjektiv, aus dem Bauch heraus.

Die Infektionsrate ist im Vergleich zum letzten Jahr völlig ähnlich, die Inzidenzen gehen rauf und runter, als wäre bei der Impfquote nichts passiert. Wirkungslos bei 80%.

Oft sind Gebiete nach den Ferien stark betroffen mit einem hohen Migrationshintergrund, wo die Menschen häufig weit weg ihre Heimat besuchen.

Bei dem Geschehen da draußen habe ich jetzt nicht großartig den Eindruck, als wenn die Impfungen nun die Lage deutlich entspannt hätten.

Für sich selbst kann jeder entscheiden, wie weit er den Schutz benötigt.

@Jetztundhier
Man kann nur gebetsmühlenartig wiederholen: die Impfung verhindert nicht vollständig eine Infektion, aber zu einem großen Prozentsatz schwere Verläufe. Die Anzahl an Infektionen kann man nur mit Hintergrundwissen bewerten: heutzutage wird viel, viel häufiger getestet als letztes Jahr. Allein die Schulkinder 2x pro Woche, was die z.T. extrem hohe Inzidenzzahl in der Altersgruppe erklärt. Man deckt also deutlich mehr Infektionen auf als letztes Jahr. In Anbetracht der Testungen ist die Infektionszahl also deutlich geringer als letztes Jahr.

Noch eindrucksvoller sind die Hospitslisierungs- und Sterbequoten, die ebenfalls deutlich niedriger sind, als letztes Jahr. Hier ist der Erfolg der Impfung also ganz klar und auf den ersten Blick zu erkennen.
Mit Hintergrundwissen, sieht man den starken Effekt aber auch in der Infektionszahl.

@Pauline333

Genau das habe ich gesagt, es scheint so, als wenn die Impfungen kaum einen Einfluss auf die Anzahl der Infektionen hat (Inzidenzen)

Aber jeder kann sich nach eigenem Ermessen schützen (Hospitalisierungsrate)

Aber danke das du es gebetsmühlenartig wiederholen musstest.

Zitat von Jetztundhier:
@Pauline333 Genau das habe ich gesagt, es scheint so, als wenn die Impfungen kaum einen Einfluss auf die Anzahl der Infektionen hat (Inzidenzen) Aber ...

Ich hab meinen Post nochmal umformuliert: doch, die Impfung hat Einfluss auf die Infektionszahlen. Wenn letztes Jahr auch alle Schulkinder 2x pro Woche getestet worden wären und Selbst- und Schnelltests verfügbar gewesen wären, hätten wir letztes Jahr viel höhere Zahlen gehabt als jetzt. Gefühlt gibt es heutzutage 10x mehr Testungen (an die Zahl kommt man ja nicht ohne weiteres, aber du erinnerst dich vielleicht, dass die ersten Testzentren so Richtung Weihnachten erst aufmachten, damals musste man die Tests noch bezahlen, Selbsttests gab es für Ottonormalverbraucher gar nicht) und trotzdem weniger Infektionen.

Zitat von Pauline333:

Ich lese dort, dass der Schutz nach 6 Monaten zunehmend nachlasse.
Studie hier, Studie dort.. man sollte sich auch immer anschauen, wer die Studie eigentlich beauftragt hat und vor allem, wer sie an wen bezahlt.

Zitat von Jetztundhier:
Aber danke das du es gebetsmühlenartig wiederholen musstest.

Mir ist wichtig, dass falsche Ableitungen, wie, dass die Impfung nicht die Zahl an Infektionen senkt, richtig gestellt werden

Zitat von 16hemi16:
Ich lese dort, dass der Schutz nach 6 Monaten zunehmend nachlasse. Studie hier, Studie dort.. man sollte sich auch immer anschauen, wer die Studie ...

Das ist soweit ja auch bekannt. Aber zwischen Schutz lässt nach und 0 Wirkung liegen Welten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Macco:
doppelt geimpfte sind nach 11 Monaten mit ungeimpften gleichzusetzen

Stimmt nicht gilt nur für die älteren 80+ (65-80)
Bei unter 65 Jährigen ist der Impfschutz immer noch hoch da braucht es keine Booster Impfung....aber ihr galubt ja ehe was ihr wollt

Dieses Jahr gehen nach jeden Ferien die Zahlen hoch, ähnlich wie letztes Jahr, trotz der 80% Impfguote + 4,5 Mio Genesene.

Da sind doch, meiner Meinung nach, noch ganz andere Faktoren im Spiel. Das kann doch nicht sein, dass immer noch Ping-Pong möglich ist.

Für mich ist das nicht plausibel.

Zitat von Macco:
Was erkennst du an der Studie?

Wieso willst du das wissen? Interessiert wäre ich an der Stelle, aus der hervorgeht, man würde ab einem bestimmten Zeitpunkt als faktisch ungeimpft gelten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore