App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von hereingeschneit:
ist schon komisch, dass die Impftote weniger schlimm sind als die, die an Corona erkrankt sind.

Das interpretierst du jetzt da rein.
Es wurden schon Millionen Menschen geimpft , wieviele sind daran gestorben ? 3 ? Oder doch 5 ?
Bei Millionen von Infizierten sterben Tausende........
Ein klitzekleiner Unterschied!

Phhhh...ne ..immer das gleiche.
Ich werde mich impfen lassen ,weil ich nicht ...ne will ich nicht.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Mein Gefühl, wenn ich hier lese.

Vielleicht wäre es eine gute Idee Fakten dem "Gefühl" gegenüber zu stellen. Es gibt bisher weltweit keinen Todesfall durch die Coronaimpfung. Es gab weltweit 8 schwere allergische Reaktionen bei Menschen die vorher wussten DAS sie hochgradig allergisch sind, da ist übrigens auch der Grund warum du in Impfzentren nach der Impfung 30 Min. da bleiben musst.

Grundsätzlich hast du natürlich recht es gibt auch Menschen die sterben nach einer Impfung das ist ebenso tragisch wie wenn jemand an der Krankheit selbst stirbt. Es sterben allerdings deutlich weniger Menschen an Impfungen, welcher Art auch immer, als an den entsprechenden Krankheiten. Von daher, aber das ist nur meine Meinung, nehme ich lieber die durchaus bekannten Risiken einer Impfung in Kauf als das Risiko an welchen möglicherweise tödlichen oder zumindest in den meisten Fällen schwer verlaufenden Wilderkrankung. Zumal es speziell bei Corona wie auch bei der Grippe eben auch mit meiner eigenen Impfung nicht nur mich sondern auch die Menschen in meinem Umfeld schütze die sich nicht impfen lassen können.

Zitat von Tahnee:
Das würde auch kaum an die Öffentlichkeit dringen.

Natürlich nicht bei einem Impfstoff der weltweit bereits in der Entwicklungs- und Studienphass eine immense Aufmerksamkeit was Wirkung, Nebenwirkungen etc. angeht ist es sicherlich total einfach die vermeintlichen Toten zu verstecken.

Zitat von Lottikarotti:
Das interpretierst du jetzt da rein.Es wurden schon Millionen Menschen geimpft , wieviele sind daran gestorben ? 3 ? Oder doch 5 ?Bei Millionen von Infizierten sterben Tausende........Ein klitzekleiner Unterschied!

Wie viele gestorben sind ? Zwei einer in Brasilien während der Studien bei dem hat sich allerdings blöderweise hinterher rausgestellt dass er in der Placebogruppe war da war dann wohl doch nicht die Impfung schuld.
Und der Andere ein 91 jähriger mehrfach schwerst Vorerkrankter der 5 Tage NACH der Impfung gestorben ist aber auch da war es, sehr zum Ärger der Verschwörungstheroretiker, dann auch so dass er zwar nach aber nicht wegen der Impfung gestorben ist.

Zitat von Emelieerdbeer:
Es gibt bisher weltweit keinen Todesfall durch die Coronaimpfung

Wo sind dazu Quellenangaben oder Links?

Zitat von Tahnee:

Es kann keine Quellenangaben zu etwas geben, das NICHT passiert ist.

Zitat von Schlaflose:
Es kann keine Quellenangaben zu etwas geben, das NICHT passiert ist.

Wenn ich etwas behaupte , muss ich es belegen. Habe ich hier gelernt

Zitat von Calima:
Immerhin hat sie Musik für die Ewigkeit geschaffen und einen Stern am Walk of Fame gekriegt. Unvergessen sein ist nicht das Schlechteste, was man von seinem Leben hinterlassen kann .

Das ist auch etwas, was ich nie verstehen werde, warum solche Leute zu Ruhm und Ehre gelangen. Sie sollten besser als abschreckendes Beispiel für die Jugend dienen, statt als unsterbliche Ikonen gefeiert zu werden. Genauso diese Amy Winehouse und Consorten.

Zitat von Tahnee:

Ich kann mir einige Länder vorstellen, wo das so sein könnte - wie die Türkei oder Russland- aber in der Mehrzahl der Länder wird dies nicht geschehen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Zumal es speziell bei Corona wie auch bei der Grippe eben auch mit meiner eigenen Impfung nicht nur mich sondern auch die Menschen in meinem Umfeld schütze die sich nicht impfen lassen können.

Das ist aktuell noch nicht sicher. Bislang steht nur fest, dass der Geimpfte selbst vor einem schweren Verlauf geschützt ist.

Zitat von Tahnee:
Wenn ich etwas behaupte , muss ich es belegen. Habe ich hier gelernt

In so einem Fall kann man die Behauptung nur widerlegen, indem man einen Beleg dafür liefert, dass die Behauptung falsch ist. Also liegt es an dir, eine Quelle zu finden, wo über jemanden geschrieben wird, der an der Impfung gestorben ist.

Zitat von Tahnee:

https://www.volksverpetzer.de/corona-fa...a-impfung/
https://www.google.de/amp/s/amp.dw.com/...a-56126141 In diesem Bericht sind die bisherigen schweren Nebenwirkungen aufgezeigt.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...ht-122687/ Wie werden Daten gesammelt und wie sind sie abrufbar.
Und im allergrößten Zweifel die Datenbank vom PEI

Sofern sich also all diese Quellen nicht verschworen haben und uns alle hinters Licht führen wollen sprechen alle bisherigen und bekannten Fakten dafür dass es bisher weltweit noch keinen Toten durch die Coronaimpfstoffe welche in D. momentan zugelassen sind oder auch in der finalen Zulassungsphase befinden gab. Ist aber nur meine persönliche Meinung vielleicht bin ich auch nur ein Schlafschaf dass sich von der großen Weltverschwörung blenden lässt

Zitat von MiniMami30:
Aber bei meinen anderen Bewohnern sieht es schon anders aus. Auch meine Kollegin hatte kreislaufprobleme nach der Impfung.

Kreislaufprobleme sind doch keine Nebenwirkungen, die einen davon abhalten sollten. Wie oft im Leben hat man Kreislaufprobleme ohne geimpft worden zu sein. Das ist doch eine Lappalie.

Zitat von Schlaflose:
In so einem Fall kann man die Behauptung nur widerlegen, indem man einen Beleg dafür liefert, dass die Behauptung falsch ist. Also liegt es an dir, eine Quelle zu finden, wo über jemanden geschrieben wird, der an der Impfung gestorben ist.

Ich geb das mal weiter :kichern.

ist schon komisch, dass die Impftote weniger schlimm sind als die, die an Corona erkrankt sind.

Nein Imp-tote sind genau so schlimm. Aber mal ehrlich wie viele sind den an Impfungen gestorben und wieviel sind an Corona gestorben?
Und Impfungen verhindern das noch mehr Menschen sterben - aber man auch weiterhin den Teufel an die Wand malen....

Zitat von Tahnee:

Warum nicht ?

Zitat von rero:
Warum nicht ?

Es könnte Menschen abschrecken sich impfen zu lassen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

aha.....

Jeder Vertuschung wird früher oder später ans
Licht kommen.
Hab da keine bedenken

Zitat von Tahnee:
Es könnte Menschen abschrecken sich impfen zu lassen.

Die Impfung ist freiwillig und schützt aktuell nur den Impfling. Das hieße also, man möchte verhindern, dass Leute sich selbst schützen.

Öhm. Finde den Fehler.

Zitat von Calima:
Die Impfung ist freiwillig und schützt aktuell nur den Impfling. Das hieße also, man möchte verhindern, dass Leute sich selbst schützen. Öhm. Finde den Fehler.

Wenn du mich unbedingt falsch verstehen willst , ok. Ich bin nur der Meinung , dass wenn Todesfälle auftreten sollten und dies an die Öffentlichkeit gelangt , dann die Angst vor der Impfung bei manchen Menschen noch größer wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore