App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottimotti:
Ich habe meine Quellen genannt, meinen Schwager ( Chef eines Kh ) und meine Chefin ( Personalchefin eines anderen Kh ),

Für mich absolut glaubwürdig , nur klingt es genauso wie: Ich habe gehört von Nachbarn oder Bekannten und
gerade das wird ja hier kritisiert.

Zitat von evelinchen:
Für mich absolut glaubwürdig , nur klingt es genauso wie: Ich habe gehört von Nachbarn oder Bekannten und gerade das wird ja hier ...

Ja eben, mehr an Beweise hat ja hier kaum jemand. Wir sind zum Glück fast alle nicht live dabei in den Krankenhäusern

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Komisch, als ich im Sommer zum Röntgen im KH war, weil eine Verletzung am Fuß geröngt werden musste, wurde in dem Wartezimmer quasi an meiner Nase vorbei ein bettlägriger Coronapatient, mit Atemmaske und vor sich hinhustend, von Pflegekräften in Schutzkleidung in den Behandlungsraum geschoben.
Und das habe ich als Patient live mitbekommen, wer das das Mitarbeiter im KH nicht mitbekommt, arbeitet entweder nicht direkt am Ort des Geschehens, oder er sollte zum Augenarzt gehen.

Zitat von Lottimotti:
Ja eben, mehr an Beweise hat ja hier kaum jemand. Wir sind zum Glück fast alle nicht live dabei in den Krankenhäusern

Warum immer alles beweisen , ich kann schon gut unterscheiden was ich glaube und was nicht ,
ob das jetzt Aussagen aus meinem Umfeld oder von den Medien sind.

Chobit könnte die Wahrheit sagen, und in diesem Krankenhaus tätig sein: https://www.tierklinik-hofheim.de

Zu Chobit.
Da ist jemand aus der Verbannung zurück oder versteckt sich über einen Zweitnick zum Pöbeln.

Zitat von Chobit:
Ich bin Mitarbeiterin in einem Krankenhaus und ich habe auch Kontakt mit anderen Mitarbeitern aus anderen Krankenhäuser.

Nochmal: und in dem Krankenhaus gab oder gibt es keine Covid-19-Patienten? Oder nur welche, die nicht schwerkrank sind? Und auch nochmal: das kann ich mir nicht vorstellen. Und falls du mich jetzt nach einer Quelle fragen willst ist das naturgemäß schwierig, da ich ja nicht weiß in welchem Landkreis oder welcher Stadt du lebst.

Ansonsten wird vermutlich dein Landkreis oder deine Stadt ganz offiziell mitteilen, wie viele Patienten gerade im Krankenhaus sind. Und dass das durchgängig bei Null ist, da fehlt mir die Phantasie.

Zitat von Fauda:
Chobit könnte die Wahrheit sagen, und in diesem Krankenhaus tätig sein:

Es gibt auch bei Katzen Erkrankungen durch Covidviren.
Der Kater meiner Tochter ist vor einem Jahr dran gestorben.

Zitat von Logo:
Es gibt auch bei Katzen Erkrankungen durch Covidviren. Der Kater meiner Tochter ist vor einem Jahr dran gestorben.

Ja, leider. Unser Kater Ernie ist auch mit nur 2 Jahren am Katzencoronavirus verstorben, der war aber für den Menschen ungefährlich.

arbeite in der schweiz auf der medizin als krankenschwetser! eine zeitlang war ich auf der pandemiestation! corona gibt es wirklich und es ist nicht ohne! hatten viele junge patienten, welche künstlich bestmet werden mussten und auch an eine herz lungenmaschine angehängt werden mussten! solche, welche sich nur kurz vor der intubation am ipad via facetime von den angehörigen verabschieden konnten, weil die krankheit uns allen einen schritt voraus ist!
es ist nicht ohne

Kriminelle Impfverweigerer kaufen gefälschte Impfbescheinigungen, verbrecherisches Fälschungsgeschäft nimmt zu: https://www.heise.de/news/Gefaelschte-C...27090.html

Nichts ist so wie es scheint. Das lese ich bereits heraus, wenn es darum geht, ob und wieviel Kaffee gesund ist.
Starre betonierte Meinungen machen dieses Corona Thema so anstrengend.
Dabei ist es nur Politik. Auf einmal ist die Beendigung der Pandemielage im Gespräch, trotz steigender Zahlen.
Man kann jede beliebige Gesundheitsbedrohung gegen Corona austauschen. Aus meiner Sicht hat diese Gesellschaft versagt.

Zitat von Logo:
Es gibt auch bei Katzen Erkrankungen durch Covidviren.

Dabei handelt es sich wahrscheinlich um Feline Coronaviren, nicht um den Erreger SARS-COV-2, um den es hier geht. Feline Coronaviren sind schon seit Jahren bekannt und nicht auf den Menschen übertragbar. Leute, wenn Ihr keine Ahnung habt, dann lasst doch bitte solche Behauptungen. Das verunsichert alle anderen nur.

Hier mal ein Auszug aus den Seiten des Rki, damit es auch der letzte versteht:

Coronaviren wurden erstmalig Mitte der 1960er Jahre identifiziert. Der Name Coronavirus bezieht sich auf das Aussehen der Coronaviren unter dem Mikroskop, das an eine Krone oder einen Kranz erinnert (lateinisch corona = Kranz, Krone). Ein Teil der Erkältungskrankheiten des Menschen wird durch Coronaviren ausgelöst.
Das neuartige Coronavirus wurde als neuartig bezeichnet, da es sich um ein neues Virus der Virusfamilie der Coronaviren handelt, das erstmals im Dezember 2019 identifiziert wurde. Seit dem 11. Februar 2020 trägt dieses Virus, das vorläufig mit 2019-nCoV bezeichnet wurde, einen neuen Namen: SARS-CoV-2. Das Akronym SARS steht hierbei für "Schweres Akutes Atemwegssyndrom.
Die Erkrankung, welche durch SARS-CoV-2 ausgelöst wird, wird mit COVID-19 bezeichnet (Corona Virus Disease 2019). Coronaviren können Menschen oder Tiere infizieren. In manchen Fällen können Coronaviren, die zuvor ausschließlich Tiere infiziert haben, auf den Menschen übertreten, sich dort weiterverbreiten und auch zu schweren Erkrankungen führen. In der Vergangenheit war das bei den Ausbrüchen von SARS-CoV (Severe Acute Respiratory Syndrome) und MERS-CoV (Middle East Respiratory Syndrome) der Fall. Auch bei dem Coronavirus trifft dies zu
.

Zitat von Mollie:
Leute, wenn Ihr keine Ahnung habt, dann lasst doch bitte solche Behauptungen. Das verunsichert (...)

Was Logo schrieb, stimmte aber doch. Es gibt auch Coronaviren die für Katzen gefährlich sind. Davon, dass es sich hierbei ebenfalls um SARS-Covid2 handelt war schließlich nicht die Rede.

Diesen Kommentar ...
Zitat von Mollie:

Hier mal ein Auszug aus den Seiten des Rki, damit es auch der letzte versteht:

... hättest du dir sparen können.

Zitat von Jetztundhier:
Aus meiner Sicht hat diese Gesellschaft versagt.

Aus meiner Sicht haben nur ein Teil dieser Gesellschaft versagt.

Zitat von Mollie:
Leute, wenn Ihr keine Ahnung habt, dann lasst doch bitte solche Behauptungen. Das verunsichert alle anderen nur.

Der Satz war voll daneben

Irgendwie spiegelt ja dieser Thread ja die Wirklichkeit wider.

Egal, wie die Impfquote ist, das Thema bleibt endlos.

Mollie hat doch Recht, es klang so, als wenn auch Katzen Corona bekommen könnten.
Für Katzen, bei denen das feline Coronavirus ausgebrochen ist, ist diese Krankheit immer tödlich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
Mollie hat doch Recht, es klang so, als wenn auch Katzen Corona bekommen könnten.

Können sie ja auch. Coronaviren die Tiere und Menschen befallen können, gibt es schon sehr lange.

So lange die Hospitalisierung so niedrig ist, muss man einfach probieren das normale Leben wieder stattfinden zu lassen.
Das wird jetzt getan, und wurde ja auch schon lauthals gefordert.
Nun wirds ausprobiert, und die Nichtgeimpften müssen zusehen sich nicht an zu stecken.
Und das wird jetzt hier wieder kritisiert?! Was denn nun ?
Ja, kann nach hinten los gehen ( wovor ja auch von einigen Virologen gewarnt wird ) und man kann es ja auch an anderen Ländern sehen, das die Zahlen durchaus kritisch werden.
Aber bitte, probieren wir es aus.
Ich hoffe nicht auf dem Rücken der Krankenhausangestellten, und derer die sich noch nicht impfen lassen können, oder dürfen.
Jeder kann ja zum Glück auch ein bisschen für sich selbst da einen Schluss draus zu ziehen, und reagieren.

Zitat von Lottimotti:
Ja, kann nach hinten los gehen ( wovor ja auch von einigen Virologen gewarnt wird ) und man kann es ja auch an anderen Ländern sehen, das die Zahlen durchaus kritisch werden.

Immerhin steigt die Inzidenz wieder bundesweit. Die Rate der Hospitalisierten auch. Die derjenigen, die intendivmedizinisch behandelt werden, ebenfalls.

Heute startet die Schule in NRW wieder...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore