App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von MiniMami30:
Also ich melde mich jetzt auch mal . Ich bin altenpflegerin. Meine Oma hat sich impfen lassen. Sie merkt rein nix an Nebenwirkungen.
Aber bei meinen anderen Bewohnern sieht es schon anders aus. Auch meine Kollegin hatte kreislaufprobleme nach der Impfung.
Ich möchte mich impfen lassen aber meine angststörung und panilattaken halten mich davon ab.
Ich hab Angst Angst und nochmal Angst.
Genau so wie ich jeden Tag Angst vor einer Ansteckung in der Arbeit habe. Meine Angst ist so stark, sodass ich meinen Beruf an den Nagel hängen möchte.

Ja..ein bischen Angst habe ich auch.
Es ist eine doofe Zeit..leider.

Zitat von Schlaflose:
Und man weiß zur Genüge wie es mit ihr geendet hat

Immerhin hat sie Musik für die Ewigkeit geschaffen und einen Stern am Walk of Fame gekriegt. Unvergessen sein ist nicht das Schlechteste, was man von seinem Leben hinterlassen kann .

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von MiniMami30:
Also ich melde mich jetzt auch mal . Ich bin altenpflegerin. Meine Oma hat sich impfen lassen. Sie merkt rein nix an Nebenwirkungen. Aber bei meinen anderen Bewohnern sieht es schon anders aus. Auch meine Kollegin hatte kreislaufprobleme nach der Impfung. Ich möchte mich impfen lassen aber meine angststörung und panilattaken halten mich davon ab. Ich hab Angst Angst und nochmal Angst. Genau so wie ich jeden Tag Angst vor einer Ansteckung in der Arbeit habe. Meine Angst ist so stark, sodass ich meinen Beruf an den Nagel hängen möchte.

Ich verstehe dich. So ging es mir vor der Grippeimpfung. Danach war ich froh für meine Entscheidung

Zitat von MiniMami30:
Genau so wie ich jeden Tag Angst vor einer Ansteckung in der Arbeit habe.

Ich wähle da lieber die Kenntnis evtl. Nebenwirkungen einer Impfung, die vorrübergehend sind, als die Unkenntnis des Verlaufs einer Infektion. Das ist meine Überlegung dazu.

Zitat von Acipulbiber:
Ich verstehe dich. So ging es mir vor der Grippeimpfung. Danach war ich froh für meine Entscheidung

Aber für die grippeimpfung dauerte es viel länger bis der Stoff erforscht war.

Zitat von Icefalki:
Ich wähle da lieber die Kenntnis evtl. Nebenwirkungen einer Impfung, die vorrübergehend sind, als die Unkenntnis des Verlaufs einer Infektion. Das ist meine Überlegung dazu.

Es gibt aber auch impftote.

Zitat von MiniMami30:
Also ich melde mich jetzt auch mal . Ich bin altenpflegerin. Meine Oma hat sich impfen lassen. Sie merkt rein nix an Nebenwirkungen. Aber bei meinen anderen Bewohnern sieht es schon anders aus. Auch meine Kollegin hatte kreislaufprobleme nach der Impfung. Ich möchte mich impfen lassen aber meine angststörung und panilattaken halten mich davon ab. Ich hab Angst Angst und nochmal Angst. Genau so wie ich jeden Tag Angst vor einer Ansteckung in der Arbeit habe. Meine Angst ist so stark, sodass ich meinen Beruf an den Nagel hängen möchte.

Was hatten eure Bewohner für Nebenwirkungen?
Ich werde die ganze Palette an Nebenwirkungen haben, auch wenn die nur mein Kopf anstellt.
Ich habe bisher von Schlappheit, Kopfweh gehört/gelesen.
Das hat man aber bei vielen anderen Impfungen auch.
Ich werde mich auch mit mulmigem Gefühl impfen lassen, aber da gibts keinen Plan B für mich. Corona ist die schlechtere Alternative.

Zitat von Lottikarotti:
Ich werde mich auch mit mulmigem Gefühl impfen lassen, aber da gibts keinen Plan B für mich. Corona ist die schlechtere Alternative.

Für mich auch nicht und wenn man sich die Nebenwirkungen von Kopfschmerztabletten anschaut würde man sie ja doch nehmen .

Zitat von MiniMami30:

Und Tode bei Infektionen. Daher muss man selbst entscheiden, was man tun möchte.

Zitat von MiniMami30:
Aber für die grippeimpfung dauerte es viel länger bis der Stoff erforscht war.

Über kaum einen Impfstoff war jemals bei der Zulassung so viel bekannt, wie bei diesem. Es gab insgesamt nur sehr sehr wenige ähnlich große Studien.

Zitat von cliffy:
was haltet ihr vom FREITESTEN. In Österreich ist es jetzt vom Tisch aber es sollte kommen, das man nur mit einem negativen Test im Handel einkaufen kann.Mich würde interessieren wie ihr dazu steht.

So etwas wäre ein absoluter Blödsinn. Wie sollten wir uns denn selbst gewissenhaft richtig testen, und warum sollten wir das tun? Um die Erlaubnis zu bekommen, uns lebenswichtige Lebensmittel zu besorgen? Irgendwo hört es mit dem Sicherheitswahn und stopf dich voll mit noch mehr Regelungen doch wohl auf. Wenn wir gut auf unseren Körper achten, die Abstandsregelungen und Maskenpflicht einhalten, dann haben wir schon viel zur Eindämmung der Pandemie beigetragen.

Zitat von MiniMami30:

Es gibt auch Tote durch Aspirin, Paracetamol und Kinderschokolade trotzdem hat da keiner Angst vor und schluckt das alles ohne jegliche Bedenken. Ok ich persönlich verzichte dann aufs Aspirin weil ich eine Allergie dagegen habe.

Ob es Impftote gibt ist doch nicht bewiesen.
Keine Fakten für mich.

Zitat von Emelieerdbeer:
Kinderschokolade trotzdem hat da keiner Angst vor und schluckt das alles

Genau..esse gerade Schokokekse.

Ich würde mal behaupten ist dass mit Freitesten gemeint ist dass man bei einer verordneten Quarantäne diese eher beenden kann wenn man einen zweiten negativen Test nach einigen Tagen vorweist. So wurde es zumindest eben erklärt, dass wenn man aus einem Risikogebiet nach D einreist musst du ja einen Test machen und in Quarantäne von 10 Tagen. Diese kannst du eher beenden wenn du nach 5 Tagen einen neuen Test machst und dieser auch wieder negativ ist.

ist schon komisch, dass die Impftote weniger schlimm sind als die, die an Corona erkrankt sind.

Zitat von hereingeschneit:
ist schon komisch, dass die Impftote weniger schlimm sind als die, die an Corona erkrankt sind.

Behauptet wer?

Zitat von Emelieerdbeer:
Behauptet wer?

Mein Gefühl, wenn ich hier lese.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von hereingeschneit:

Wer sagt das?
jeder Tote ist einer zuviel.
Aber ob Jemand an der Impfung gestorben ist ,ist doch nicht bewiesen.
Also macht doch die Pferde nicht scheu und bleibt bei Fakten.

Zitat von MiniMami30:

Es gibt täglich Tote im Strassenverkehr und und......
Aber es muss halt wirklich jeder selbst entscheiden

Zitat von klaus-willi:
Aber ob Jemand an der Impfung gestorben ist ,ist doch nicht bewiesen.

Das würde auch kaum an die Öffentlichkeit dringen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore