App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Angor:
Meine Güte, klar ist das jetzt nicht prickelnd, dass wir uns an gewisse Dinge halten müssen, aber deswegen geht die Welt doch nicht unter.Du redest so, als hätten wir schon 20 Jahren einen Supergau.

da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht

Zitat von Tahnee:
Sie sollte endlich mal etwas für ihr Geld tun und nicht nur im Ausland glänzen.

Wer arbeitet, macht Fehler. Und hinterher sind immer alle schlauer. Bringt diese Art von Schelte irgendwen irgendwie weiter? Nein. Sie untergräbt nur Vertrauen, macht Stimmung und spielt genau den Kräften in die Hände, die gerne selbst an der Macht wären.

Ich möchte gerade in der aktuellen Situation in keinem anderen Land leben als dem unseren. Auch wenn ich anderswo vielleicht ein paar Wochen früher geimpft würde.

Dinge wieder schätzen lernen, die für uns immer selbstverständlich waren, wird ein Gewinn dieser Pandemie sein.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Angor:
Deutschland zeigt sich eben mit ganz Europa solidarisch und macht keine Alleingänge wie andere Länder.

Solange das eigene Volk nicht vernachlässigt wird , ist das auch ok.

Zitat von Fauda:
Ich wünsche mir eine Welt, in der man sich wieder die Hand geben kann, in der man sich wieder umarmen kann,

Diese Welt wünsche ich mir nie wieder Das kann für alle Zeiten verboten werden

Zitat von Tahnee:

Ich fühle mich nicht vernachlässigt, sondern durch die Maßnahmen vor denen, die das Virus nicht ernst nehmen, geschützt.
Und mit der Impfung warte ich, bis ich dran bin.

Zitat von Tahnee:

Du hast die Bedeutung des Begriffs Solidarität anscheinend nicht wirklich verstanden. Die endet nicht am eigenen Tellerrand und ist nicht abhängig vom eigenen gefüllten Bauch.

Zitat von Calima:
Du hast die Bedeutung des Begriffs Solidarität anscheinend nicht wirklich verstanden. Die endet nicht am eigenen Tellerrand und ist nicht abhängig vom eigenen gefüllten Bauch.

Du hast es verstanden, Calima

Zitat von Lottikarotti:
Warum bist du eigentlich so genervt ? Übrigens 15 Minuten reichen nicht. Nur mal so am Rande.Es macht hier und auch in den Medien überhaupt keiner Stress.Man hat lediglich veröffentlicht das starke Allergiker sich besser nicht impfen sollten. Später dann hat man es relativiert, weil man dann mehr Erfahrungen sammelte. Auch Allergiker können sich impfen lassen, aber eben mit Vorsicht. Ich weiß nicht warum du behauptest das wir kirre sind.Wir diskutieren das hier doch nur ! Dafür ist dieser Thread da. Mir geht es mittlerweile ziemlich auf den Nerv das einem immer unterstellt wird das man panisch ist, kirre gemacht wurde, oder was auch immer. Man informiert sich und gibt das weiter, nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin nicht genervt. Aber informiere dich mal neutraler: 15 Minuten sind empfohlen, nur mal so am Rande (ich vertraue da der Ärzezeitung mehr als Forumspostings: https://www.aerztezeitung.de/Politik/Re...14735.html) Und die Fehlinformationen, die überall kolportiert werden, unter anderem, dass Allergiker ein hohes Risiko haben, sind schlichtweg falsch.
Liebe Grüße

Zitat von Calima:

Solidarität habe ich schon immer gehasst. Ich war immer ein Einzelkämpfer und froh darüber.

Zitat von Schlaflose:
Solidarität habe ich schon immer gehasst. Ich war immer ein Einzelkämpfer und froh darüber.

ich bin auch ein absoluter Einzelgänger heule nicht mit den Wölfen und schwimme nicht mit dem Strom

Zitat von Calima:
Du hast die Bedeutung des Begriffs Solidarität anscheinend nicht wirklich verstanden

Ach doch , aber ich sehe diesen Begriff vielleicht etwas anders. Ich lebe nun mal in Deutschland und erwarte von der Regierung , dass sie in erster Linie für ihr Volk da ist und das hat überhaupt nichts mit der Pandemie zu tun. Ich könnte das auch noch weiter ausführen , aber Politik ist nicht erwünscht und ich halte mich daran , so gut es geht.

In so einem Fall muss man sich solidarisch zeigen,alles andere finde ich nicht haltbar und unsozial

Ich mag mich jetzt mit meinen Worten unbeliebt machen. EGAL.
Ich verstehe euch, ich / wir hängen doch auch mit drin.
( Mein Vater wartet jetzt schon auf die 3. Pachtzahlung ) ( unser Geschäft kämpft auch ) ( wir kämpfen auch gesundheitlich )
( mein Mann ist Risikopatient wie ich ) ( wir halten uns brav an die Vorschriften von A - Z )

Ich bin noch nicht auf den neusten Stand was die Nachrichten angeht.

Unsere Politik wird angeprangert von jeder Seite, ja auch mit Recht, aber............
sie haben Fehler gemacht, ja stimmt.

Aber was ist mit denen die sich mit Händen und Füßen wehren, die ihre Freiheit nicht aufgeben können und wollen.
Die die Freizeit wie wild verbringen, weil sie Angst haben was zu versäumen.
Wenn wir diese Deppen nicht hätten, könnten wir trotz allem schon viel weiter sein. ( entschuldigt meinen Ausdruck )

Ich denke wenn das nicht wäre, wären wir schon weiter.

Und wenn sich die obigen Herrschaften ( Politik )nicht einig werden, wann was wie ?
Ist doch auch klar, da hängt doch mehr mit dran, jeder will / möchte kämpfen um das bestmögliche rauszuholen, nicht nur für die Wirtschaft auch für uns.

Die sind doch genauso überfordert wie wir, die anders wie wir.

Und wenn wir uns halten, dann können wir es schaffen, wir schaffen es auch, gut die Wartezeit wird länger, aber zu unseren Gunsten, die Medikamente werden mehr und ausgereifter.
Aber wir haben doch schon so viel geschafft, dann packen wir das auch.

Ich persönlich muss es so sehen, weil ich sonst wieder mit Corona ins Bett gehe und damit wieder aufstehe,
das würde mir sonst noch mehr zusetzen.

Lasst mich noch leben.

Zitat von Calima:
Wer arbeitet, macht Fehler. Und hinterher sind immer alle schlauer. Bringt diese Art von Schelte irgendwen irgendwie weiter? Nein. Sie untergräbt nur Vertrauen, macht Stimmung und spielt genau den Kräften in die Hände, die gerne selbst an der Macht wären.Ich möchte gerade in der aktuellen Situation in keinem anderen Land leben als dem unseren. Auch wenn ich anderswo vielleicht ein paar Wochen früher geimpft würde.Dinge wieder schätzen lernen, die für uns immer selbstverständlich waren, wird ein Gewinn dieser Pandemie sein.

Danke !

Zitat von cliffy:
ich bin auch ein absoluter Einzelgänger heule nicht mit den Wölfen und schwimme nicht mit dem Strom

Freedom's just another word for nothing left to lose.

Zitat von Fauda:
Ich bin nicht genervt. Aber informiere dich mal neutraler: 15 Minuten sind empfohlen, nur mal so am Rande (ich vertraue da der Ärzezeitung mehr als Forumspostings: ) Und die Fehlinformationen, die überall kolportiert werden, unter anderem, dass Allergiker ein hohes Risiko haben, sind schlichtweg falsch. Liebe Grüße

Wo steht geschrieben das jetzt jeder Allergiker ein hohes Risiko hat ?
Da hast du Recht, das ist falsch.
Selbst Allergologen sagen das man schwer allergische Menschen ( also Menschen die zahlreiche Allergien haben ) unter ärztlicher Aufsicht impfen sollte.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben, und das ist auch richtig, wie aus zahlreichen, neutralen Artikeln hervorgeht.
Selbst bei einer Desensibilisierung sitze ich Minimum eine halbe Stunde beim Doc und das jedes Mal. Aber das ist Haarspalterei !

Zitat von Calima:
Freedom's just another word for nothing left to lose.

Das mag für so kaputte Junkies wie Janice Joplin gelten. Und man weiß zur Genüge wie es mit ihr geendet hat
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Diese ganze Massnahmendiskussion ist wie Fussball. Da rennen durchtrainierte Fussballer rum und vor der Glotze und im Stadion wissen Hundertausende Möchtegerne Fussballer, wie beschissen gerade gespielt wird.

So ist es auch mit in der Politik. Ich sage dazu nur, wer es besser kann, soll Politiker werden. Soll sich engagieren, aufzustellen lassen und es richtig machen.

DANN darf man gerne den Mund aufreissen. Ansonsten eben wählen gehen und mit denen vorlieb nehmen, die zur Wahl stehen.

Zitat von boomerine:
Wenn wir diese Deppen nicht hätten, könnten wir trotz allem schon viel weiter sein. ( entschuldigt meinen Ausdruck )

Ich denke wenn das nicht wäre, wären wir schon weiter.

Unterstreiche das!

Also ich melde mich jetzt auch mal . Ich bin altenpflegerin. Meine Oma hat sich impfen lassen. Sie merkt rein nix an Nebenwirkungen.
Aber bei meinen anderen Bewohnern sieht es schon anders aus. Auch meine Kollegin hatte kreislaufprobleme nach der Impfung.
Ich möchte mich impfen lassen aber meine angststörung und panilattaken halten mich davon ab.
Ich hab Angst Angst und nochmal Angst.
Genau so wie ich jeden Tag Angst vor einer Ansteckung in der Arbeit habe. Meine Angst ist so stark, sodass ich meinen Beruf an den Nagel hängen möchte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore