App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Von meinem lieben Nachbarn ist letzte Woche der Großvater gestorben an Corona, und heute seine Oma
Beide nicht geimpft, da es in Syrien nicht so ein prima Gesundheitssystem gibt wie bei uns hier. Also, seien wir mal dankbar in Deutschland geboren zu sein und geimpft worden zu sein !

Zitat von Logo:
Booster soll 1/2 Jahr halten.
Ohne Booster gilt man nach 1 Jahr als ungeimpft.

Das ist so nicht richtig. Es handelt sich lediglich um ein technisches Verfalldatum des digitalen Impfpasses - festgelegt zu einer Zeit als über die Wirkzeit der Impfung noch mehr Unklarheit herrschte. - Aber deswegen gilt man nach einem Jahr ohne Booster nicht als ungeimpft.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottimotti:
Von meinem lieben Nachbarn ist letzte Woche der Großvater gestorben an Corona, und heute seine Oma Beide nicht geimpft, da es in Syrien nicht so ein prima Gesundheitssystem gibt wie bei uns hier. Also, seien wir mal dankbar in Deutschland geboren zu sein und geimpft worden zu sein !

Ich bin allergisch gegen dieses ständige Missionieren.

Natürlich ist es schlimm, wenn so etwas passiert.

Aber schau, die Schwester meiner Oma ist ganz kurz nach der 1. Impfung gestorben, auch einige im Bekanntenkreis.

Man kann nicht verallgemeinern. Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Auch, wenn es im Verhältnis zu den Impfungen wenige Fälle sind, die nach der Impfung schwer erkrankt sind oder gestorben sind, so kann man Dieses nicht einfach ignorieren.

Aktueller Fall gerade Joshua Kimmich. Er wartet auf die Totimpfstoffe, die schon länger in anderen Ländern verimpft werden.
Darauf warten sehr Viele, es sind keine Impfgegner.

Und dass da auch nicht alles sicher ist, wissen diese Leute.

Trotz allem einen schönen Nachmittag.

Gruß
FB

Zitat von Lottimotti:
Von meinem lieben Nachbarn ist letzte Woche der Großvater gestorben an Corona, und heute seine Oma

Und wenn man sieht, was in Russland gerade passiert....

Zitat von Frühlingsblume2:
Ich bin allergisch gegen dieses ständige Missionieren. Natürlich ist es schlimm, wenn so etwas passiert. Aber schau, die Schwester meiner Oma ist ...
Missionieren ?
Sag mal gehts bei dir noch ?
Ich habe einfach nur die Wahrheit geschrieben, das wir heilfroh sein können in D geboren worden zu sein !
Aber das passt ja nicht in dein ewiges Genörgel ! Kann ich verstehen, wenn man so negativ leben möchte wie du, dann passen solche Lobgesänge auf eines der reichsten Länder der Welt nicht so in dein Weltbild !
Die Großeltern meines Nachbarn sind gestorben, an einer Krankheit, gegen die es eine Impfung gäbe !
Sie wären heilfroh diese Impfung erhalten zu können, und was machen hier die Leute ?
Jammern und nörgeln was das Zeug hält, und dabei scheint ihnen hier die Sonne aus dem Hintern !
Boar, ich kanns nicht mehr hören, und es widert mich an wie man so unmenschlich und Empathielos sein kann !
Und Herr Kimmich ist mir, mit Verlaub, Schegal.
Wäre er besser informiert, würde es helfen !

Zitat von Lottimotti:
Und Herr Kimmich ist mir, mit Verlaub, Schegal.

Aber auch nur weil er eine andere Meinung hat , denn sonst würden alle Hurra schreien.

Zitat von Lottimotti:
Wäre er besser informiert, würde es helfen !

Ich glaube , er ist bestens informiert , hat sich seine Meinung gebildet und setzt sie um ,
was spricht dagegen?

Zitat von Lottimotti:
Missionieren ? Sag mal gehts bei dir noch ? Ich habe einfach nur die Wahrheit geschrieben, das wir heilfroh sein können in D geboren worden zu sein ! Aber das passt ja nicht in dein ewiges Genörgel ! Kann ich verstehen, wenn man so negativ leben möchte wie du, dann passen solche Lobgesänge auf eines der reichsten ...

Danke, Lottimotti für die glasklaren Worte. Es ist nicht zu fassen, wie verwöhnt und dekadent manche Menschen geworden sind und das beschimpfen, was ihnen Wohlstand und Sicherheit gibt.

Zitat von evelinchen:
Aber auch nur weil er eine andere Meinung hat , denn sonst würden alle Hurra schreien. Ich glaube , er ist bestens informiert , hat sich seine ...

Nein er ist eben nicht richtig informiert, denn er hat öffentlich gesagt das er Angst vor Spätfolgen hat.
Und das ist definitiv mangels Wissen jetzt seine Meinung.
Alle, aber auch alle Virologen und Experten die sie daraufhin jetzt befragt haben, haben garnichts dagegen das Herr Kimmich sich nicht impfen lassen will, sondern widersprechen einfach nur seiner Aussage wegen möglicher Spätfolgen, weil es keine gibt.
Die meisten Teile dieser Impfung ist nicht neu, und sehr wohl erforscht.
Es gibt keine Spätfolgen.

Zitat von Fauda:
Danke, Lottimotti für die glasklaren Worte. Es ist nicht zu fassen, wie verwöhnt und dekadent manche Menschen geworden sind und das beschimpfen, ...

Es macht mich wütend @Fauda aber auch traurig
Ich verstehe es einfach nicht

Ich verstehe es auch nicht.
Wie sagte Mutter: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis tanzen.

Zitat von evelinchen:
Aber auch nur weil er eine andere Meinung hat , denn sonst würden alle Hurra schreien.

Glaube ich nicht. Immerhin machen doch viele Stars Werbung für die Impfung. Jubelrufe gab es dafür hier keine.

Nena wurde aber umgekehrt als Beispiel dafür herangezogen, dass die Coronaregeln ziemlich doof sind. Argumentiert wurde tatsächlich damit, dass sie immerhin eine tolle Sängerin ist - aber jetzt würden sich Fans nur wegen ihren Aussagen von ihr abwenden.

Auch, wenn es im Verhältnis zu den Impfungen wenige Fälle sind, die nach der Impfung schwer erkrankt sind oder gestorben sind, so kann man Dieses nicht einfach ignorieren.

Doch kann man, ist das Ergebnis einer Gefahrenanalyse. Und die ergibt für mich eine zu vernachlässigende Zahl von Todesfällen und schweren Erkrankungen durch die Impfung, im Vergleich zu Corona Erkrankten ohne Impfung.
Manchmal kann man sich nur pragmatisch entscheiden. Und dann ist es besser sich dazu zu entschließen die kleinere Gefahr zu ignorieren, um nicht der größeren Gefahr zu erliegen.

Zitat von Natascha40:
Das ist so nicht richtig. Es handelt sich lediglich um ein technisches Verfalldatum des digitalen Impfpasses - festgelegt zu einer Zeit als über die Wirkzeit der Impfung noch mehr Unklarheit herrschte. - Aber deswegen gilt man nach einem Jahr ohne Booster nicht als ungeimpft.

Danke für die Richtigstellung. Leider ist noch nicht entschieden, wie es mit dem Kärtchen weitergeht. Wenn es technisch entwertet ist, wird auf jeden Fall der Nachweis wieder schwieriger, mit Impfausweis, Kopie usw. .
Vielleicht brauchen wir es ja nicht mehr.

Zitat von Natascha40:
Das ist so nicht richtig. Es handelt sich lediglich um ein technisches Verfalldatum des digitalen Impfpasses - festgelegt zu einer Zeit ...

Faktisch ist man nach 11 Monaten ungeimpft. Bewiesen durch die booster Studie von Biontec. Effektivität der Booster Impfung 95 % im Vergleich zu doppelt geimpften. Da es damals auch 95% war zu den ungeimpften, sagt die reine Logik - doppelt geimpfte sind nach 11 Monaten mit ungeimpften gleichzusetzen. Das will wieder keiner wahrhaben aber lest selber auf der Biontec Seite.

Zitat von Macco:
Faktisch ist man nach 11 Monaten ungeimpft. Bewiesen durch die booster Studie von Biontec. Effektivität der Booster Impfung 95 % im Vergleich zu doppelt geimpften. Da es damals auch 95% war zu den ungeimpften, sagt die reine Logik - doppelt geimpfte sind nach 11 Monaten mit ungeimpften gleichzusetzen. Das will wieder ...

Magst du die Stelle mal verlinken ich finde die Behauptung nämlich nirgendwo. Aber vielleicht habe ich auch nur an der falschen Stelle geschaut

Zitat von Macco:
Faktisch ist man nach 11 Monaten ungeimpft. Bewiesen durch die booster Studie von Biontec. Effektivität der Booster Impfung 95 % im Vergleich zu ...

Ich verstehe deine Logik nicht. Wenn die Booster-Impfung angeblich 95% bringt (was eigentlich? Wirksamkeit bezüglich schwerem Verlauf? Tod? Welche Altersgruppe?), heißt das nicht, dass die nur zweifach Geimpften auf 0% Wirkung sind. Vielleicht ist der Schutz vor schwerem Verlauf nach 11 Monaten auf z.B. 80% gesunken und der 3. Schuß bringt einfach nochmal 15 Prozentpunkte mehr.
Ich kenne dazu aber auch noch keine validen Quellen, also hier noch eine zweite Stimme mit Bitte um deine Quelle.

Zitat von Emelieerdbeer:
Magst du die Stelle mal verlinken ich finde die Behauptung nämlich nirgendwo. Aber vielleicht habe ich auch nur an der falschen Stelle geschaut ...

Auf der Webseite finde ich es nicht mehr aber hier steht es nochmal

https://www.handelsblatt.com/unternehme...25990.html
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottimotti:
Missionieren ? Sag mal gehts bei dir noch ? Ich habe einfach nur die Wahrheit geschrieben, das wir heilfroh sein können in D geboren worden zu sein ! Aber das passt ja nicht in dein ewiges Genörgel ! Kann ich verstehen, wenn man so negativ leben möchte wie du, dann passen solche Lobgesänge auf eines der reichsten ...

Sehr gut ist hier zu erkennen, dass dich gar nichts anderes interessiert, als das was du schreibst.

GENÖRGEL liest man nur von eurer Seite und zwar gegen Menschen, die sich selber eine Meinung bilden und breitflächig informiert sind.
DAS passt euch nicht und ihr beißt um euch.

Ich bin ganz ruhig und schreibe auch so. Eure Zeilen sind oft sehr aggressiv und laut sowie sehr oft persönlich werdend!

Aber ich rege mich nicht mehr auf.
Nicht wegen ein paar Leuten, die denken, sie wären die Experten schlechthin.

Und wieso ist dein Nachbar wichtiger als die Schwester meiner Großmutter?

Du wirfst mir Empathielosigkeit vor?

Lies mal deinen Beitrag und dann meinen, vielleicht fällt dir auf, bei wem die Empathie fehlt.

Unglaublich diese Engstirnigkeit.

Sehr gut ist hier zu erkennen, dass dich gar nichts anderes interessiert, als das was du schreibst. GENÖRGEL liest man nur von eurer Seite und zwar ...

Du solltest besser nochmal meinen ersten Beitrag lesen, wo du Dinge rein interpretierst die da garnicht drin stehen ! Wo habe ich missioniert ? Wo schrieb ich wer wichtiger ist ?
Bleib doch einfach mal beim Thema !

Bei aller Menschenliebe darf man nicht vergessen, dass Biontech zur Pharmaindustrie gehört und ein Interesse am Verkauf ihres Produktes hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore