App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Mollie:
Dabei handelt es sich wahrscheinlich um Feline Coronaviren, nicht um den Erreger SARS-COV-2, um den es hier geht. Feline Coronaviren sind schon seit ...

Hatte doch gar keiner behauptet das es um Cov2 geht ?!
Ich zb bin kein Katzenmensch und wusste das auch. Es gibt ja unzählige Coronaviren, deswegen ja auch die genauere Ängste Bezeichnungen zb Sars Cov 2

Zitat von Natascha40:
Immerhin steigt die Inzidenz wieder bundesweit. Die Rate der Hospitalisierten auch. Die derjenigen, die intendivmedizinisch behandelt werden, ...

Ja eben, ich hätte die Lockerungen auch nicht gebraucht.
Wir werden sehen wo es hinführt.
Habe gestern einen Bericht aus einer Intensivstation gesehen.
Die Patienten werden jünger, meist ungeimpft, und wenn geimpft dann schwer vorerkrankt, übergewichtig usw.
Klares Statement der zwei Ärzte dort : Impfen hilft durchschnittlich zu 90% einen schweren Verlauf zu bekommen.
Durchschnittlich heißt : Geimpfte mit schweren Vorerkrankungen, Immunschwächen usw. da ist die Prozentzahl etwas geringer.
Bei gesunden geimpften Menschen ist es bei nahezu 100% !
Nochmal klares Statement der Ärzte : BITTE IMPFEN !

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Bekomme am Mittwoch meine 2. Impfung mit Biontec. Ich berichte mal, wie es war. Ich bin total froh, dass ich dann endlich durch bin.

Die Nutzerin Chobit arbeitet im Krankenhaus....und sie muss es ja wissen,wenn sie da arbeitet.Ich verstehe nicht,wieso ihr das was sie selbst sieht abgesprochen wird.

Gruß,

Zitat von Lottimotti:
Hatte doch gar keiner behauptet das es um Cov2 geht ?!

Und warum wird das hier gepostet? Die Coronaerkrankung der Katze genannt FIP (Feline Infektiöse Peritomitis) ähnelt im Verlauf überhaupt nicht im geringsten dem Cov2Virus des Menschen, das sind zwei ganz unterschiedliche Erkrankungen.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Die Nutzerin Chobit arbeitet im Krankenhaus....und sie muss es ja wissen,wenn sie da arbeitet.Ich verstehe nicht,wieso ihr das was sie selbst sieht abgesprochen wird. Gruß,

Weil sie offenbar nichts sieht, in jedem KH gibt er Coronaerkrankte, oder werden die da abgewiesen?

Zitat von Angor:
Weil sie offenbar nichts sieht, in jedem KH gibt er Coronaerkrankte, oder werden die da abgewiesen?

Sei arbeitet seit 8 Jahren dort.Wieso glaubst Du,dass sie Müll erzählt?Hat jemand von uns hier Gegenbeweise?Letzendlich machen wir seit Beginn der Pandemie alle dasselbe:Wir vertrauen darauf,dass andere uns nicht anlüge,egal in welcher Hinsicht.Wir verlassen uns alle auf Berichte von anderen,wir können uns auch selbst kein Bild machen.
Aber sogar Ärzte und Forscher sind zu diesem Thema gespaltener Meinung.
Wie also soll man wissen was wirklich stimmt und was nicht?

Oder hab ich Dich falsch verstanden?

Gruß,

Ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass bei insgesamt 4.476.078 mit Corona infizierten Menschen in Deutschland seit Beginn der Pandemie sie nicht einen einzigen Fall bei ihr im KH hatten. Na wenn sie es selber glaubt soll sie es meinetwegen tun.

@Angor

Im letzten Jahr hat man soweit ich gehört habe,Krankenhäuser wohl auch geschlossen,weil es keine Patienten gab.

Ich will damit einfach sagen,dass wir es alle einfach nicht wissen.Keiner von uns kann sich wirklich selbstn Bild machen also sind wir auf andere angewiesen.

Gruß,

Zitat von Angor:
Und warum wird das hier gepostet? Die Coronaerkrankung der Katze genannt FIP (Feline Infektiöse Peritomitis) ähnelt im Verlauf überhaupt nicht im ...

Es wurde doch erklärt das es andere Viren sind von den betroffenen Personen hier.
Das Thema ist halt abgetrifftet, wie so oft, wie jetzt gerade.
Um Impfung gehts doch hier nur immer im Nebensatz.

Es wäre einfach gewesen das zu erklären, das angeblich kein einziger Coronapatient dort im Krankenhaus liegt.
Aber jede Frage danach wurde nicht beantwortet.
Hier gibts auch ein KH wo kein einziger Intensivpatient mit Corona liegt, aber nicht weil es keinen gibt, sondern weil sie bewusst 1 KH für die anderen Intensivpatienten lassen, und in den anderen beiden KH in meinem Kreis hatten dann die Coronapatienten.
Ich glaube es auch nicht, das es in dem besagten KH keinen einzigen Coronapatienten gab, aus den Gründen das sie keine hätten.
Eine Erklärung hätte es richten können, kam nicht.
Und dann lässt man es ja mal gut sein.
Hier gehts um Impfungen.
In meinem Umfeld fangen jetzt die Drittimpfungen an und bisher hatte niemand irgendwelche Reaktionen

Was mir nicht in den Kopf will..es sind immer die da oben schuld.
Und was ist mit denen da unten?
Die resistent für (mich nachvollziehbare ) Berichte und Fachinformationen sind.
Wären nicht schon über 60% geimpft, würden wir wahrscheinlich ganz anders diskutieren.
Dann würden sich die Impfgegner von jetzt über das versagen der Politik in den Beschaffung eines Impfstoffs beschweren.
Hauptsache man gehört nicht zum Mainstream und macht das nicht,was viele andere für richtig halten.
Boa Leute ,das ist zermürbend und trotzdem darf man nie aufhören ,Menschen zu bitten es sich doch vielleicht anders zu überlegen und sich doch impfen zu lassen.
Aber alles in einem netten Ton .

Ich wundere mich über eure Gläubigkeit , der Pc der den Wahrheitsgehalt von Aussagen überprüft, wurde noch nicht erfunden.

Sei arbeitet seit 8 Jahren dort.Wieso glaubst Du,dass sie Müll erzählt?Hat jemand von uns hier Gegenbeweise?

Wie sollen wir denn Gegenbeweise haben, wenn wir nicht wissen, um welches Krankenhaus es sich handelt? Es wurde behauptet, es gäbe in diesem Krankenhaus keine schwerkranken Covid-19-Patienten. Ich wage mal die Behauptung, dass in jedem Allgemeinkrankenhaus Covid-19-Patienten behandelt werden (und die sind alle schwerkrank, sonst wären sie ja nicht dort), es sei denn der Landkreis oder die Stadt hat es so organisiert dass nur bestimmte Kliniken diese Aufgaben übernehmen und andere gar keine Corona-Fälle behandeln.

Zitat von Jetztundhier:
Aus meiner Sicht hat diese Gesellschaft versagt.

In welcher Hinsicht hat die Gesellschaft versagt? Ich würde sagen, die Zivilgesellschaft hat im Gegenteil bemerkenswert geschlossen und diszipliniert die ganze Sache gemeistert. Es gibt einen gewissen Prozentsatz von Bürgern, die tragen es nicht mit, aber nach meiner ganz persönlichen Meinung sind das weitgehend dieselben Menschen, die auch vorher schon dagegen waren. Aber es ist ein relativ kleiner Prozentsatz, in Wahrheit viel geringer als es im Internet den Anschein hat. Sie sind nur einfach sehr laut, waren sie vorher bei anderen Themen auch schon.

Zitat von Luna70:
Sie sind nur einfach sehr laut, waren sie vorher bei anderen Themen auch schon.

Ja,aber wer schreit hat nicht immer recht.
Ich finde es teilweise unverantwortlich, was manche so von sich geben.
Hier geht es um Menschenleben und da sollte einige mal etwa ruhiger bleiben.
Zum Glück sehen es viele ja anders und ich denke auch das unsere Gesellschaft das bis jetzt ganz gut gemacht hat.

Im letzten Jahr hat man soweit ich gehört habe,Krankenhäuser wohl auch geschlossen,weil es keine Patienten gab.

Wo ist das denn passiert? Patienten gibt es en masse. Nur lässt sich unser Gesundheitswesen halt schwer finanzieren und Krankenhäuser sind ein großer Kostenfaktor, die Bereitstellung von Infrastruktur, Gerätschaften, Personal etc. Krankenhäuser werden - wenn überhaupt - geschlossen, weil sie unwirtschaftlich arbeiten, der Patientenfluss wird dann in die nächstgelegenen Krankenhäuser geleitet. Daher wurden in der Vergangenheit Fachbereiche aus verschiedenen Krankenhäusern zusammengelegt, z. B. geburtshilfliche Abteilungen. Außerdem leiden nahezu alle Krankenhäuser unter Personalmangel sowohl im ärztlichen als auch im pflegerischen Bereich, was dazu führt, dass einzelne Stationen geschlossen werden. Außerdem geht man dazu über, viele ehemals stationäre Operationen soweit möglich in den ambulanten Bereich zu verlagern. Sorry, mit diesem Thema habe ich beruflich immer wieder zu tun, daher bin ich da total drin.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von klaus-willi:
Dann würden sich die Impfgegner von jetzt über das versagen der Politik in den Beschaffung eines Impfstoffs beschweren.
Hauptsache man gehört nicht zum Mainstream und macht das nicht,was viele andere für richtig halten.

Immer diese Interpretationen ohne sich mit den Menschen wirklich auseinandersetzen zu wollen.
Hauptsache es gibt Schuldige, auf die man den eigenen Frust schieben kann.
Es ist doch niemand mit der Situation glücklich.

Zitat von Angor:
Und warum wird das hier gepostet? Die Coronaerkrankung der Katze genannt FIP (Feline Infektiöse Peritomitis) ähnelt im Verlauf überhaupt nicht im geringsten dem Cov2Virus des Menschen, das sind zwei ganz unterschiedliche Erkrankungen.

Ich habe das gepostet, weil Fauda einen Witz draus gemacht hat, dass diese Krankenschwester in einer Tierklinik arbeiten müsste, um Corona nicht zu sehen. Und das so nicht stimmt.
Bei Katzen, Hunden, Frettchen, Nerzen und sogar bei Tigern und Löwen wurde das Virus SARS-CoV-2 nachgewiesen.
Deshalb der Post meinerseits, weil ich den Witz daneben fand und dazu noch falsch recherchiert.
Es bezieht sich auf die Viren und deren Nachweis in Tierkliniken und nicht auf die Krankheiten, die diese verursachen.
FIP ist nicht auf den Menschen übertragbar.

Hallo,

Meine Impfung ist im Dezember dann ein halbes Jahr..hätte gerne die 3. Impfung, weil so ganz sicher fühle ich mich dann nicht mehr.bin mit 57 eigentlich zu jung..hoffe das ich als pflegende Angehörige eine bekomme.

Fühlt ihr euch sicher, für mich ist der Gedanke dass ich mich anstecken könnte schrecklich, auch wenn man wahrscheinlich nur einen leichten Verlauf hat, aber ich wäre bestimmt eine Woche panisch weil ganz sicher ist man ja nicht.ich weiß das ist mein Problem die 100 % Sicherheit

Viele Grüße
Toni

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore